„Hätte ich doch nicht weggeschaut!“

„Hätte ich doch nicht weggeschaut!“ von Dammer,  Karl-Heinz, von Carlsburg,  Gerd-Bodo, Wehr,  Helmut
Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Zivilcourage umfassend, fundiert und praxisnah erläutert! Gleichgültigkeit und fehlende Zivilcourage sind hochaktuelle und brisante Themen, die ausführlich in allen Medien diskutiert werden. Zivilcourage erfordert oft, sich gegen den Mainstream zu stellen, Missstände aufzudecken, die Augen nicht vor Anzeichen der Inhumanität zu verschließen, sich für Menschenrechte einzusetzen. Konflikte auszuhalten und für eigene Werte einzutreten. Dieser Band bietet in zahlreichen Aufsätzen einen interessanten Einblick in die Geschichte der Zivilcourage, erläutert anschaulich die Ansätze wichtiger Philosophen und Pädagogen und erörtert Bedeutungen und Stellenwerte der Zivilcourage in Geschichte, Gegenwart und Zukunft umfassend und fundiert. Des Weiteren beschreiben und diskutieren die Autoren ausführlich aktuelle Themen, stellen den Zusammenhang mit Erziehungs- und Sozialisationsprozessen dar und zeigen Wege auf, wie Zivilcourage und sozialer Mut z. B. durch Projekte oder Projekttage in der Schule praktisch umgesetzt und pädagogisch gefördert werden können.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Jan Amos Comenius – Band 2

Jan Amos Comenius – Band 2 von Arnhardt,  Gerhard, von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Das Buch gibt studierenden und praktizierenden Pädagogen sowie Theologen, Philosophen und Politikwissenschaftlern, die es mit der historischen Verpflichtung für unsere Gegenwart und Zukunft ernst meinen, Anregung zur Vertiefung und Reflexion. Die ausgewählten Studien und Quellen machen uns die Reichweite des großen Europäers und Weltbürgers, Jan Amos Comenius, bewusst. Mit zahlreichen Abbildungen.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik von von Carlsburg,  Gerd-Bodo, Wehr,  Helmut
Außergewöhnliche Erlebnis-Projekte für die Schule! Mit diesem Band wird die Erlebnispädagogik aus der Pfadfinder- und Lagerfeuer-Romantik-Ecke herausgeholt und in den Alltagserfahrungshorizont der schulischen Realität gestellt. Wenn auch die wesentlichen Abenteuer heute meist nur im Kopf und in der Fantasie zu geschehen scheinen, so wird doch dem möglichen Schulalltag eine Alternative zum sonst üblichen Schulbetrieb geboten: an der Kletterwand, im Zirkusprojekt, bei einer Kanutour oder in der Naturbegegnung. Alle Projekte werden ausführlich beschrieben, reflektiert und mit Fotos illustriert. Das Buch gliedert sich in einen kurzen Theorieteil, einen Teil mit Berichten über durchgeführte Erlebnis-Projekte sowie einen umfangreichen Praxisteil, in dem Projekte und Spiele empfohlen werden. Bebilderte und damit zum Mitmachen animierende Vorschläge und Anregungen stellen vielfältige praktische Übungen und Spiele vor. Soziale Experimente und Übungen zum Aufwärmen, zur Wahrnehmungsschulung, zum kooperativen und kreativen Lernen (indoor und outdoor) werden präsentiert. So kann Erfahrungslernen mit Kopf, Herz und Hand, d. h. ganzheitlich, in Theorie und Praxis geschehen – wie es schon die Reformpädagogen einforderten und in der Gegenwart immer größere Bedeutung erlangt. Das Buch motiviert zum aktiven Erleben, Erfahren, Entdecken und Erlernen im Bildungswesen – die Autoren wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Kooperatives Lehren und Lernen lernen

Kooperatives Lehren und Lernen lernen von von Carlsburg,  Gerd-Bodo, Wehr,  Helmut
Ungeahnte Potenziale nutzen: Theorie und praktische Anwendungsfelder des kooperativen Lernens! Mit ihrem Plädoyer für kooperatives Lehren und Lernen zeigen die Herausgeber und Autoren dieses neuen Bandes auf, welche Möglichkeiten und Ressourcen für ein entspannteres Schulleben tatsächlich vorhanden und nutzbar wären. Durch die Rückbesinnung auf kommunikative und beziehungsförderliche Sozialkompetenzen werden die aktuell vorherrschenden Methoden und Schwerpunkte in der Bildungslandschaft kritisch beleuchtet. Es zeigt sich: Durch kooperative Lernprozesse und die Einbeziehung aller Kräfte in die Schulentwicklung und Bildungspolitik könnte man sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrkräften wieder deutlich gerechter werden.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

„Hätte ich doch nicht weggeschaut!“

„Hätte ich doch nicht weggeschaut!“ von Dammer,  Karl-Heinz, von Carlsburg,  Gerd-Bodo, Wehr,  Helmut
Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Zivilcourage umfassend, fundiert und praxisnah erläutert! Gleichgültigkeit und fehlende Zivilcourage sind hochaktuelle und brisante Themen, die ausführlich in allen Medien diskutiert werden. Zivilcourage erfordert oft, sich gegen den Mainstream zu stellen, Missstände aufzudecken, die Augen nicht vor Anzeichen der Inhumanität zu verschließen, sich für Menschenrechte einzusetzen. Konflikte auszuhalten und für eigene Werte einzutreten. Dieser Band bietet in zahlreichen Aufsätzen einen interessanten Einblick in die Geschichte der Zivilcourage, erläutert anschaulich die Ansätze wichtiger Philosophen und Pädagogen und erörtert Bedeutungen und Stellenwerte der Zivilcourage in Geschichte, Gegenwart und Zukunft umfassend und fundiert. Des Weiteren beschreiben und diskutieren die Autoren ausführlich aktuelle Themen, stellen den Zusammenhang mit Erziehungs- und Sozialisationsprozessen dar und zeigen Wege auf, wie Zivilcourage und sozialer Mut z. B. durch Projekte oder Projekttage in der Schule praktisch umgesetzt und pädagogisch gefördert werden können.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Kooperatives Lehren und Lernen lernen

Kooperatives Lehren und Lernen lernen von von Carlsburg,  Gerd-Bodo, Wehr,  Helmut
Ungeahnte Potenziale nutzen: Theorie und praktische Anwendungsfelder des kooperativen Lernens! Mit ihrem Plädoyer für kooperatives Lehren und Lernen zeigen die Herausgeber und Autoren dieses neuen Bandes auf, welche Möglichkeiten und Ressourcen für ein entspannteres Schulleben tatsächlich vorhanden und nutzbar wären. Durch die Rückbesinnung auf kommunikative und beziehungsförderliche Sozialkompetenzen werden die aktuell vorherrschenden Methoden und Schwerpunkte in der Bildungslandschaft kritisch beleuchtet. Es zeigt sich: Durch kooperative Lernprozesse und die Einbeziehung aller Kräfte in die Schulentwicklung und Bildungspolitik könnte man sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrkräften wieder deutlich gerechter werden.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Jan Amos Comenius – Band 2

Jan Amos Comenius – Band 2 von Arnhardt,  Gerhard, von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Das Buch gibt studierenden und praktizierenden Pädagogen sowie Theologen, Philosophen und Politikwissenschaftlern, die es mit der historischen Verpflichtung für unsere Gegenwart und Zukunft ernst meinen, Anregung zur Vertiefung und Reflexion. Die ausgewählten Studien und Quellen machen uns die Reichweite des großen Europäers und Weltbürgers, Jan Amos Comenius, bewusst. Mit zahlreichen Abbildungen.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik von von Carlsburg,  Gerd-Bodo, Wehr,  Helmut
Außergewöhnliche Erlebnis-Projekte für die Schule! Mit diesem Band wird die Erlebnispädagogik aus der Pfadfinder- und Lagerfeuer-Romantik-Ecke herausgeholt und in den Alltagserfahrungshorizont der schulischen Realität gestellt. Wenn auch die wesentlichen Abenteuer heute meist nur im Kopf und in der Fantasie zu geschehen scheinen, so wird doch dem möglichen Schulalltag eine Alternative zum sonst üblichen Schulbetrieb geboten: an der Kletterwand, im Zirkusprojekt, bei einer Kanutour oder in der Naturbegegnung. Alle Projekte werden ausführlich beschrieben, reflektiert und mit Fotos illustriert. Das Buch gliedert sich in einen kurzen Theorieteil, einen Teil mit Berichten über durchgeführte Erlebnis-Projekte sowie einen umfangreichen Praxisteil, in dem Projekte und Spiele empfohlen werden. Bebilderte und damit zum Mitmachen animierende Vorschläge und Anregungen stellen vielfältige praktische Übungen und Spiele vor. Soziale Experimente und Übungen zum Aufwärmen, zur Wahrnehmungsschulung, zum kooperativen und kreativen Lernen (indoor und outdoor) werden präsentiert. So kann Erfahrungslernen mit Kopf, Herz und Hand, d. h. ganzheitlich, in Theorie und Praxis geschehen – wie es schon die Reformpädagogen einforderten und in der Gegenwart immer größere Bedeutung erlangt. Das Buch motiviert zum aktiven Erleben, Erfahren, Entdecken und Erlernen im Bildungswesen – die Autoren wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik von von Carlsburg,  Gerd-Bodo, Wehr,  Helmut
Außergewöhnliche Erlebnis-Projekte für die Schule! Mit diesem Band wird die Erlebnispädagogik aus der Pfadfinder- und Lagerfeuer-Romantik-Ecke herausgeholt und in den Alltagserfahrungshorizont der schulischen Realität gestellt. Wenn auch die wesentlichen Abenteuer heute meist nur im Kopf und in der Fantasie zu geschehen scheinen, so wird doch dem möglichen Schulalltag eine Alternative zum sonst üblichen Schulbetrieb geboten: an der Kletterwand, im Zirkusprojekt, bei einer Kanutour oder in der Naturbegegnung. Alle Projekte werden ausführlich beschrieben, reflektiert und mit Fotos illustriert. Das Buch gliedert sich in einen kurzen Theorieteil, einen Teil mit Berichten über durchgeführte Erlebnis-Projekte sowie einen umfangreichen Praxisteil, in dem Projekte und Spiele empfohlen werden. Bebilderte und damit zum Mitmachen animierende Vorschläge und Anregungen stellen vielfältige praktische Übungen und Spiele vor. Soziale Experimente und Übungen zum Aufwärmen, zur Wahrnehmungsschulung, zum kooperativen und kreativen Lernen (indoor und outdoor) werden präsentiert. So kann Erfahrungslernen mit Kopf, Herz und Hand, d. h. ganzheitlich, in Theorie und Praxis geschehen – wie es schon die Reformpädagogen einforderten und in der Gegenwart immer größere Bedeutung erlangt. Das Buch motiviert zum aktiven Erleben, Erfahren, Entdecken und Erlernen im Bildungswesen – die Autoren wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

(Un)pädagogische Visionen für das 21. Jahrhundert / (Non-)Educational Visions for the 21st Century

(Un)pädagogische Visionen für das 21. Jahrhundert / (Non-)Educational Visions for the 21st Century von Stross,  Annette, von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Sind Visionen Phantasievorstellungen, Einbildungen oder gar Trugbilder vergangener Zeiten? Oder ist Visionen, retro- wie auch prospektiv gesehen, ein Potential zu eigen, das Geistes- und Sozialwissenschaftler.innen in der Gegenwart nutzen können und sollten? In diesem Band zeigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland, Litauen, Estland, Polen, Schweden und China, dass die aktuellen Debatten in den Geistes- und Sozialwissenschaften zu Themen wie Ökologie, interreligiöser Dialog, Identitätsbildung, Gesundheitserziehung, digitale Partizipation, (Welt-)Frieden, Sakrotourismus, Kulturmanagement durch die Einbeziehung visionärer Perspektiven aus unterschiedlichen Disziplinen neu belebt werden können. Are visions imaginations of fantasies and illusions or even hallucinations of past times? Or has a vision, in retrospect and in preview, a potential that humanists and social scientists can and should use in the present? In this volume scientists from Germany, Lithuania, Estonia, Poland, Sweden and China show that current debates in the humanities and social sciences on topics such as ecology, interreligious dialogue, identity learning, health education, digital participation, (world) peace, sacrotourism, cultural management can be revitalized by including visionary perspectives from different scientific disciplines.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Bildungswissenschaft auf der Suche nach globaler Identität- Educational Sciences in Search of Global Identity

Bildungswissenschaft auf der Suche nach globaler Identität- Educational Sciences in Search of Global Identity von von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XVIII. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung zum Thema Bildungswissenschaft auf der Suche nach globaler Identität, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gemeinsam konzipiert und veranstaltet wurden. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt somit den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsbereich voraus, gewissermaßen als innere Kräfte für Basiskompetenzen, die die Befähigung zu Identität ermöglichen im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts. This volume presents a series of contributions from the XVIII. International Scientific Conference on The Reform of Education and Teacher’s Training to the topic Educational Sciences in Search of Global Identity which was conceived and organized by the Ministry of Education and Science of the Republic of Lithuania, Lithuanian University of Educational Sciences (LEU) and Heidelberg University of Education (Germany). Main topics of the conference were education and quality standards of the University and High school education. Acquisitions of interactive skills in the educational and social sector make the basis of quality management. Basic skills have to be developed for achieving the competence of identity in order to meet the challenges of our society in the coming decade.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Strategien der Lehrerbildung / Strategies for Teacher Training

Strategien der Lehrerbildung / Strategies for Teacher Training von von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Der Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XX. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg – University of Education gemeinsam veranstaltet wurde. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsbereich voraus, gewissermaßen als innere Kräfte für Basiskompetenzen, die die Befähigung zu Identität ermöglichen im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Transkulturelle Perspektiven in der Bildung – Transcultural Perspectives in Education

Transkulturelle Perspektiven in der Bildung – Transcultural Perspectives in Education von von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Dieser Band dokumentiert eine Reihe von ausgewählten Beiträgen der XXII. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung zum Thema »Transkulturelle Perspektiven in der Bildung«, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen und der Vilnenser Akademie für Bildungswissenschaften der Vytautas Magnus Universität in Kaunas (VDU) gemeinsam konzipiert und veranstaltet wurden. Im Fokus standen der Diskurs kulturwissenschaftlicher Bildungsforschung und der Austausch von Beispielen transkultureller pädagogischer Praxis in der Hochschul- und Schulbildung. Der Erwerb dieser interaktiven Kompetenzen in der kulturwissenschaftlichen Forschung ist Voraussetzung für die Bildung einer Identität, die den Herausforderungen unserer Gesellschaft im kommenden Jahrzehnt gerecht wird. This volume presents a series of selected contributions from the XXIInd International Scientific Conference on The Reform of Education and Teacher’s Training dealing with the topic »Transcultural Perspectives in Education«, which was conceived and organized by the Ministry of Education and Science of the Republic of Lithuania together with the Vilnius Academy of Educational Science at Vytautas-Magnus-University in Kaunas (VDU). The focus of attention was the discourse on research in cultural studies and the exchange of examples of transcultural pedagogical practice in Higher and Secondary Education. The acquisition of interactive competencies in cultural research is a prerequisite for the formation of identity in order to meet the challenges our society will be facing in the coming decade.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Bildungs- und Kulturmanagement- The Management of Education and Culture

Bildungs- und Kulturmanagement- The Management of Education and Culture von von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XIV. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz zum Thema Bildungs- und Kulturmanagement, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Pädagogischen Universität Vilnius (VPU) und der Universität Tallinn gemeinsam konzipiert und veranstaltet wurden. Das Hauptthema der Konferenz war die Verknüpfung der Hochschul- und Schulbildung: Humanistische Tradition und Perspektivenwechsel im Bildungs- und Erziehungsbereich unter Berücksichtigung neuer Strukturen des Denkens und Managementstrategien im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts. This volume presents contributions of the XIV. International scientific meeting on The Management of Education and Culture. This was conceived and organized by the Ministry of Education and Science of the Republic of Lithuania, the Vilnius Pedagogical University (VPU), and the university of Tallinn. The meeting topic was the combination of University and High school education: humanistic/classical tradition and change of perspectives in the field of education and schooling under consideration of new structures of thinking and management strategies with regard to challenges of the society of the next decade.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik von von Carlsburg,  Gerd-Bodo, Wehr,  Helmut
Außergewöhnliche Erlebnis-Projekte für die Schule! Mit diesem Band wird die Erlebnispädagogik aus der Pfadfinder- und Lagerfeuer-Romantik-Ecke herausgeholt und in den Alltagserfahrungshorizont der schulischen Realität gestellt. Wenn auch die wesentlichen Abenteuer heute meist nur im Kopf und in der Fantasie zu geschehen scheinen, so wird doch dem möglichen Schulalltag eine Alternative zum sonst üblichen Schulbetrieb geboten: an der Kletterwand, im Zirkusprojekt, bei einer Kanutour oder in der Naturbegegnung. Alle Projekte werden ausführlich beschrieben, reflektiert und mit Fotos illustriert. Das Buch gliedert sich in einen kurzen Theorieteil, einen Teil mit Berichten über durchgeführte Erlebnis-Projekte sowie einen umfangreichen Praxisteil, in dem Projekte und Spiele empfohlen werden. Bebilderte und damit zum Mitmachen animierende Vorschläge und Anregungen stellen vielfältige praktische Übungen und Spiele vor. Soziale Experimente und Übungen zum Aufwärmen, zur Wahrnehmungsschulung, zum kooperativen und kreativen Lernen (indoor und outdoor) werden präsentiert. So kann Erfahrungslernen mit Kopf, Herz und Hand, d. h. ganzheitlich, in Theorie und Praxis geschehen – wie es schon die Reformpädagogen einforderten und in der Gegenwart immer größere Bedeutung erlangt. Das Buch motiviert zum aktiven Erleben, Erfahren, Entdecken und Erlernen im Bildungswesen – die Autoren wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Discourse

Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Diskurs / Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Discourse von von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XXI. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz «Bildungsreform und Lehrerausbildung» zum Thema «Denk- und Lernkulturen im wissenschaftlichen Dialog». Im Fokus standen neue Bildungsstandards für die Hochschul- und Schulbildung. Der Erwerb dieser interaktiven Kompetenzen in der wissenschaftlichen Forschung im Bildungs- und Erziehungsbereich sind Voraussetzung für die Bildung einer Identität, um den Herausforderungen unserer Gesellschaft im kommenden Jahrzehnt gerecht zu werden. This volume presents a series of contributions from the XXIst International Scientific Conference on «The Reform of Education and Teacher’s Training» on the topic «Cultures of Thinking and Learning in the Scientific Dialogue». The articles consider new educational standards of Higher and Secondary Education. The acquisition of interactive competence in scientific research and the educational sector is a prerequisite for achieving an identity in order to meet the challenges of our society in the coming decade.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Der Lehrer – ein (un)möglicher Beruf

Der Lehrer – ein (un)möglicher Beruf von Heitger,  Marian, von Carlsburg,  Gerd-Bodo
Kaum eine andere Frage hat die wissenschaftliche Pädagogik der letzten Jahre so beschäftigt, wie die nach den Qualifikationen des Lehrers und in dessen Folge die Frage nach einer den Erfordernissen der Praxis entsprechenden Ausbildung. Die Erfordernisse der Pädagogik sind bestimmt von dem Telos, das in diesem Tun leitend ist: ob der Sinn pädagogischer Praxis sich darin erschöpft, Menschen als brauchbare Bürger für die Zwecke von Wirtschaft und Politik zu qualifizieren, oder ob man den Menschen auch als «Zweck seiner selbst» sieht, seine Persönlichkeitsentfaltung fördert. Die Beantwortung dieser Frage zeigt eine Vielzahl von Meinungen. Die Pluralität der theoretischen Aussagen macht sie für die Praxis wenig hilfreich. Das ist um so bedenklicher, je mehr pädagogische Praxis zur Profession wird, je mehr Bereiche des alltäglichen Lebens der pädagogischen Hilfe bedürfen, und je mehr diese Hilfe auf eine ausdrückliche Reflexion angewiesen ist. Daraus ergibt sich eine weitere Problematik des schwierigen Lehrberufs: Kann denn Wissenschaft überhaupt die Praxis anleiten? Jene ist universal und allgemein, abstrakt und formal; diese ist konkret und einmalig. Wird hier nicht ein Widerspruch deutlich, der die Wissenschaft als Regenten der Praxis ungeeignet erscheinen lässt? Werden nicht vielmehr jene psychischen Faktoren maßgeblich, die man häufig mit dem eher vagen Begriff Intuition umschreibt?
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von von Carlsburg, Gerd-Bodo

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonvon Carlsburg, Gerd-Bodo ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher von Carlsburg, Gerd-Bodo. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von von Carlsburg, Gerd-Bodo im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von von Carlsburg, Gerd-Bodo .

von Carlsburg, Gerd-Bodo - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von von Carlsburg, Gerd-Bodo die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von von Carlsburg, Gerd-Bodo und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.