Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Mit der Methode Planspiel können Lernende in eine komplexe Situation aus ihrem beruflichen Handlungsfeld eintauchen. In einem geschützten Rahmen erproben Sie ihr Wissen und ihre unterschiedlichsten Kompetenzen.
In acht Szenarien gewinnen die Leser Einblicke in Planung, Gestaltung und Durchführung von Planspielen. Detailliert wird der Prozess der Gestaltung eines jeden Planspiels beleuchtet, die Vor- und Nachteile, aber auch Stolpersteine und Herausforderungen erörtert. Durch die Simulation einer Praxissituation wird den Lernenden ein realistischer Einblick in unterschiedliche Probleme und Zusammenhänge im Pflege- und Gesundheitsbereich ermöglicht, die Konsequenzen von Entscheidungen werden zeitnah erlebt. Dadurch werden Prozesse der Rollenfindung sowie des beruflichen Selbstverständnisses spürbar und konstruktiv unterstützt. Auch ein Blick über den Tellerrand, in andere Fachgebiete, sowie das Hineinversetzen in andere Berufsgruppen wird gefördert und verbessert dadurch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Alexandra Bader,
Maximilian Brandl,
Albert Brandmeier,
Maria Dangl,
Benjamin Dill,
Christina Fröhling,
Philipp Gläser,
Jennifer Gobbers,
Laura Gundel,
Karina Helsinger,
Katharina Huber,
Zirek Ilknur Kaya,
Lukas Kern,
Andrea Kerres,
Tamara Kühlwein,
Theresa Lieb,
Florian Liebrecht,
Sarah Micucci,
Teresa Misof,
Marina Neumair,
Franziska Peter,
Sandra Roth,
Nicole Schmid,
Suzanne van der Linden-Graig,
Melanie Wiesmann,
Christiane Wissing,
Anne Ziebell,
Andreas Zuber
> findR *
Mit der Methode Planspiel können Lernende in eine komplexe Situation aus ihrem beruflichen Handlungsfeld eintauchen. In einem geschützten Rahmen erproben Sie ihr Wissen und ihre unterschiedlichsten Kompetenzen.
In acht Szenarien gewinnen die Leser Einblicke in Planung, Gestaltung und Durchführung von Planspielen. Detailliert wird der Prozess der Gestaltung eines jeden Planspiels beleuchtet, die Vor- und Nachteile, aber auch Stolpersteine und Herausforderungen erörtert. Durch die Simulation einer Praxissituation wird den Lernenden ein realistischer Einblick in unterschiedliche Probleme und Zusammenhänge im Pflege- und Gesundheitsbereich ermöglicht, die Konsequenzen von Entscheidungen werden zeitnah erlebt. Dadurch werden Prozesse der Rollenfindung sowie des beruflichen Selbstverständnisses spürbar und konstruktiv unterstützt. Auch ein Blick über den Tellerrand, in andere Fachgebiete, sowie das Hineinversetzen in andere Berufsgruppen wird gefördert und verbessert dadurch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Alexandra Bader,
Maximilian Brandl,
Albert Brandmeier,
Maria Dangl,
Benjamin Dill,
Christina Fröhling,
Philipp Gläser,
Jennifer Gobbers,
Laura Gundel,
Karina Helsinger,
Katharina Huber,
Zirek Ilknur Kaya,
Lukas Kern,
Andrea Kerres,
Tamara Kühlwein,
Theresa Lieb,
Florian Liebrecht,
Sarah Micucci,
Teresa Misof,
Marina Neumair,
Franziska Peter,
Sandra Roth,
Nicole Schmid,
Suzanne van der Linden-Graig,
Melanie Wiesmann,
Christiane Wissing,
Anne Ziebell,
Andreas Zuber
> findR *
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-15
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-07
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Mit der Methode Planspiel können Lernende in eine komplexe Situation aus ihrem beruflichen Handlungsfeld eintauchen. In einem geschützten Rahmen erproben Sie ihr Wissen und ihre unterschiedlichsten Kompetenzen.
In acht Szenarien gewinnen die Leser Einblicke in Planung, Gestaltung und Durchführung von Planspielen. Detailliert wird der Prozess der Gestaltung eines jeden Planspiels beleuchtet, die Vor- und Nachteile, aber auch Stolpersteine und Herausforderungen erörtert. Durch die Simulation einer Praxissituation wird den Lernenden ein realistischer Einblick in unterschiedliche Probleme und Zusammenhänge im Pflege- und Gesundheitsbereich ermöglicht, die Konsequenzen von Entscheidungen werden zeitnah erlebt. Dadurch werden Prozesse der Rollenfindung sowie des beruflichen Selbstverständnisses spürbar und konstruktiv unterstützt. Auch ein Blick über den Tellerrand, in andere Fachgebiete, sowie das Hineinversetzen in andere Berufsgruppen wird gefördert und verbessert dadurch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Alexandra Bader,
Maximilian Brandl,
Albert Brandmeier,
Maria Dangl,
Benjamin Dill,
Christina Fröhling,
Philipp Gläser,
Jennifer Gobbers,
Laura Gundel,
Karina Helsinger,
Katharina Huber,
Zirek Ilknur Kaya,
Lukas Kern,
Andrea Kerres,
Tamara Kühlwein,
Theresa Lieb,
Florian Liebrecht,
Sarah Micucci,
Teresa Misof,
Marina Neumair,
Franziska Peter,
Sandra Roth,
Nicole Schmid,
Suzanne van der Linden-Graig,
Melanie Wiesmann,
Christiane Wissing,
Anne Ziebell,
Andreas Zuber
> findR *
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-05-05
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-05-05
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.
Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-04-20
Autor:
Wolfgang Brawansky,
Sabine Brüchmann,
Marie-Therese Dienhart,
Levana Doldi,
Rolf Dubb,
Antje Frenzel,
Marina Gailer,
Victoria Gnadl,
David Graeter,
Michael Hangl,
Thomas Herget,
Caren Horstmannshoff,
Rosalie Jankovsky,
Leopold Kardas,
Andrea Kerres,
Clemens Koob,
Sarah Leschensky,
Katharina Lüftl,
Miriam Meier,
Simone Meisl,
Carola Nick,
Carolin Paul,
Bettina Roccor,
Franziska Rosenlöcher,
Florian Schimböck,
Claudia Schlegel,
Katharina Schmid,
Franziska Staab,
Rocco Umbescheidt,
Verena Wagner,
Christiane Wissing
> findR *
Dieses Buch richtet sich an Lehrende und Lernende im Gesundheitsbereich und bietet umfangreiche Informationen zum dem Lernkonzept Skillslab. Ob an der Berufsfachschule oder im Studium - praktische Pflegehandlungen, Patientenberatung oder Zusammenarbeit im Team lernen Berufsanfänger am besten in einem real simulierten Szenario. So können sie ihre Fertigkeiten üben und schnell Kompetenzen erweitern. Außerdem macht die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis Lust auf „mehr“ und die Lehrenden können das Leistungsniveau individuell anpassen. Sklillslab bietet Raum für Kreativität in der Vorbereitung, Durchführung und der Evaluation. Die erfahrenen Autoren zeigen Beispiele aus der Pflege, den Therapieberufen, Hebammen- und Rettungswesen. Bleiben Sie motiviert und mit Freude bei der Arbeit!
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
Dieses Buch richtet sich an Lehrende und Lernende im Gesundheitsbereich und bietet umfangreiche Informationen zum dem Lernkonzept Skillslab. Ob an der Berufsfachschule oder im Studium - praktische Pflegehandlungen, Patientenberatung oder Zusammenarbeit im Team lernen Berufsanfänger am besten in einem real simulierten Szenario. So können sie ihre Fertigkeiten üben und schnell Kompetenzen erweitern. Außerdem macht die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis Lust auf „mehr“ und die Lehrenden können das Leistungsniveau individuell anpassen. Sklillslab bietet Raum für Kreativität in der Vorbereitung, Durchführung und der Evaluation. Die erfahrenen Autoren zeigen Beispiele aus der Pflege, den Therapieberufen, Hebammen- und Rettungswesen. Bleiben Sie motiviert und mit Freude bei der Arbeit!
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *
Mit der Methode Planspiel können Lernende in eine komplexe Situation aus ihrem beruflichen Handlungsfeld eintauchen. In einem geschützten Rahmen erproben Sie ihr Wissen und ihre unterschiedlichsten Kompetenzen.
In acht Szenarien gewinnen die Leser Einblicke in Planung, Gestaltung und Durchführung von Planspielen. Detailliert wird der Prozess der Gestaltung eines jeden Planspiels beleuchtet, die Vor- und Nachteile, aber auch Stolpersteine und Herausforderungen erörtert. Durch die Simulation einer Praxissituation wird den Lernenden ein realistischer Einblick in unterschiedliche Probleme und Zusammenhänge im Pflege- und Gesundheitsbereich ermöglicht, die Konsequenzen von Entscheidungen werden zeitnah erlebt. Dadurch werden Prozesse der Rollenfindung sowie des beruflichen Selbstverständnisses spürbar und konstruktiv unterstützt. Auch ein Blick über den Tellerrand, in andere Fachgebiete, sowie das Hineinversetzen in andere Berufsgruppen wird gefördert und verbessert dadurch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Alexandra Bader,
Maximilian Brandl,
Albert Brandmeier,
Maria Dangl,
Benjamin Dill,
Christina Fröhling,
Philipp Gläser,
Jennifer Gobbers,
Laura Gundel,
Karina Helsinger,
Katharina Huber,
Zirek Ilknur Kaya,
Lukas Kern,
Andrea Kerres,
Tamara Kühlwein,
Theresa Lieb,
Florian Liebrecht,
Suzanne van der Linden-Graig,
Sarah Micucci,
Teresa Misof,
Marina Neumair,
Franziska Peter,
Sandra Roth,
Nicole Schmid,
Melanie Wiesmann,
Christiane Wissing,
Anne Ziebell,
Andreas Zuber
> findR *
Mit der Methode Planspiel können Lernende in eine komplexe Situation aus ihrem beruflichen Handlungsfeld eintauchen. In einem geschützten Rahmen erproben Sie ihr Wissen und ihre unterschiedlichsten Kompetenzen.
In acht Szenarien gewinnen die Leser Einblicke in Planung, Gestaltung und Durchführung von Planspielen. Detailliert wird der Prozess der Gestaltung eines jeden Planspiels beleuchtet, die Vor- und Nachteile, aber auch Stolpersteine und Herausforderungen erörtert. Durch die Simulation einer Praxissituation wird den Lernenden ein realistischer Einblick in unterschiedliche Probleme und Zusammenhänge im Pflege- und Gesundheitsbereich ermöglicht, die Konsequenzen von Entscheidungen werden zeitnah erlebt. Dadurch werden Prozesse der Rollenfindung sowie des beruflichen Selbstverständnisses spürbar und konstruktiv unterstützt. Auch ein Blick über den Tellerrand, in andere Fachgebiete, sowie das Hineinversetzen in andere Berufsgruppen wird gefördert und verbessert dadurch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Alexandra Bader,
Maximilian Brandl,
Albert Brandmeier,
Maria Dangl,
Benjamin Dill,
Christina Fröhling,
Philipp Gläser,
Jennifer Gobbers,
Laura Gundel,
Karina Helsinger,
Katharina Huber,
Zirek Ilknur Kaya,
Lukas Kern,
Andrea Kerres,
Tamara Kühlwein,
Theresa Lieb,
Florian Liebrecht,
Suzanne van der Linden-Graig,
Sarah Micucci,
Teresa Misof,
Marina Neumair,
Franziska Peter,
Sandra Roth,
Nicole Schmid,
Melanie Wiesmann,
Christiane Wissing,
Anne Ziebell,
Andreas Zuber
> findR *
Mit der Methode Planspiel können Lernende in eine komplexe Situation aus ihrem beruflichen Handlungsfeld eintauchen. In einem geschützten Rahmen erproben Sie ihr Wissen und ihre unterschiedlichsten Kompetenzen.
In acht Szenarien gewinnen die Leser Einblicke in Planung, Gestaltung und Durchführung von Planspielen. Detailliert wird der Prozess der Gestaltung eines jeden Planspiels beleuchtet, die Vor- und Nachteile, aber auch Stolpersteine und Herausforderungen erörtert. Durch die Simulation einer Praxissituation wird den Lernenden ein realistischer Einblick in unterschiedliche Probleme und Zusammenhänge im Pflege- und Gesundheitsbereich ermöglicht, die Konsequenzen von Entscheidungen werden zeitnah erlebt. Dadurch werden Prozesse der Rollenfindung sowie des beruflichen Selbstverständnisses spürbar und konstruktiv unterstützt. Auch ein Blick über den Tellerrand, in andere Fachgebiete, sowie das Hineinversetzen in andere Berufsgruppen wird gefördert und verbessert dadurch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Alexandra Bader,
Maximilian Brandl,
Albert Brandmeier,
Maria Dangl,
Benjamin Dill,
Christina Fröhling,
Philipp Gläser,
Jennifer Gobbers,
Laura Gundel,
Karina Helsinger,
Katharina Huber,
Zirek Ilknur Kaya,
Lukas Kern,
Andrea Kerres,
Tamara Kühlwein,
Theresa Lieb,
Florian Liebrecht,
Suzanne van der Linden-Graig,
Sarah Micucci,
Teresa Misof,
Marina Neumair,
Franziska Peter,
Sandra Roth,
Nicole Schmid,
Melanie Wiesmann,
Christiane Wissing,
Anne Ziebell,
Andreas Zuber
> findR *
Mit der Methode Planspiel können Lernende in eine komplexe Situation aus ihrem beruflichen Handlungsfeld eintauchen. In einem geschützten Rahmen erproben Sie ihr Wissen und ihre unterschiedlichsten Kompetenzen.
In acht Szenarien gewinnen die Leser Einblicke in Planung, Gestaltung und Durchführung von Planspielen. Detailliert wird der Prozess der Gestaltung eines jeden Planspiels beleuchtet, die Vor- und Nachteile, aber auch Stolpersteine und Herausforderungen erörtert. Durch die Simulation einer Praxissituation wird den Lernenden ein realistischer Einblick in unterschiedliche Probleme und Zusammenhänge im Pflege- und Gesundheitsbereich ermöglicht, die Konsequenzen von Entscheidungen werden zeitnah erlebt. Dadurch werden Prozesse der Rollenfindung sowie des beruflichen Selbstverständnisses spürbar und konstruktiv unterstützt. Auch ein Blick über den Tellerrand, in andere Fachgebiete, sowie das Hineinversetzen in andere Berufsgruppen wird gefördert und verbessert dadurch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Alexandra Bader,
Maximilian Brandl,
Albert Brandmeier,
Maria Dangl,
Benjamin Dill,
Christina Fröhling,
Philipp Gläser,
Jennifer Gobbers,
Laura Gundel,
Karina Helsinger,
Katharina Huber,
Zirek Ilknur Kaya,
Lukas Kern,
Andrea Kerres,
Tamara Kühlwein,
Theresa Lieb,
Florian Liebrecht,
Sarah Micucci,
Teresa Misof,
Marina Neumair,
Franziska Peter,
Sandra Roth,
Nicole Schmid,
Suzanne van der Linden-Graig,
Melanie Wiesmann,
Christiane Wissing,
Anne Ziebell,
Andreas Zuber
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Wissing, Christiane
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWissing, Christiane ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wissing, Christiane.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Wissing, Christiane im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Wissing, Christiane .
Wissing, Christiane - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Wissing, Christiane die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Wissinger, Jochen
- Wissinger, Josef
- Wissinger, Richard
- Wissink, Józef
- Wissinng, Karl
- Wißkichen, Hans
- Wißkichen, Hans
- Wisskirchen, Amrei
- Wißkirchen, Andreas
- Wißkirchen, Andreas
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Wissing, Christiane und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.