Streit um Ehrungen: Konzepte und Befunde neuer Forschungen
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Hansjörg Buss,
Nina Fehrlen-Weiss,
Lena Elisa Freitag,
Susanne Lang,
Inge Marszolek,
Ulf Morgenstern,
Peter M Quadflieg,
Yvonne Robel,
Daniel Schmidt,
Stephan Scholz,
Winfried Speitkamp,
Kerstin Thieler,
Malte Thiessen,
Dietmar von Reeken,
Christian Wächter,
Marcus Weidner,
Markus Wurzer
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Streit um Ehrungen: Konzepte und Befunde neuer Forschungen
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Hansjörg Buss,
Nina Fehrlen-Weiss,
Lena Elisa Freitag,
Susanne Lang,
Inge Marszolek,
Ulf Morgenstern,
Peter M Quadflieg,
Yvonne Robel,
Daniel Schmidt,
Stephan Scholz,
Winfried Speitkamp,
Kerstin Thieler,
Malte Thiessen,
Dietmar von Reeken,
Christian Wächter,
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Geschichte als nicht-linearen Verlauf aufzufassen heißt, historische Zusammenhänge in all ihrer Komplexität auszudrücken. Dabei stoßen wir mit gedruckten Texten an Grenzen. Christian Wachter zeigt: Digitaler Hypertext hingegen erweist sich als konstruktive Erweiterung für die Erkenntnisvermittlung - non-linear gedachte Zusammenhänge werden mit einem non-linearen Medium explizit repräsentiert. Entgegen einem netzwerkartigen Schreiben drängen sich multilinear angelegte und visualisierte Erzählpfade auf, die den narrativen und argumentativen Aufbau der Wissensangebote abbilden. Sie vermitteln dadurch epistemisch Wesentliches.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Geschichte als nicht-linearen Verlauf aufzufassen heißt, historische Zusammenhänge in all ihrer Komplexität auszudrücken. Dabei stoßen wir mit gedruckten Texten an Grenzen. Christian Wachter zeigt: Digitaler Hypertext hingegen erweist sich als konstruktive Erweiterung für die Erkenntnisvermittlung - non-linear gedachte Zusammenhänge werden mit einem non-linearen Medium explizit repräsentiert. Entgegen einem netzwerkartigen Schreiben drängen sich multilinear angelegte und visualisierte Erzählpfade auf, die den narrativen und argumentativen Aufbau der Wissensangebote abbilden. Sie vermitteln dadurch epistemisch Wesentliches.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Geschichte als nicht-linearen Verlauf aufzufassen heißt, historische Zusammenhänge in all ihrer Komplexität auszudrücken. Dabei stoßen wir mit gedruckten Texten an Grenzen. Christian Wachter zeigt: Digitaler Hypertext hingegen erweist sich als konstruktive Erweiterung für die Erkenntnisvermittlung - non-linear gedachte Zusammenhänge werden mit einem non-linearen Medium explizit repräsentiert. Entgegen einem netzwerkartigen Schreiben drängen sich multilinear angelegte und visualisierte Erzählpfade auf, die den narrativen und argumentativen Aufbau der Wissensangebote abbilden. Sie vermitteln dadurch epistemisch Wesentliches.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Aktualisiert: 2023-06-23
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Aktualisiert: 2023-06-23
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-09
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Aktualisiert: 2023-06-02
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Streit um Ehrungen: Konzepte und Befunde neuer Forschungen
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Hansjörg Buss,
Nina Fehrlen-Weiss,
Lena Elisa Freitag,
Susanne Lang,
Inge Marszolek,
Ulf Morgenstern,
Peter M Quadflieg,
Yvonne Robel,
Daniel Schmidt,
Stephan Scholz,
Winfried Speitkamp,
Kerstin Thieler,
Malte Thiessen,
Dietmar von Reeken,
Christian Wächter,
Marcus Weidner,
Markus Wurzer
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Aktualisiert: 2023-05-12
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Aktualisiert: 2023-05-05
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Aktualisiert: 2023-05-05
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