Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Godec,  Sabina, Grauel,  Heiko, Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von „Disruption“. Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Hörbuch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Die Illusion der Unbesiegbarkeit

Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Krebs,  Andreas, May,  Peter, Williams,  Paul
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns? Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von „Disruption“. Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen. Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute. Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Werde wesentlich

Werde wesentlich von Williams,  Paul
"Du besitzt eine essentielle Kraft - die Kraft deines Wesens. Werde Wesentlich ist der einfache und wunderbare Schlüssel zu dieser Quelle der Kraft, zu Ruhe und innerer Unterweisung. Es ist eine inspirierende Meditation, die dich zu deinem innersten Wesen führt, wo du die Energie für deine weitere Entwicklung und das Gegenmittel zu deinen Zweifeln findest." Meditatives, aphoristisches Werk des Pioniers der Rock'n'Roll-Schreibe - gab mit 17 die erste Rockzeitschrift der USA, Crawdaddy, heraus - & Autors von Bestsellern wie 'Das Energie'. Obwohl sich die Thematik seiner 15 Bücher von den Menschenrechten über R’n’R bis zu Science Fiction bewegt, sind sie alle aus derselben Grundhaltung entstanden: Die Menschen zu ermutigen, ihre eigene Kraft zu wecken und im täglichen Leben anzuwenden. Williams ist Nachlassverwalter vom S.F.-Autor Philip K. Dick und Autor mehrerer Bücher über Bob Dylan. Leseproben: "Du bist, wer du bist. Wer du zu sein glaubst, hat damit nichts zu tun." "Stell dir vor, Du bildest mit fünf anderen Menschen Einen Kreis, und ihr Reicht einander die Hände. Du hältst die Augen geschlossen Und gewahrst das Holz, Das in jedem von Euch brennt. Sechs Hölzer. Ein Kreis. Jetzt siehst und fühlst du das Licht: Ihr strahlt es gemeinsam aus. Ihr seid ein Kreis aus Licht." Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 152 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Forever Young

Forever Young von Amendt,  Günter, Razum,  Kathrin, Williams,  Paul
Bob Dylan, eine der legendären Persönlichkeiten der Folk- und Rockmusik, war bereits in den sechziger Jahren Kultfigur einer ganzen Generation. Seine Liedtexte haben die Rockmusik revolutioniert. Auch musikalisch hat er sich über bestehende Konventionen immer wieder hinweggesetzt. Was macht die Musik dieses Künstlers so faszinierend? Was ist das Besondere, das Einzigartige an Dylans Musik? Diesen Fragen geht Paul Williams in Forever Young nach. Er befasst sich – anders als alle anderen Dylan-Autoren – nicht nur mit Dylans Leben, seinen Texten oder seiner gesellschaftlichen Rolle, sondern vor allem mit seinem künstlerischen Werk als Interpret und Live-Musiker. In Ergänzung zu Like A Rolling Stone – Die Musik von Bob Dylan 1960-1973 umfasst Forever Young die Jahre 1974 bis 1986. Pressestimmen zur gebundenen Ausgabe: »Warum ist dieses Buch faszinierend und unverzichtbar? Als erster Musikjournalist geht Williams vom gesungenen Text aus, der erst zusammen mit der Musik seine facettenreichen Nuancen erhält.«/Rolling Stone (Deutsche Ausgabe) »Anders als herkömmliche Popstar-Biographen füllt Williams seine Seiten nicht geschwätzig und sensationslüstern mit biographischem Schnickschnack oder bunten Bildern. Der Autor versteht sein groß angelegtes Unternehmen selbst eher als eine Studie über ›Bob Dylan in Performance‹.«/ Musikwoche »Ein Grundlagenepos zur Musik Bob Dylans.«/die tageszeitung (taz) »In bekannter Qualität analysiert Paul Williams das Dylan’sche Oeuvre im zweiten Teil seiner Trilogie.«/Musikexpress »Williams schildert überzeugend, was die Faszination des ›Bühnenkünstlers‹ Dylan ausmacht.«/Neue Zürcher Zeitung
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *

Forever Young

Forever Young von Amendt,  Günter, Razum,  Kathrin, Williams,  Paul
Bob Dylan, eine der legendären Persönlichkeiten der Folk- und Rockmusik, wurde bereits in den sechziger Jahren zur Kultfigur einer ganzen Generation. Seine Liedtexte haben die Rockmusik revolutioniert. Auch musikalisch hat er sich über bestehende Konventionen immer wieder hinweggesetzt. Was macht die Musik dieses Künstlers so faszinierend? Was ist das Besondere, das Einzigartige an Dylans Musik? Diesen Fragen geht Paul Williams in Forever Young nach. Er befasst sich – anders als alle anderen Dylan-Autoren – nicht nur mit Dylans Leben, seinen Texten oder seiner gesellschaftlichen Rolle, sondern vor allem mit seinem künstlerischen Werk als Interpret und Live-Musiker. In Ergänzung zu Like A Rolling Stone – Die Musik von Bob Dylan 1960-1973 umfasst Forever Young die Jahre 1974 bis 1986. Es ist der zweite Band der Bob-Dylan-Trilogie. Paul Williams (1948-2013) war einer der bekanntesten amerikanischen Rockjournalisten. Er gilt als »Pionier des modernen Rockjournalismus«; bereits 1966 gründete er Crawdaddy!, das erste amerikanische Rockmagazin. Von ihm sind über zwanzig Bücher erschienen.
Aktualisiert: 2019-01-28
> findR *

Bob Dylan

Bob Dylan von Brunn,  Clemens, Williams,  Paul
Bob Dylan, eine der legendären Persönlichkeiten der Folk- und Rockmusik, war Kultfigur einer ganzen Generation. Seine Liedtexte haben die Rockmusik revolutioniert. Auch musikalisch hat er sich über bestehende Konventionen immer wieder hinweggesetzt. Was macht die Musik dieses Künstlers so faszinierend? Was ist das Besondere, das Einzigartige an Dylans Musik? Diesen Fragen geht Paul Williams in Mind Out Of Time nach. Er befasst sich – anders als alle anderen Dylan-Autoren – nicht nur mit Dylans Leben, seinen Texten oder seiner gesellschaftlichen Rolle, sondern vor allem mit seinem künstlerischen Werk als Interpret und Live-Musiker. In Ergänzung zu Like A Rolling Stone – Die Musik von Bob Dylan 1960-1973 und Forever Young – Die Musik von Bob Dylan 1974-1986 umfasst Mind Out Of Time die Jahre 1986 bis 2001. Es ist der lang erwartete dritte Band der Trilogie von Paul Williams. Die Bände eins und zwei sind ebenfalls im Palmyra Verlag erhältlich. Paul Williams, geboren 1948, ist einer der bekanntesten amerikanischen Rockjournalisten. Er gilt als der »Pionier des modernen Rockjournalismus «; bereits 1966 gründete er »Crawdaddy!«, das erste amerikanische Rockmagazin. Bislang sind von ihm zwanzig Bücher erschienen. Er lebt in Kalifornien. »Anders als herkömmliche Popstar-Biographen füllt Williams seine Seiten nicht geschwätzig und sensationslüstern mit biographischem Schnickschnack oder bunten Bildern. Der Autor versteht sein groß angelegtes Unternehmen selbst eher als eine Studie über ›Bob Dylan in Performance‹.«/Musikwoche »In bekannter Qualität analysiert Paul Williams das Dylan’sche Oeuvre.«/Musikexpress »Williams schildert überzeugend, was die Faszination des ›Bühnenkünstlers‹ Dylan ausmacht.«/Neue Zürcher Zeitung
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *

Abgewehrte Abhängigkeit II

Abgewehrte Abhängigkeit II von Carbone Tirelli,  Luisa, Jongbloed-Schurig,  Ulrike, Mondadori,  Roberta, Petrelli,  Diomira, Quagliata,  Emanuela, Ravenscroft,  Kent, Williams,  Gianna, Williams,  Paul
Inhalt Sue Brough: "Wer ist dieses Mädchen?" Identitätssuche und Angst eines magersüchtigen Mädchens vor Verunreinigung durch das beschädigte (innere) Elternpaar Luisa Carbone Tirelli: Eßstörungen in der Adoleszenz. Die Empfängerfunktion Kent Ravenscroft: Paulas Geheimnis. Ein bulimisches junges Mädchen Roberta Mondadori: Die Aufdeckung eines Identitätsmangels Jeanne Magagna: "Ich wollte nicht sterben, aber ich mußte". Das Syndrom der massiven Verweigerung Emanuela Quagliata: Zu Projektion und Introjektion bei Eßstörungen Hélène Dubinsky: Die Beziehung eines magersüchtigen Mädchens zu einem schwer beschädigten inneren Verfolgerobjekt und ihre Auswirkungen auf die Krankheit Diomira Petrelli: Phantasien einer magersüchtigen Jugendlichen, die Funktionsweise des Körpers betreffend.
Aktualisiert: 2021-10-11
> findR *

Like A Rolling Stone

Like A Rolling Stone von Razum,  Kathrin, Williams,  Paul
Bob Dylan, eine der großen Persönlichkeiten der Folk- und Rockmusik, war bereits in den sechziger Jahren Idol einer ganzen Generation. Seine Liedtexte haben die Rockmusik revolutioniert. Auch musikalisch hat er sich über bestehende Konventionen immer wieder hinweggesetzt. Was macht die Musik dieses eigenwilligen Künstlers so faszinierend? Was ist das Besondere, das Einzigartige an Dylans Musik? Diesen Fragen geht Paul Williams in Like A Rolling Stone nach. Er befasst sich – anders als alle anderen Dylan-Autoren – nicht nur mit Dylans Leben, seinen Texten oder seiner gesellschaftlichen Rolle, sondern vor allem mit seinem künstlerischen Werk als Interpret und Live-Musiker. Williams würdigt Dylan mit viel musikalischer Kenntnis, großem Enthusiasmus und dennoch stets kritisch. Like A Rolling Stone umfasst die Jahre 1960 bis 1973, die ersten dreizehn Jahre in Dylans musikalischer Karriere. Es ist der erste Band einer Trilogie über die Musik von Bob Dylan. Pressestimmen zur gebundenen Ausgabe: »Das einzig relevante Buch über Dylan.«/San Francisco Chronicle »Dies ist das definitive Buch über Dylans Kunst, eines der wenigen unverzichtbaren Bücher über diesen Künstler.«/Siegfried Schmidt-Joos (Radio Berlin-Brandenburg) » ›Like A Rolling Stone‹ stellt Dylans genialische Begabung für die englische Sprache in ihren historischen Kontext.«/Allen Ginsberg »Dieses Buch macht deutlich, warum Dylan soviel Beachtung verdient. Paul Williams ist so gut wie kaum ein anderer qualifiziert, Licht in das Geheimnis um Bob Dylans Musik zu bringen.«/John Bauldie Paul Williams, geboren 1948, ist einer der bekanntesten amerikanischen Rockjournalisten. Er gilt als »Pionier des modernen Rockjournalismus«; bereits 1966 gründete er »Crawdaddy!«, das erste amerikanische Rockmagazin. Bislang sind von ihm zwanzig Bücher erschienen. Er lebt in Kalifornien.
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *

Die wahren Geschichten des Philip K. Dick

Die wahren Geschichten des Philip K. Dick von Mueller,  Frank, Williams,  Paul
Paul Williams, Nachlassverwalter der Philip K. Dick Society, hat das definitive Profil seines Freundes Dick geschrieben. PKD: unser liebster Paranoiker, Autor vom 'Bladerunner', und vielen anderen, teils verfilmten Büchern. Merkwürdigkeiten über einen SF-Schreiber, dessen Bücher auch für Menschen, die ansonsten keine SF lesen, zu empfehlen sind. "Diebstahl beim billantesten ScienceFictionHirn der Erde. Wir sind doch auf der Erde, oder?" Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 168 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Unvorstellbare Stürme

Unvorstellbare Stürme von Etzersdorfer,  Elmar, Frank,  Claudia, Jackson,  Murray, Mehlstaub,  Andreas, Schell,  Gerhard, Steiner,  John, Williams,  Paul
This book contains the essence of many years of experience in therapeutic work with psychotic patients on hospital wards. Vivid clinical examples shed light on the significance of illnesses such as paranoid schizophrenia, catatonia, psychotic anorexia and manic-depressive disorders. Moving and detailed in-depth interviews provide a unique insight into the patients‹ experiences and an understanding of the processes on which these are based. Possible treatments are shown which can decrease suffering, reduce the relapse rate and improve the patients‹ quality of life. The authors‹ courageous, intelligent and humane approach can be found throughout the entire study, published here in German for the first time.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Abgewehrte Abhängigkeit I

Abgewehrte Abhängigkeit I von Briggs,  Stephan, Catena,  Maria Antionetta, Jongbloed-Schurig,  Ulrike, Mendes de Almeida Pinheiro,  Mariângela, Perocevic,  Selina, Ravenscroft,  Kent, Rhode,  Maria, Williams,  Gianna, Williams,  Paul
Inhalt Lynda Miller: Idealisierung und Verachtung. Zwei Seiten der Entwertung der Brust in einer Stillbeziehung Mariângela Mendes de Almeida Pinheiro: Fütterstörungen im Säuglingsalter: Faruk und Shereen Selina Perocevic: Wie ich Miral kennenlerne. Zu den Eßproblemen in der Psychotherapie eines fünfjährigen Knaben Stephen Briggs: Eßprobleme eines in der Latenz befindlichen Knaben und ihre Bedeutung in seiner Innenwelt Maria Rhode: Zu Körperbild und Identitätsgefühl eines autistischen Knaben. Zusammenhänge mit Eßstörungen Maria Antionetta Catena: Marco: Geschichte einer Schüler-Lehrer-Beziehung
Aktualisiert: 2021-10-11
> findR *

Dieses grossartige Rock and Roll Gefühl

Dieses grossartige Rock and Roll Gefühl von Drechsler,  Clara, Pieper,  Werner, Williams,  Paul
Das Beste aus 30 Jahre Crawdaddy, der ersten amerikanischen Rockmusik-Zeitschrift. Little Richard - die Stimme, der Schrei, die Offenbarung - durch ihn kam die Gewissheit: Es gibt da draußen noch eine Welt, die lebenswert ist. Nicht diese dumpfe katholische Kacke, in der sich alle suhlten und die mich als Evangelen unchristlich ausschloss. Ohne Little Richard, ohne Geno Washington wäre ich vielleicht ein guter deutscher Bürger geworden. Sie aber eröffneten mir das Leben. Yes they did, yes they did, yes: I thank you! (W. Pieper) Das Buch beginnt mit einem längeren Hintergrundinterview, sowie mit Beiträgen aus dem Jahr 1996 (Emmylou Harris, Wrecking Ball) und geht chronologisch zurück bis zum Jahr 1966 (Donovans Sunshine Superman & Buffalo Springfield). Dazwischen finden sich erhellende Beiträge über Zap Mama, Neil Young, Eddie Vedder, Nusrat Fateh Ali Khan, Prince, Nirvana, Woodstock, der Nachruf auf Jerry Garcia u.v.a.m. Werner Pieper hat die besten Artikel von Paul Williams aus den vergangenen 30 Jahren herausgepickt, übersetzt und eingeleitet. Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 191 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Williams, Paul

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWilliams, Paul ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Williams, Paul. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Williams, Paul im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Williams, Paul .

Williams, Paul - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Williams, Paul die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Williams, Paul und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.