Die Unverzichtbarkeit der Gnadenmittel

Die Unverzichtbarkeit der Gnadenmittel von Washer,  Paul
Klagen Sie über einen Mangel an geistlichem Wachstum? Sehnen Sie sich danach, mehr in das Ebenbild Jesu geformt zu werden? Wenn Sie mit Ja geantwortet haben, dann richtet sich dieses Buch an Sie. Unser Verlangen nach dem Außergewöhnlichen sollte nie dazu führen, dass wir die gewöhnlichen Mittel vernachlässigen, die Gott uns zum Wachstum gegeben hat. In Gottes Ordnung der Dinge greift er im Normalfall nicht zu außergewöhnlichen Maßnahmen, solange sein Volk die gewöhnlichen Mittel, die er ihnen zur Verfügung gestellt hat, noch nicht ausgeschöpft hat. Vor diesem Hintergrund ist es höchst unwahrscheinlich, dass die heutige Gemeinde bzw. der einzelne Christ die gewöhnlichen Gnadenmittel bereits ausgenutzt hat, sprich: Dass wir bereits alles gelernt haben, was die Schrift uns zu sagen hat. Kann es nicht vielmehr sein, dass wir bezüglich dieser vielleicht gewöhnlichen, aber doch notwendigen Gnadenmittel bestenfalls nachlässig, wenn nicht sogar träge und matt geworden sind?
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Das Evangelium Jesu Christi (Audio-Hörbuch)

Das Evangelium Jesu Christi (Audio-Hörbuch) von Washer,  Paul
Wenn Gott gut ist, was soll Er dann mit denen tun, die es nicht sind? Was wird ein guter und rechtschaffener Gott mit menschlichen Wesen tun, die zum Bösen geneigt und ungehorsam sind? Wenn der Richter der ganzen Erde mit uns auf der Grundlage von Gerechtigkeit handelt, muss Er uns dann nicht alle verdammen? Diese Fragen führen uns in die größte aller religiösen und philosophischen Schwierigkeiten. Wie kann Gott gerecht sein und trotzdem denen vergeben, die Er gerechterweise verdammen müsste? Wie kann Gott heilig sein und Freundschaft mit solchen schließen, die böse sind? Wie kann Er dann Sünder wie uns rechtfertigen und doch gerecht bleiben? Wenn du auf der Suche nach Antworten und der Wahrheit über Gott bist, dann ist diese knappe Ausführung der großartigsten Botschaft, die die Welt je gehört hat, genau das, was du brauchst. »Nichts ist schöner als das Evangelium – die frohe Botschaft, dass Gott Sünder durch Jesus Christus rettet. Nichts ist vernichtender als ein falsches Evangelium. Mit dem Wort Gottes immer im Blick, führt uns Paul Washer Schritt für Schritt dahin, die Wahrheit kennenzulernen – die Wahrheit darüber, wer Gott ist, wer wir sind und wie wir jetzt und für immer mit Gott leben können. Dieses Hörbuch ist Medizin für den Sünder und Nahrung für jeden Christen.« - Dr. Joel R. Beeke
Aktualisiert: 2023-02-02
> findR *

Die enge Pforte und der schmale Weg

Die enge Pforte und der schmale Weg von Washer,  Paul
„Eine biblische Sicht der Sünde ist eins der besten Gegenmittel gegen jene vage, trübe, nebulöse, schwammige Art von Theologie, die so schmerzlich gängig ist in der heutigen Zeit“ – diese Worte von J.C. Ryle aus der Zeit von 1816-1900 stimmen genau überein mit den Aussagen von Paul Washer in diesem Büchlein. Das Anliegen von Ryle war eine Rückkehr zu einem Leben in Heiligkeit, doch Washer sagt: Wir führen Menschen zu Christus, beten mit ihnen und dann verbringen sie den Rest ihres Lebens damit, genauso zu leben wie die gefallene Welt. In diesem Büchlein geht der Autor ans „Eingemachte“. Er deckt die unbekehrten Herzen auf und lenkt gleichzeitig den Blick der wahren Gläubigen auf die absolute Gewissheit ihrer Rettung. Ein sehr herausforderndes Buch.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

10 Vorwürfe an die heutigen Gemeinden

10 Vorwürfe an die heutigen Gemeinden von Washer,  Paul
Wenn das Sprichwort „die richtige Diagnose ist schon die halbe Heilung“ zutrifft, dann ist dieses Buch von Paul Washer eine überfällige Untersuchung des geistlichen Zustands der heutigen Gemeinden. Die Wahrheit kann aufrüttelnd sein, aber gleichzeitig kann Wahrheit, die wehtut, ein Weg zur Veränderung sein. Die 10 Vorwürfe in diesem Buch legen den Finger auf die Schwachstellen der Gemeinden. Die heutigen Gemeinden brauchen dringend eine Erweckung. Jedoch nicht – wie es der Autor Paul Washer argumentiert –, indem wir einfach unser eigenes „Ding“ anfangen und dann erwarten, dass der Heilige Geist kommt und unsere Werke segnet.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Die Evangeliumsbotschaft und wahre Bekehrung

Die Evangeliumsbotschaft und wahre Bekehrung von Washer,  Paul
Paul Washer klagt an, dass das Evangelium stets neu verpackt wird, um dem zu entsprechen, was die gegenwärtige Kultur für das Relevanteste hält. Wir haben vergessen, dass das wahre Evangelium für jede Kultur relevant ist, weil es Gottes ewiges Wort an jeden Menschen ist. Es werden clevere Marketingstrategien ausgearbeitet, die angetrieben werden durch humanistische Bemühungen, die auf dem sorgfältigen Studium der neuesten Trends in der Kultur basieren. Die Gemeinde mildert dann die radikalen Forderungen des Evangeliums zu einer bequemen Moral ab, und die wahre Hingabe an Christus macht für Aktivitäten Platz, die darauf ausgelegt sind, die gefühlten Bedürfnisse der Mitglieder zu erfüllen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Das Evangelium Jesu Christi

Das Evangelium Jesu Christi von Washer,  Paul
Wenn Gott gut ist, was soll Er dann mit denen tun, die es nicht sind? Was wird ein guter und rechtschaffener Gott mit menschlichen Wesen tun, die zum Bösen geneigt und ungehorsam sind? Wenn der Richter der ganzen Erde mit uns auf der Grundlage von Gerechtigkeit handelt, muss Er uns dann nicht alle verdammen? Diese Fragen führen uns in die größte aller religiösen und philosophischen Schwierigkeiten. Wie kann Gott gerecht sein und trotzdem denen vergeben, die Er gerechterweise verdammen müsste? Wie kann Gott heilig sein und Freundschaft mit solchen schließen, die böse sind? Wie kann Er dann Sünder wie uns rechtfertigen und doch gerecht bleiben? Wenn du auf der Suche nach Antworten und der Wahrheit über Gott bist, dann ist diese knappe Ausführung der großartigsten Botschaft, die die Welt je gehört hat, genau das, was du brauchst. »Nichts ist schöner als das Evangelium – die frohe Botschaft, dass Gott Sünder durch Jesus Christus rettet. Nichts ist vernichtender als ein falsches Evangelium. Mit dem Wort Gottes immer im Blick, führt uns Paul Washer Schritt für Schritt dahin, die Wahrheit kennenzulernen – die Wahrheit darüber, wer Gott ist, wer wir sind und wie wir jetzt und für immer mit Gott leben können. Diese Broschüre ist Medizin für den Sünder und Nahrung für jeden Christen.« - Dr. Joel R. Beeke
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Die Kraft der Evangeliumsbotschaft

Die Kraft der Evangeliumsbotschaft von Washer,  Paul
Paul Washer – „Die Kraft der Evangeliumsbotschaft“ Der heutige geistliche Leiter ist nicht mehr ein Mann Gottes, sondern ein Mann des Volkes. Die Botschaft des Predigers ist nicht mehr: „Das sagt der Herr!“, sondern er überbringt eine Botschaft, die aus Umfragen und seiner angeblichen Kenntnis über die Bedürfnisse der Gemeinde entstanden ist. Wir sind immer dann in großer Gefahr zu irren, wenn wir die Bedeutung einer Wahrheit überbetonen und andere dafür vernachlässigen oder niedergehen lassen. Aber die Vorrangstellung des Evangeliums kann unmöglich überbetont oder überbewertet werden. Beim Evangelium können wir nicht zu unnachgiebig werden. Dementsprechend ist es also die eine Botschaft, an der wir beharrlich festhalten müssen. Wenn schon die geringfügigste Abweichung von der biblischen Wahrheit gefährlich ist, können wir dennoch viele Dinge falsch verstehen, ohne dabei unser ewiges Schicksal aufs Spiel zu setzen. Aber das Evangelium falsch zu verstehen, bedeutet alles falsch zu verstehen! Dem Evangelium keinen Vorrang zu geben, bedeutet es im Ganzen falsch zu verstehen. Dann erkennen wir schnell, dass wir kaum noch das Gerüst in der Verkündigung des großartigen Evangeliums haben, abgesehen von ein paar geistlichen Gesetzen. Wir haben daraus eine vereinfachte und leicht verständliche Darlegung des Glaubens gemacht, die viel von der ursprünglichen Schönheit des Evangeliums wegnimmt und wenig Herrlichkeit zurücklässt, die bewundert oder weitgehend erforscht werden kann.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Der Zweck der Ehe

Der Zweck der Ehe von Washer,  Paul
Paul Washer, Jahrgang 1961, der Gründer des Missionswerkes „HeartCry“ (Herzensschrei), wurde durch eine Predigt, die er vor vielen Jugendlichen hielt, schlagartig weltbekannt. Diese Broschüre gibt eine Predigt weiter, die Washer 2008 in Holland gehalten hat. Sein origineller Vortragsstil wurde weitgehend beibehalten. Dem Autor gelingt es, jeden Leser ins Licht Gottes zu stellen. Aber dabei bleibt er nicht stehen. Er macht Mut, die jeweilige Ehe-Konstellation als Mittel zu sehen, durch das Gott seine Kinder in das Bild Jesus Christi umgestalten will.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Washer, Paul

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWasher, Paul ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Washer, Paul. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Washer, Paul im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Washer, Paul .

Washer, Paul - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Washer, Paul die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Washer, Paul und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.