Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahren praxisgerecht wider: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahren praxisgerecht wider: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahren praxisgerecht wider: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahren praxisgerecht wider: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Westerholt, Kolja von
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWesterholt, Kolja von ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Westerholt, Kolja von.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Westerholt, Kolja von im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Westerholt, Kolja von .
Westerholt, Kolja von - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Westerholt, Kolja von die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Westerholz, Kai
- Westerholz, Michael
- Westerholz, Michael S
- Westerholz, Patricia
- Westerholz, S Michael
- Westerholz, Sören
- Westerhorstmann, Katharina
- Westerhorstmann, Theresia
- Westerhoven, Polina
- Westerhuis, Atjo
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Westerholt, Kolja von und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.