Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen

Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen von Lütje-Klose,  Birgit, Werning,  Rolf
Die Autoren liefern mit diesem nun schon in der vierten Auflage vorliegenden Lehrbuch eine kompakte Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen. Wann liegt eine Lernbeeinträchtigung vor? Wie kann der Unterricht für SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen gestaltet werden? Das Lehrbuch bietet Antworten auf diese Fragen und legt die theoretischen Positionen des Fachs dar. Vor dem Hintergrund des Perspektivwandels von der Integration zur Inklusion werden Möglichkeiten der inklusiven Förderung von SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen beleuchtet. Das Buch wird damit zu einem wichtigen Grundlagenwerk für Studierende aller Lehrämter und ist unverzichtbar für Studierende des Faches „Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen“
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen

Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen von Lütje-Klose,  Birgit, Werning,  Rolf
Die Autoren liefern mit diesem nun schon in der vierten Auflage vorliegenden Lehrbuch eine kompakte Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen. Wann liegt eine Lernbeeinträchtigung vor? Wie kann der Unterricht für SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen gestaltet werden? Das Lehrbuch bietet Antworten auf diese Fragen und legt die theoretischen Positionen des Fachs dar. Vor dem Hintergrund des Perspektivwandels von der Integration zur Inklusion werden Möglichkeiten der inklusiven Förderung von SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen beleuchtet. Das Buch wird damit zu einem wichtigen Grundlagenwerk für Studierende aller Lehrämter und ist unverzichtbar für Studierende des Faches „Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen“
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen

Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen von Lütje-Klose,  Birgit, Werning,  Rolf
Die Autoren liefern mit diesem nun schon in der vierten Auflage vorliegenden Lehrbuch eine kompakte Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen. Wann liegt eine Lernbeeinträchtigung vor? Wie kann der Unterricht für SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen gestaltet werden? Das Lehrbuch bietet Antworten auf diese Fragen und legt die theoretischen Positionen des Fachs dar. Vor dem Hintergrund des Perspektivwandels von der Integration zur Inklusion werden Möglichkeiten der inklusiven Förderung von SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen beleuchtet. Das Buch wird damit zu einem wichtigen Grundlagenwerk für Studierende aller Lehrämter und ist unverzichtbar für Studierende des Faches „Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen“
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings

Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings von Cloos,  Peter, Meser,  Kapriel, Objartel,  Vanessa, Richter,  Annette, Schulz,  Marc, Thoms,  Sören, Urban,  Michael, Velten,  Jenny, Werning,  Rolf
Der Übergang von der Kindertageseinrichtung zur Grundschule bedeutet für alle Kinder eine besondere Herausforderung. Die pädagogische Gestaltung und Begleitung dieses Übergangs ist zugleich eine wichtige Entwicklungsaufgabe für die Zusammenarbeit der Institutionen. Die AutorInnen richten den Blick auf die Gelingensbedingungen der Kooperation von Elementar- und Primarbereich und fragen, welche Rolle prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings spielen können. Sie zeigen, welchen Einfluss diese Verfahren – Bildungs- und Lerngeschichten, Individuelle Entwicklungs- und Förderpläne u.a. – auf die professionellen Deutungsmuster und Handlungsansätze pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen und auf ihre Zusammenarbeit mit Grundschullehrkräften und Eltern haben.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings

Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings von Cloos,  Peter, Meser,  Kapriel, Objartel,  Vanessa, Richter,  Annette, Schulz,  Marc, Thoms,  Sören, Urban,  Michael, Velten,  Jenny, Werning,  Rolf
Der Übergang von der Kindertageseinrichtung zur Grundschule bedeutet für alle Kinder eine besondere Herausforderung. Die pädagogische Gestaltung und Begleitung dieses Übergangs ist zugleich eine wichtige Entwicklungsaufgabe für die Zusammenarbeit der Institutionen. Die AutorInnen richten den Blick auf die Gelingensbedingungen der Kooperation von Elementar- und Primarbereich und fragen, welche Rolle prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings spielen können. Sie zeigen, welchen Einfluss diese Verfahren – Bildungs- und Lerngeschichten, Individuelle Entwicklungs- und Förderpläne u.a. – auf die professionellen Deutungsmuster und Handlungsansätze pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen und auf ihre Zusammenarbeit mit Grundschullehrkräften und Eltern haben.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings

Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings von Cloos,  Peter, Meser,  Kapriel, Objartel,  Vanessa, Richter,  Annette, Schulz,  Marc, Thoms,  Sören, Urban,  Michael, Velten,  Jenny, Werning,  Rolf
Der Übergang von der Kindertageseinrichtung zur Grundschule bedeutet für alle Kinder eine besondere Herausforderung. Die pädagogische Gestaltung und Begleitung dieses Übergangs ist zugleich eine wichtige Entwicklungsaufgabe für die Zusammenarbeit der Institutionen. Die AutorInnen richten den Blick auf die Gelingensbedingungen der Kooperation von Elementar- und Primarbereich und fragen, welche Rolle prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings spielen können. Sie zeigen, welchen Einfluss diese Verfahren – Bildungs- und Lerngeschichten, Individuelle Entwicklungs- und Förderpläne u.a. – auf die professionellen Deutungsmuster und Handlungsansätze pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen und auf ihre Zusammenarbeit mit Grundschullehrkräften und Eltern haben.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusive Schulentwicklung

Inklusive Schulentwicklung von Avci-Werning,  Meltem, Werning,  Rolf
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusive Schulentwicklung

Inklusive Schulentwicklung von Avci-Werning,  Meltem, Werning,  Rolf
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusive Schulentwicklung

Inklusive Schulentwicklung von Avci-Werning,  Meltem, Werning,  Rolf
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusive Schulentwicklung

Inklusive Schulentwicklung von Avci-Werning,  Meltem, Werning,  Rolf
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen

Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen von Lütje-Klose,  Birgit, Werning,  Rolf
Die Autoren liefern mit diesem nun schon in der vierten Auflage vorliegenden Lehrbuch eine kompakte Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen. Wann liegt eine Lernbeeinträchtigung vor? Wie kann der Unterricht für SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen gestaltet werden? Das Lehrbuch bietet Antworten auf diese Fragen und legt die theoretischen Positionen des Fachs dar. Vor dem Hintergrund des Perspektivwandels von der Integration zur Inklusion werden Möglichkeiten der inklusiven Förderung von SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen beleuchtet. Das Buch wird damit zu einem wichtigen Grundlagenwerk für Studierende aller Lehrämter und ist unverzichtbar für Studierende des Faches „Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen“
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Werning, Rolf

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWerning, Rolf ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Werning, Rolf. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Werning, Rolf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Werning, Rolf .

Werning, Rolf - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Werning, Rolf die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Werning, Rolf und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.