Was sollte man können und mögen, wenn man später Naturwissenschaftler/-in wird? Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler müssen analytisch denken und präzise arbeiten können. Darin sind sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte wie auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oft einig. Inwiefern dabei Neugier, Durchhaltevermögen und Kreativität wichtig sind, ist allerdings oft nur denen bekannt, die bereits konkrete Einblicke in moderne Forschung hatten. Das Konzept „Planspiel Wissenschaft" soll demgegenüber ein breites Bild der Eigenschaften, Anforderungen und konkreten Tätigkeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für Schülerinnen und Schüler selbst erlebbar machen. Die Vielfältigkeit von intellektuellen, kreativen, unternehmerischen, kooperativen, handwerklichen, verwaltenden und sozialen Tätigkeiten wird an einem ausgewählten Forschungskontext aufgezeigt. Die erprobten Kontexte Bionik, Klangwelten, Funktionsmaterialien und Energie werden als tragfähige Themenfelder mit konkreten Ablaufplänen für den Unterricht vorgestellt. Zur Begleitung eigener Schülerforschungsprojekte enthält der vorliegende Band universell einsetzbare Unterstützungsmaterialien als sofort einsetzbare Kopiervorlagen. Diese führen die Lernenden bei der Erstellung eigener Fragestellungen, der Anlage und Durchführung ihrer Forschungsprojekte, der Ergebnisauswertung und der Umsetzung vielfältiger Präsentationsformate schrittweise durch die Komplexität eines Forschungsprozesses. Die Hintergrundinformationen, praktischen Tipps zur Unterrichtsgestaltung und die vielseitig einsetzbaren Unterstützungsmaterialien richten sich an alle Lehrkräfte, die im naturwissenschaftlichen Unterricht sowie Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerben und Projekten erste Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern begleiten. Insbesondere für neu zu gestaltende Wahlpflichtangebote in den Klassen 7-10 bietet sich das Gesamtkonzept „Planspiel Wissenschaft" als Unterrichtsgang für jeweils ein Schuljahr an.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Was sollte man können und mögen, wenn man später Naturwissenschaftler/-in wird? Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler müssen analytisch denken und präzise arbeiten können. Darin sind sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte wie auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oft einig. Inwiefern dabei Neugier, Durchhaltevermögen und Kreativität wichtig sind, ist allerdings oft nur denen bekannt, die bereits konkrete Einblicke in moderne Forschung hatten. Das Konzept „Planspiel Wissenschaft" soll demgegenüber ein breites Bild der Eigenschaften, Anforderungen und konkreten Tätigkeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für Schülerinnen und Schüler selbst erlebbar machen. Die Vielfältigkeit von intellektuellen, kreativen, unternehmerischen, kooperativen, handwerklichen, verwaltenden und sozialen Tätigkeiten wird an einem ausgewählten Forschungskontext aufgezeigt. Die erprobten Kontexte Bionik, Klangwelten, Funktionsmaterialien und Energie werden als tragfähige Themenfelder mit konkreten Ablaufplänen für den Unterricht vorgestellt. Zur Begleitung eigener Schülerforschungsprojekte enthält der vorliegende Band universell einsetzbare Unterstützungsmaterialien als sofort einsetzbare Kopiervorlagen. Diese führen die Lernenden bei der Erstellung eigener Fragestellungen, der Anlage und Durchführung ihrer Forschungsprojekte, der Ergebnisauswertung und der Umsetzung vielfältiger Präsentationsformate schrittweise durch die Komplexität eines Forschungsprozesses. Die Hintergrundinformationen, praktischen Tipps zur Unterrichtsgestaltung und die vielseitig einsetzbaren Unterstützungsmaterialien richten sich an alle Lehrkräfte, die im naturwissenschaftlichen Unterricht sowie Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerben und Projekten erste Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern begleiten. Insbesondere für neu zu gestaltende Wahlpflichtangebote in den Klassen 7-10 bietet sich das Gesamtkonzept „Planspiel Wissenschaft" als Unterrichtsgang für jeweils ein Schuljahr an.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Was sollte man können und mögen, wenn man später Naturwissenschaftler/-in wird? Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler müssen analytisch denken und präzise arbeiten können. Darin sind sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte wie auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oft einig. Inwiefern dabei Neugier, Durchhaltevermögen und Kreativität wichtig sind, ist allerdings oft nur denen bekannt, die bereits konkrete Einblicke in moderne Forschung hatten. Das Konzept „Planspiel Wissenschaft" soll demgegenüber ein breites Bild der Eigenschaften, Anforderungen und konkreten Tätigkeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für Schülerinnen und Schüler selbst erlebbar machen. Die Vielfältigkeit von intellektuellen, kreativen, unternehmerischen, kooperativen, handwerklichen, verwaltenden und sozialen Tätigkeiten wird an einem ausgewählten Forschungskontext aufgezeigt. Die erprobten Kontexte Bionik, Klangwelten, Funktionsmaterialien und Energie werden als tragfähige Themenfelder mit konkreten Ablaufplänen für den Unterricht vorgestellt. Zur Begleitung eigener Schülerforschungsprojekte enthält der vorliegende Band universell einsetzbare Unterstützungsmaterialien als sofort einsetzbare Kopiervorlagen. Diese führen die Lernenden bei der Erstellung eigener Fragestellungen, der Anlage und Durchführung ihrer Forschungsprojekte, der Ergebnisauswertung und der Umsetzung vielfältiger Präsentationsformate schrittweise durch die Komplexität eines Forschungsprozesses. Die Hintergrundinformationen, praktischen Tipps zur Unterrichtsgestaltung und die vielseitig einsetzbaren Unterstützungsmaterialien richten sich an alle Lehrkräfte, die im naturwissenschaftlichen Unterricht sowie Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerben und Projekten erste Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern begleiten. Insbesondere für neu zu gestaltende Wahlpflichtangebote in den Klassen 7-10 bietet sich das Gesamtkonzept „Planspiel Wissenschaft" als Unterrichtsgang für jeweils ein Schuljahr an.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Was sollte man können und mögen, wenn man später Naturwissenschaftler/-in wird? Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler müssen analytisch denken und präzise arbeiten können. Darin sind sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte wie auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oft einig. Inwiefern dabei Neugier, Durchhaltevermögen und Kreativität wichtig sind, ist allerdings oft nur denen bekannt, die bereits konkrete Einblicke in moderne Forschung hatten. Das Konzept „Planspiel Wissenschaft" soll demgegenüber ein breites Bild der Eigenschaften, Anforderungen und konkreten Tätigkeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für Schülerinnen und Schüler selbst erlebbar machen. Die Vielfältigkeit von intellektuellen, kreativen, unternehmerischen, kooperativen, handwerklichen, verwaltenden und sozialen Tätigkeiten wird an einem ausgewählten Forschungskontext aufgezeigt. Die erprobten Kontexte Bionik, Klangwelten, Funktionsmaterialien und Energie werden als tragfähige Themenfelder mit konkreten Ablaufplänen für den Unterricht vorgestellt. Zur Begleitung eigener Schülerforschungsprojekte enthält der vorliegende Band universell einsetzbare Unterstützungsmaterialien als sofort einsetzbare Kopiervorlagen. Diese führen die Lernenden bei der Erstellung eigener Fragestellungen, der Anlage und Durchführung ihrer Forschungsprojekte, der Ergebnisauswertung und der Umsetzung vielfältiger Präsentationsformate schrittweise durch die Komplexität eines Forschungsprozesses. Die Hintergrundinformationen, praktischen Tipps zur Unterrichtsgestaltung und die vielseitig einsetzbaren Unterstützungsmaterialien richten sich an alle Lehrkräfte, die im naturwissenschaftlichen Unterricht sowie Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerben und Projekten erste Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern begleiten. Insbesondere für neu zu gestaltende Wahlpflichtangebote in den Klassen 7-10 bietet sich das Gesamtkonzept „Planspiel Wissenschaft" als Unterrichtsgang für jeweils ein Schuljahr an.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Was sollte man können und mögen, wenn man später Naturwissenschaftler/-in wird? Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler müssen analytisch denken und präzise arbeiten können. Darin sind sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte wie auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oft einig. Inwiefern dabei Neugier, Durchhaltevermögen und Kreativität wichtig sind, ist allerdings oft nur denen bekannt, die bereits konkrete Einblicke in moderne Forschung hatten. Das Konzept „Planspiel Wissenschaft" soll demgegenüber ein breites Bild der Eigenschaften, Anforderungen und konkreten Tätigkeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für Schülerinnen und Schüler selbst erlebbar machen. Die Vielfältigkeit von intellektuellen, kreativen, unternehmerischen, kooperativen, handwerklichen, verwaltenden und sozialen Tätigkeiten wird an einem ausgewählten Forschungskontext aufgezeigt. Die erprobten Kontexte Bionik, Klangwelten, Funktionsmaterialien und Energie werden als tragfähige Themenfelder mit konkreten Ablaufplänen für den Unterricht vorgestellt. Zur Begleitung eigener Schülerforschungsprojekte enthält der vorliegende Band universell einsetzbare Unterstützungsmaterialien als sofort einsetzbare Kopiervorlagen. Diese führen die Lernenden bei der Erstellung eigener Fragestellungen, der Anlage und Durchführung ihrer Forschungsprojekte, der Ergebnisauswertung und der Umsetzung vielfältiger Präsentationsformate schrittweise durch die Komplexität eines Forschungsprozesses. Die Hintergrundinformationen, praktischen Tipps zur Unterrichtsgestaltung und die vielseitig einsetzbaren Unterstützungsmaterialien richten sich an alle Lehrkräfte, die im naturwissenschaftlichen Unterricht sowie Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerben und Projekten erste Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern begleiten. Insbesondere für neu zu gestaltende Wahlpflichtangebote in den Klassen 7-10 bietet sich das Gesamtkonzept „Planspiel Wissenschaft" als Unterrichtsgang für jeweils ein Schuljahr an.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Wentorf, Wilfried
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWentorf, Wilfried ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wentorf, Wilfried.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Wentorf, Wilfried im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Wentorf, Wilfried .
Wentorf, Wilfried - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Wentorf, Wilfried die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Wentrup, Christian
- Wentrup, Joe
- Wentrup, Lars
- Wentsch, Willi
- Wentscher, Anne Leena
- Wentscher, Else
- Wentscher, Erich
- Wentscher, Herbert
- Wentscher, Max
- Wentscher, R
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Wentorf, Wilfried und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.