Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich immer wieder ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern. Die dazugehörigen Lehrerhefte sind der Leitfaden für Ihren Unterricht, sie erlauben es Ihnen, auch ohne größere Einarbeitung nach der Klippert-Methodik zu unterrichten. Jede "Lernspirale" wird im Lehrerheft ausführlich erläutert: Unterrichtsablauf und -inhalte in übersichtlicher Tabellenform unterschiedliche Sozialformen Hinweise zum Zeitbedarf vielfältige Lernaktivitäten und Methodenanwendungen der Schüler Verweis auf die Aufgaben im Schülerheft Kompetenzen, die die Schüler erwerben Außerdem finden Sie im Lehrerheft zusätzliche Materialien als Kopiervorlagen. Autoren: Angelika Kreische, Deutschlehrerin an einer Koop. Gesamtschule in Oberursel, ausgebildete Klippert-Trainerin Hennes Weiß, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Groß-Umstadt, ausgebildeter Klippert-Trainer Markus Kuhnigk, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Mengerskirchen, ausgebildeter Klippert-Trainer Empfehlung: "Argumentieren/Neue Medien" ist geeignet für: Hauptschule Klasse 7/8 Realschule Klasse 7/8 Differenzierende Schulformen 7/8 Gymnasium Klasse 6/8
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Standpunkte beziehen und begründen - Stoffsammlungen anlegen und Argumente gezielt entwickeln - An Diskussionen teilnehmen und überzeugende Redebeiträge formulieren - Argumentationen strukturieren und Argumente miteinander verknüpfen - Argumentative Aussagen sprachlich wirkungsvoll gestalten - Diskussionsbeiträge anderer einschätzen und bewerten - Multimediale Funktionen zur Gestaltung von Texten nutzen - Mit Internet und Intranet angemessen umgehen - Programme zur Erfassung und Visualisierung von Daten anwenden - Numerische und nicht numerische Daten sachgemäß verarbeiten und darstellen - Expertengruppe - Fishbowl - Fünf-Satz-Schema - Komplementärtext-Methode - Laiengruppe - Tandempräsentation 11 Unterrichtseinheiten zum Thema "Argumentieren" 6 Unterrichtseinheiten zum Thema "Neue Medien"
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich immer wieder ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern. Die dazugehörigen Lehrerhefte sind der Leitfaden für Ihren Unterricht, sie erlauben es Ihnen, auch ohne größere Einarbeitung nach der Klippert-Methodik zu unterrichten. Jede "Lernspirale" wird im Lehrerheft ausführlich erläutert: Unterrichtsablauf und -inhalte in übersichtlicher Tabellenform unterschiedliche Sozialformen Hinweise zum Zeitbedarf vielfältige Lernaktivitäten und Methodenanwendungen der Schüler Verweis auf die Aufgaben im Schülerheft Kompetenzen, die die Schüler erwerben Außerdem finden Sie im Lehrerheft zusätzliche Materialien als Kopiervorlagen. Autoren: Angelika Kreische, Deutschlehrerin an einer Koop. Gesamtschule in Oberursel, ausgebildete Klippert-Trainerin Hennes Weiß, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Groß-Umstadt, ausgebildeter Klippert-Trainer Markus Kuhnigk, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Mengerskirchen, ausgebildeter Klippert-Trainer Empfehlung: "Argumentieren/Neue Medien" ist geeignet für: Hauptschule Klasse 7/8 Realschule Klasse 7/8 Differenzierende Schulformen 7/8 Gymnasium Klasse 6/8
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich immer wieder ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern. Die dazugehörigen Lehrerhefte sind der Leitfaden für Ihren Unterricht, sie erlauben es Ihnen, auch ohne größere Einarbeitung nach der Klippert-Methodik zu unterrichten. Jede "Lernspirale" wird im Lehrerheft ausführlich erläutert: Unterrichtsablauf und -inhalte in übersichtlicher Tabellenform unterschiedliche Sozialformen Hinweise zum Zeitbedarf vielfältige Lernaktivitäten und Methodenanwendungen der Schüler Verweis auf die Aufgaben im Schülerheft Kompetenzen, die die Schüler erwerben Außerdem finden Sie im Lehrerheft zusätzliche Materialien als Kopiervorlagen. Autoren: Angelika Kreische, Deutschlehrerin an einer Koop. Gesamtschule in Oberursel, ausgebildete Klippert-Trainerin Hennes Weiß, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Groß-Umstadt, ausgebildeter Klippert-Trainer Markus Kuhnigk, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Mengerskirchen, ausgebildeter Klippert-Trainer Empfehlung: "Argumentieren/Neue Medien" ist geeignet für: Hauptschule Klasse 7/8 Realschule Klasse 7/8 Differenzierende Schulformen 7/8 Gymnasium Klasse 6/8
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Standpunkte beziehen und begründen - Stoffsammlungen anlegen und Argumente gezielt entwickeln - An Diskussionen teilnehmen und überzeugende Redebeiträge formulieren - Argumentationen strukturieren und Argumente miteinander verknüpfen - Argumentative Aussagen sprachlich wirkungsvoll gestalten - Diskussionsbeiträge anderer einschätzen und bewerten - Multimediale Funktionen zur Gestaltung von Texten nutzen - Mit Internet und Intranet angemessen umgehen - Programme zur Erfassung und Visualisierung von Daten anwenden - Numerische und nicht numerische Daten sachgemäß verarbeiten und darstellen - Expertengruppe - Fishbowl - Fünf-Satz-Schema - Komplementärtext-Methode - Laiengruppe - Tandempräsentation 11 Unterrichtseinheiten zum Thema "Argumentieren" 6 Unterrichtseinheiten zum Thema "Neue Medien"
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich immer wieder ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern. Die dazugehörigen Lehrerhefte sind der Leitfaden für Ihren Unterricht, sie erlauben es Ihnen, auch ohne größere Einarbeitung nach der Klippert-Methodik zu unterrichten. Jede "Lernspirale" wird im Lehrerheft ausführlich erläutert: Unterrichtsablauf und -inhalte in übersichtlicher Tabellenform unterschiedliche Sozialformen Hinweise zum Zeitbedarf vielfältige Lernaktivitäten und Methodenanwendungen der Schüler Verweis auf die Aufgaben im Schülerheft Kompetenzen, die die Schüler erwerben Außerdem finden Sie im Lehrerheft zusätzliche Materialien als Kopiervorlagen. Autoren: Angelika Kreische, Deutschlehrerin an einer Koop. Gesamtschule in Oberursel, ausgebildete Klippert-Trainerin Hennes Weiß, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Groß-Umstadt, ausgebildeter Klippert-Trainer Markus Kuhnigk, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Mengerskirchen, ausgebildeter Klippert-Trainer Empfehlung: "Argumentieren/Neue Medien" ist geeignet für: Hauptschule Klasse 7/8 Realschule Klasse 7/8 Differenzierende Schulformen 7/8 Gymnasium Klasse 6/8
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Schleiermacher’s Darstellung vom Kirchenregiment

Schleiermacher’s Darstellung vom Kirchenregiment von Schleiermacher,  Friedrich, Weiss ,  H.
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Einleitung -- Erster Abschnitt. Die organisirte Thätigkeit des Kirchenregimentes -- 1. Verfassung des Kirchenregimentes -- 2. Gegenstände des Kirchenregimentes -- I. Innere Verhältnisse der Kirche -- 2. Einfluß des Kirchenregimentes auf die Organisation der Gemeine -- 3. Einfluß des Kirchenregimentes auf den öffentlichen Gottesdienst -- 4. Einfluß des Kirchenregimentes auf die Feststellung des Lehrbegriffes -- II. Aeußere Verhältnisse der Kirche -- 1. Verhältniß der Kirche zum Staat. -- 2. Verhältniß der Kirche zur Wissenschaft -- 3. Verhältniß der Kirche zum geselligen Leben -- 4. Verhältniß der einzelnen Landeskirchen unter einander -- Zweiter Abschnitt. Das ungebundene Element des Kirchenregimentes, oder die freie Geiftesmacht die der einzelne auf das Ganze der Kirche ausübt -- Einleitung -- 1. Die Thätigkeit des akademischen Lehrers -- 2. Die schriftstellerische Thätigkeit -- Schlußbemerkungen
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich immer wieder ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern. Die dazugehörigen Lehrerhefte sind der Leitfaden für Ihren Unterricht, sie erlauben es Ihnen, auch ohne größere Einarbeitung nach der Klippert-Methodik zu unterrichten. Jede "Lernspirale" wird im Lehrerheft ausführlich erläutert: Unterrichtsablauf und -inhalte in übersichtlicher Tabellenform unterschiedliche Sozialformen Hinweise zum Zeitbedarf vielfältige Lernaktivitäten und Methodenanwendungen der Schüler Verweis auf die Aufgaben im Schülerheft Kompetenzen, die die Schüler erwerben Außerdem finden Sie im Lehrerheft zusätzliche Materialien als Kopiervorlagen. Autoren: Angelika Kreische, Deutschlehrerin an einer Koop. Gesamtschule in Oberursel, ausgebildete Klippert-Trainerin Hennes Weiß, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Groß-Umstadt, ausgebildeter Klippert-Trainer Markus Kuhnigk, Deutschlehrer an einem Gymnasium in Mengerskirchen, ausgebildeter Klippert-Trainer Empfehlung: "Argumentieren/Neue Medien" ist geeignet für: Hauptschule Klasse 7/8 Realschule Klasse 7/8 Differenzierende Schulformen 7/8 Gymnasium Klasse 6/8
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Standpunkte beziehen und begründen - Stoffsammlungen anlegen und Argumente gezielt entwickeln - An Diskussionen teilnehmen und überzeugende Redebeiträge formulieren - Argumentationen strukturieren und Argumente miteinander verknüpfen - Argumentative Aussagen sprachlich wirkungsvoll gestalten - Diskussionsbeiträge anderer einschätzen und bewerten - Multimediale Funktionen zur Gestaltung von Texten nutzen - Mit Internet und Intranet angemessen umgehen - Programme zur Erfassung und Visualisierung von Daten anwenden - Numerische und nicht numerische Daten sachgemäß verarbeiten und darstellen - Expertengruppe - Fishbowl - Fünf-Satz-Schema - Komplementärtext-Methode - Laiengruppe - Tandempräsentation 11 Unterrichtseinheiten zum Thema "Argumentieren" 6 Unterrichtseinheiten zum Thema "Neue Medien"
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Standpunkte beziehen und begründen - Stoffsammlungen anlegen und Argumente gezielt entwickeln - An Diskussionen teilnehmen und überzeugende Redebeiträge formulieren - Argumentationen strukturieren und Argumente miteinander verknüpfen - Argumentative Aussagen sprachlich wirkungsvoll gestalten - Diskussionsbeiträge anderer einschätzen und bewerten - Multimediale Funktionen zur Gestaltung von Texten nutzen - Mit Internet und Intranet angemessen umgehen - Programme zur Erfassung und Visualisierung von Daten anwenden - Numerische und nicht numerische Daten sachgemäß verarbeiten und darstellen - Expertengruppe - Fishbowl - Fünf-Satz-Schema - Komplementärtext-Methode - Laiengruppe - Tandempräsentation 11 Unterrichtseinheiten zum Thema "Argumentieren" 6 Unterrichtseinheiten zum Thema "Neue Medien"
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Integrierte MOS-Schaltungen

Integrierte MOS-Schaltungen von Horninger,  K., Weiss ,  H.
Innerhalb von etwa 20 Jahren seit dem Erscheinen der ersten integrier ten Schaltungen auf dem Markt erreicht die MOS-Technik heute den höchsten Grad der Integration in der Halbleitertechnik. Die Gründe für diese stürmische Entwicklung sind neben der Möglichkeit, MOS-Tran sistoren sehr dicht zu packen. auch das einfache Prinzip und der ein fache Aufbau des MOS-Transistors. Der Zweck dieses Buches ist es, einen Oberblick über die MOS-Technik sowie die mit ihr verbundenen Möglichkeiten zu geben. Es wendet sich gleichermaßen an den Technologen wie an den Schaltungs ingenieur , die gemeinsam eine integrierte Schaltung entwickeln und herstellen. Mit steigendem Integrationsgrad wird es jedoch möglich, ganze Systeme auf dem Chip zu integrieren. Das Buch wendet sich daher auch an den Systemarchitekten , der eine Schaltung konzipiert, und der über die technologischen und schaltungstechnischen Grundlagen Bescheid wissen sollte, da die Voraussetzung zum Gelingen eines hochkomplexen VLSI Schaltkreises die Kenntnis der Probleme des Partners ist. Das Buch wendet sich aber auch an Studenten der Physik, der Elektro technik und der Informatik, die sich neu in das Gebiet der integrierten MOS-Schaltungen einarbeiten wollen. Besonders für sie werden daher nach einer eingehenden Betrachtung des MOS-Kondensators die Grund struktur des MOS-Transistors sowie die aus diesem abgeleiteten Bau elemente beschrieben. Die Herstellungstechniken sowie die dabei auf tretenden Probleme werden erläutert. Anschließend werden die Schal tungstechniken von integrierten MOS-Schaltungen und ihre Entwurfs techniken eingehend behandelt. 6 Den Herren E. Musil, R. Hezel, N. Lieske, H. Klar und H.-J.
Aktualisiert: 2022-02-23
> findR *

Schleiermacher’s Darstellung vom Kirchenregiment

Schleiermacher’s Darstellung vom Kirchenregiment von Schleiermacher,  Friedrich, Weiss ,  H.
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Einleitung -- Erster Abschnitt. Die organisirte Thätigkeit des Kirchenregimentes -- 1. Verfassung des Kirchenregimentes -- 2. Gegenstände des Kirchenregimentes -- I. Innere Verhältnisse der Kirche -- 2. Einfluß des Kirchenregimentes auf die Organisation der Gemeine -- 3. Einfluß des Kirchenregimentes auf den öffentlichen Gottesdienst -- 4. Einfluß des Kirchenregimentes auf die Feststellung des Lehrbegriffes -- II. Aeußere Verhältnisse der Kirche -- 1. Verhältniß der Kirche zum Staat. -- 2. Verhältniß der Kirche zur Wissenschaft -- 3. Verhältniß der Kirche zum geselligen Leben -- 4. Verhältniß der einzelnen Landeskirchen unter einander -- Zweiter Abschnitt. Das ungebundene Element des Kirchenregimentes, oder die freie Geiftesmacht die der einzelne auf das Ganze der Kirche ausübt -- Einleitung -- 1. Die Thätigkeit des akademischen Lehrers -- 2. Die schriftstellerische Thätigkeit -- Schlußbemerkungen
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Umweltgeschichte und Umweltzukunft

Umweltgeschichte und Umweltzukunft von Behrens,  Hermann, Hopfmann,  Jürgen, Hübler,  Karl H, Paucke,  Horst, Sohler,  Annerose, Streibel,  Günter, Tammer,  Carla, Weiss ,  H., Weiss,  Heinrich
Die Wurzeln der "Umweltgeschichte", die heute im Allgemeinen als teildisziplin des Bereichs der allgemeinen Geschichtswissenschaft gefasst wird, liegen in der Entstehungsphase der ökologischen Bewegung zunächst in den USA und dann auch in der alten Bundesrepubli Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre. Umweltgeschichte stellt sich der Aufgabe, die Ökologieproblematik der Gegenwart an den ökologischen Problemen menschlichen Arbeitens und Lebens der Vergangenheit zu messen. In der ehemaligen DDR finden sich Arbeiten zum Thema insbesondere im Rahmen der Wirtschaftsgeschichtsschreibung an der Akademie der Wissenschaften, z. B. im Problemzusammenhang "Geschichte der Produktivkräfte", aber auch der sog. Reproduktionstheorie, soweit sie sich mit der Geschichte der Nutzung (und Erschöpfung) von Naturressourcen befassen. Umweltgeschichte ist auf eine enge Zusammenarbeit mit anderen historischen Disziplinen, etwa mit der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, der Agrargeschichte oder der Siedlungsgeschichte angewiesen. Sie hat jedoch auch Forschungsergebnisse der Natur- und Planungswissenschaften wahrzunehmen. Insofern wurde von Vertretern der Umweltgeschichte des öfteren als Anliegen hervorgehoben, mithilfe dieser Disziplin einen Brückenschlag zwischen Natur- und Gesellschaftswissenschaften zu versuchen, mit dem Ziel, angesichts aktueller Umweltprobleme zu einem Paradigmenwechsel bei der zukünftigen Umweltnutzung beizutragen.
Aktualisiert: 2020-02-22
> findR *

Den Kunden zum König machen

Den Kunden zum König machen von Weiss ,  H.
Nicht der schönste Laden, sondern die besten Leute an der Front machen das Geschäft im Einzelhandel. Je mehr sich die Sortimente der Anbieter angleichen, desto wichtiger wird die Profilierung durch exzellente Bedienungsqualität. Sie erweist sich als entscheidender Faktor im harten Kampf um die Kunden. Doch was tun, wenn die Verkaufserfolge ausbleiben, gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten? Das sogenannte Mistery Shopping, Testkäufe also, die von externen Spezialisten durchgeführt werden, versprechen ungeahnte, nachhaltige Erfolge. Der Autor gibt uns in diesem Buch ein Fazit aus mehr als 10 000 Testkäufen und zeigt, wie Bedienungsqualität gemessen werden kann, welches die Elemente der Kundenzufriedenheit sind, wie Testkaufresultate umgesetzt werden und welche Auswirkungen sie auf den materiellen Erfolg und das Betriebsklima eines Einzelhandelsgeschäfts haben. Zum Schluss folgt ein authentisches Fallbeispiel aus der Praxis mit den wichtigsten Resultaten einer kontinuierlich durchgeführten Testkaufserie bei sämtlichen Geschäften der berühmten Zürcher Bahnhofstrasse.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Argumentieren | Neue Medien

Argumentieren | Neue Medien von Kreische,  A., Kuhnigk,  M., Weiss ,  H.
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Standpunkte beziehen und begründen - Stoffsammlungen anlegen und Argumente gezielt entwickeln - An Diskussionen teilnehmen und überzeugende Redebeiträge formulieren - Argumentationen strukturieren und Argumente miteinander verknüpfen - Argumentative Aussagen sprachlich wirkungsvoll gestalten - Diskussionsbeiträge anderer einschätzen und bewerten - Multimediale Funktionen zur Gestaltung von Texten nutzen - Mit Internet und Intranet angemessen umgehen - Programme zur Erfassung und Visualisierung von Daten anwenden - Numerische und nicht numerische Daten sachgemäß verarbeiten und darstellen - Expertengruppe - Fishbowl - Fünf-Satz-Schema - Komplementärtext-Methode - Laiengruppe - Tandempräsentation 11 Unterrichtseinheiten zum Thema "Argumentieren" 6 Unterrichtseinheiten zum Thema "Neue Medien"
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Weiss , H.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWeiss , H. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Weiss , H.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Weiss , H. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Weiss , H. .

Weiss , H. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Weiss , H. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Weiss , H. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.