Geschäftsbriefe geschickt formulieren

Geschäftsbriefe geschickt formulieren von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht. Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. „First-Class“-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift – korrekt und zeitgemäß Kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen E-Mail Korrespondenz Persönliche Briefe für jeden Anlass Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Geschäftsbriefe geschickt formulieren

Geschäftsbriefe geschickt formulieren von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht. Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. „First-Class“-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift – korrekt und zeitgemäß Kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen E-Mail Korrespondenz Persönliche Briefe für jeden Anlass Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Geschäftsbriefe geschickt formulieren

Geschäftsbriefe geschickt formulieren von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht. Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. „First-Class“-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift – korrekt und zeitgemäß Kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen E-Mail Korrespondenz Persönliche Briefe für jeden Anlass Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Geschäftsbriefe geschickt formulieren

Geschäftsbriefe geschickt formulieren von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht. Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. „First-Class“-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift – korrekt und zeitgemäß Kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen E-Mail Korrespondenz Persönliche Briefe für jeden Anlass Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen.
Aktualisiert: 2020-11-25
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Qualifizierte/r Management-Assistent/in

Qualifizierte/r Management-Assistent/in von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Unternehmerisch denken Professionelle Management-Assistenz heißt: Die Chefin/den Chef bei der Zielerreichung qualifiziert zu unterstützen, Lösungen anzubieten und Entscheidungen vorzubereiten. Der Erwerb von Fachkompetenz und persönlichen Qualifikationen steht im Mittelpunkt der Weiterbildung, d. h.: Präsentations- und Kommunikationstechniken Schriftliche und mündliche Kommunikation Allgemeine/Angewandte Psychologie und ABO-Psychologie Marktorientierte Unternehmensführung Grundlagen der Betriebswirtschaft Unternehmensführung und Organisation Personalmanagement und Arbeitsrecht Dieses Handbuch umfasst den Lehrgangsinhalt "Qualifizierte/ Zertifizierte Management-Assistenz"; es vervollständigt Ihr Wissen, eignet sich bestens zum Selbststudium und ist Ihr zuverlässiger Begleiter vor, während und nach der Weiterbildung.
Aktualisiert: 2020-03-18
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Korrespondenz im Personalbereich

Korrespondenz im Personalbereich von Neumair,  Martina, Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Anerkennung - Respekt - klare Worte Ein perfekt formulierter Brief sorgt für einen positiven Eindruck bei Mitarbeitern, Bewerbern und vielen anderen externen Stellen. Er trägt entscheidend zum Erfolg der Personalarbeit bei. Nutzen Sie dieses wirksame Marketinginstrument! Bewerbung, Einstellung Probezeit Versetzung, Beförderung und Gehaltserhöhung Arbeitszeugnisse Disziplinarmaßnahmen und Kündigungen Persönliche Briefe Das Praxis-Handbuch bietet Chefs, Personalleitern, Personalverantwortlichen, Personalreferenten, Personalbetreuern und Personalassistenten eine schnelle Hilfe in vielen Situationen. Aktuelles Lesegerät oder Computer mit PDF-Reader
Aktualisiert: 2019-02-20
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Geschäftsbriefe geschickt formulieren

Geschäftsbriefe geschickt formulieren von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Ausdruck macht Eindruck Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosuner vermittelt in ihrem Buch Geschäftsbriefe geschickt formulieren einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. So schreiben Sie „First-Class“-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift – korrekt und zeitgemäß Der kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen Geschäftskorrespondenz per E-Mail Persönliche Briefe für jeden Anlass Neben den üblichen Formhinweisen erfahren Sie, wie Sie mit einem freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger hinterlassen. Download inklusive: Zeitsparende Textbausteine für die tägliche Korrespondenz kostenlos downloaden
Aktualisiert: 2020-05-07
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Praxis Handbuch, Hotellerie und Gastronomie – Aus und Weiterbildung

Praxis Handbuch, Hotellerie und Gastronomie – Aus und Weiterbildung von Kremser,  Hans-Jürgen, Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Erfolg für Hoteliers, Personalverantwortliche, Mitarbeiter und Auszubildende Nachwuchs-Fachkräfte in Hotellerie und Gastronomie müssen auf ihrem Weg nach oben professionell begleitet werden. Für die weitere Karriere sind Soft-Skills - wie im zweiten Teil des Handbuches beschrieben – eine wesentliche Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung. Das praxisorientierte Handbuch bietet • handfeste Informationen • kompakte Trainingseinheiten • 150 neue Prüfungsfragen mit Lösungen Nur eigenverantwortliche Mitarbeiter erzielen Anerkennung, Respekt und gute Umsätze.
Aktualisiert: 2019-12-18
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Geschäftsbriefe geschickt formulieren

Geschäftsbriefe geschickt formulieren von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht. Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. „First-Class“-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift – korrekt und zeitgemäß Kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen E-Mail Korrespondenz Persönliche Briefe für jeden Anlass Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen.
Aktualisiert: 2020-10-13
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Hotellerie und Gastronomie Aus- und Weiterbildung

Hotellerie und Gastronomie Aus- und Weiterbildung von Kremser,  Hans-Jürgen, Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Erfolg für Hoteliers, Personalverantwortliche, Mitarbeiter und Auszubildende Nachwuchs-Fachkräfte in Hotellerie und Gastronomie müssen auf ihrem Weg nach oben professionell begleitet werden. Das praxisorientierte Handbuch bietet u.a.: • handfeste Informationen für die Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie • kompakte Trainingseinheiten • 150 neue Prüfungsfragen zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung (mit Lösungen) • zeitgemäße Kommunikation mündlich und schriftlich (mit Briefen zu besonderen Anlässen) Für die weitere Karriere sind Soft-Skills - wie im zweiten Teil des Handbuches beschrieben – eine wesentliche Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung. Nur eigenverantwortliche Mitarbeiter erzielen Anerkennung, Respekt und gute Umsätze.
Aktualisiert: 2022-12-19
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Korrespondenz im Personalbereich inkl. Textbausteine zum Download

Korrespondenz im Personalbereich inkl. Textbausteine zum Download von Neumair,  Martina, Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Anerkennung - Respekt - klare Worte Ein perfekt formulierter Brief sorgt für einen positiven Eindruck bei Mitarbeitern, Bewerbern und vielen anderen externen Stellen. Er trägt entscheidend zum Erfolg der Personalarbeit bei. Nutzen Sie dieses wirksame Marketinginstrument! Bewerbung, Einstellung Probezeit Versetzung, Beförderung und Gehaltserhöhung Arbeitszeugnisse Disziplinarmaßnahmen und Kündigungen Persönliche Briefe Das Praxis-Handbuch bietet Chefs, Personalleitern, Personalverantwortlichen, Personalreferenten, Personalbetreuern und Personalassistenten eine schnelle Hilfe in vielen Situationen. Die Arbeitshilfen zur Protokollführung und Gesprächsdokumentation sowie zeitsparende Textbausteine für die tägliche Korrespondenz im Word-Format können Sie kostenlos downloaden.
Aktualisiert: 2019-01-21
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Qualifizierte/r Management-Assistent/in

Qualifizierte/r Management-Assistent/in von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Unternehmerisch denken Professionelle Management-Assistenz heißt: Die Chefin/den Chef bei der Zielerreichung qualifiziert zu unterstützen, Lösungen anzubieten und Entscheidungen vorzubereiten. Der Erwerb von Fachkompetenz und persönlichen Qualifikationen steht im Mittelpunkt der Weiterbildung, d. h.: Präsentations- und Kommunikationstechniken Schriftliche und mündliche Kommunikation Allgemeine/Angewandte Psychologie und ABO-Psychologie Marktorientierte Unternehmensführung Grundlagen der Betriebswirtschaft Unternehmensführung und Organisation Personalmanagement und Arbeitsrecht Dieses Handbuch umfasst den Lehrgangsinhalt "Qualifizierte/ Zertifizierte Management-Assistenz"; es vervollständigt Ihr Wissen, eignet sich bestens zum Selbststudium und ist Ihr zuverlässiger Begleiter vor, während und nach der Weiterbildung.
Aktualisiert: 2020-03-18
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Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen

Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen von Wedmann-Tosuner,  Bärbel
Nichts ist wichtiger als gute Kommunikation! Transparent, treffsicher, niveauvoll – ein Geschäftsbrief, der diese Kriterien erfüllt, kann für ein Banken oder Versicherungen zu einem wichtigen Imageträger werden. Doch stehen viele Mitarbeiter unter Zeitdruck, nehmen sich keine Zeit und greifen auf althergebrachte, meist leere Phrasen zurück. Auch schriftlich sollte dem Kunden mit Höflichkeit und Respekt begegnet werden. Gefragt sind moderne, klare und korrekt formulierte Geschäftsbriefe. So wird nach außen Seriosität und Qualität demonstriert. Ein gelungener Schriftverkehr stärkt zudem die Kundenbeziehung und schafft langfristig Vertrauen. Mit praxisnahen Beispielen, Musterbriefen und stilistischen Anmerkungen hilft das Handbuch Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen, die geschäftliche Korrespondenz zu verbessern.
Aktualisiert: 2020-10-26
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