Empirie des Schulsports

Empirie des Schulsports von Balz,  Eckart, Krieger,  Claus, Miethling,  Wolf-Dietrich, Wolters,  Petra
Dieser Band ist ein Überblickswerk der Schulsportforschung. Dargestellt werden zentrale Untersuchungsansätze, Forschungsergebnisse und Forschungsperspektiven für den Schulsport. Die Befunde sind in vier Forschungsfelder "Unterrichtsforschung", "Schülerforschung", "Lehrerforschung" und "Schulsportentwicklungsforschung" differenziert und thematisch entfaltet. Zu jedem Forschungsfeld gibt es einen umfangreichen und grundlegenden Basistext und jeweils einen oder zwei ergänzende Beiträge z. B. zu Heterogenität und Koedukation, motorischer Leistungsfähigkeit und Evaluation, Lehrplanarbeit und Ganztag.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Fallarbeit in der Sportlehrerausbildung

Fallarbeit in der Sportlehrerausbildung von Aschebrock,  Dr. Heinz, Pack,  Dr. h.c. Rolf-Peter, Wolters,  Petra
Fallarbeit wird in diesem Buch als Vorgehensweise in der (Sport-)Lehrerausbildung vorgestellt, die an Einzelfällen aus dem schulischen Alltag didaktische und pädagogische Grundprobleme zeigen will, um eine professionelle Entwicklung im Lehrerberuf anzubahnen. Die Fähigkeit, pädagogische Situationen interpretieren zu können und angemessene Lösungen zu finden, kann als wichtige Qualifikation für Lehrerinnen und Lehrer gelten. Es werden vier unterschiedliche Zugänge zur Schulwirklichkeit unterschieden, die für die (Sport-)Lehrerbildung bedeutsam sind: 1. der biografische Zugang, weil bekannt ist, dass Studierende in erheblichem Maße von ihrem bisherigen Werdegang bis zum Studium geprägt sind, 2. der ethnografische Zugang, weil es nützlich ist, den Alltag und die Praxis der Schule zu verstehen und mit fremdem Blick betrachten zu können, 3. der unterrichtsanalytische Zugang, wie er auch in der "traditionellen" Kasuistik vertreten ist, weil das Kerngeschäft von Lehrerinnen und Lehrern das Unterrichten ist, sowie 4. der entwicklungsbezogene Zugang, weil Studierende an ihrer eigenen professionellen Entwicklung arbeiten müssen, um gute Lehrerinnen und Lehrer werden zu können. Alle Zugänge werden mit hochschuldidaktischen Hinweisen im Buch behandelt. Neben konkreten Aufgabenstellungen findet sich auch eine Vielzahl an Fällen, die für die Lehrerausbildung verwendet werden können. Das Buch richtet sich daher an Sportstudierende, die das Berufsziel Lehrer/in haben, sowie an alle, die in der Sportlehrerbildung tätig sind, sei es nun in der universitären Lehrerausbildung oder im Vorbereitungsdienst.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Fallarbeit in der Sportlehrerausbildung

Fallarbeit in der Sportlehrerausbildung von Aschebrock,  Dr. Heinz, Pack,  Dr. h.c. Rolf-Peter, Wolters,  Petra
Fallarbeit wird in diesem Buch als Vorgehensweise in der (Sport-)Lehrerausbildung vorgestellt, die an Einzelfällen aus dem schulischen Alltag didaktische und pädagogische Grundprobleme zeigen will, um eine professionelle Entwicklung im Lehrerberuf anzubahnen. Die Fähigkeit, pädagogische Situationen interpretieren zu können und angemessene Lösungen zu finden, kann als wichtige Qualifikation für Lehrerinnen und Lehrer gelten. Es werden vier unterschiedliche Zugänge zur Schulwirklichkeit unterschieden, die für die (Sport-)Lehrerbildung bedeutsam sind: 1. der biografische Zugang, weil bekannt ist, dass Studierende in erheblichem Maße von ihrem bisherigen Werdegang bis zum Studium geprägt sind, 2. der ethnografische Zugang, weil es nützlich ist, den Alltag und die Praxis der Schule zu verstehen und mit fremdem Blick betrachten zu können, 3. der unterrichtsanalytische Zugang, wie er auch in der "traditionellen" Kasuistik vertreten ist, weil das Kerngeschäft von Lehrerinnen und Lehrern das Unterrichten ist, sowie 4. der entwicklungsbezogene Zugang, weil Studierende an ihrer eigenen professionellen Entwicklung arbeiten müssen, um gute Lehrerinnen und Lehrer werden zu können. Alle Zugänge werden mit hochschuldidaktischen Hinweisen im Buch behandelt. Neben konkreten Aufgabenstellungen findet sich auch eine Vielzahl an Fällen, die für die Lehrerausbildung verwendet werden können. Das Buch richtet sich daher an Sportstudierende, die das Berufsziel Lehrer/in haben, sowie an alle, die in der Sportlehrerbildung tätig sind, sei es nun in der universitären Lehrerausbildung oder im Vorbereitungsdienst.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Empirie des Schulsports

Empirie des Schulsports von Balz,  Eckart, Krieger,  Claus, Miethling,  Wolf-Dietrich, Wolters,  Petra
Dieser Band ist ein Überblickswerk der Schulsportforschung. Dargestellt werden zentrale Untersuchungsansätze, Forschungsergebnisse und Forschungsperspektiven für den Schulsport. Die Befunde sind in vier Forschungsfelder "Unterrichtsforschung", "Schülerforschung", "Lehrerforschung" und "Schulsportentwicklungsforschung" differenziert und thematisch entfaltet. Zu jedem Forschungsfeld gibt es einen umfangreichen und grundlegenden Basistext und jeweils einen oder zwei ergänzende Beiträge z. B. zu Heterogenität und Koedukation, motorischer Leistungsfähigkeit und Evaluation, Lehrplanarbeit und Ganztag.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Siedlung-Landschaft-Wirtschaft

Siedlung-Landschaft-Wirtschaft von Ettel,  Peter, Werther,  Lukas, Wolters,  Petra
Pfalzen dienten den Königen und Kaisern mit ihrem Gefolge im gesamten Mittelalter als temporäre Aufenthaltsorte. Das Gebiet um die heutige Stadt Bad Neustadt a. d. Saale mit der Königspfalz Salz spielte vom mittleren 8. bis mittleren 10. Jahrhundert für die reisenden Herrscher eine wichtige Rolle. Seit 2009 forscht die Universität Jena in Kooperation mit der Stadt Bad Neustadt, den Gemeinden Hohenroth und Satz, dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege und zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Nachbardisziplinen im Pfalzgebiet Salz. Im vorliegenden ersten Band der Reihe „Interdisziplinäre Forschungen zur Königspfalz Satz" finden sich neben einer diachronen Betrachtung des gesamten Pfalzgebiets und einem Überblick zur Burgenlandschaft im Saaleraum, neue Forschungsergebnisse und Materialvorlagen, die wichtige Bausteine liefern, um das Gesamtkonstrukt „Pfalz Salz" zu rekonstruieren und besser zu verstehen. Neben kleineren archäologischen Einzeluntersuchungen in Salz, Brend und der Flur Mühlstatt wird vor allem auch den naturwissenschaftlichen Nachbarfächern Raum gegeben, ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren. Die große Bedeutung der Interaktion von Mensch und Umwelt bereits im frühen Mittelalter wird etwa durch Arbeiten der physischen Geographie, Geoarchäotogie und Patynologie greifbar, die Veränderungen der Landnutzung und damit einhergehende langfristige Landschaftsveränderungen beleuchten. Vielfältige wirtschafts- und sozialgeschichtliche Aspekte werden im archäobotanischen und archäozoologischen Material sichtbar, in dem sich beispielsweise Unterschiede der Ernährungsgewohnheiten und Haustierhaltung niederschlagen. Großes Forschungspotential bietet auch der bislang wissenschaftlich noch kaum erschlossene Salzforst, der in diesem Band ebenfalls thematisiert wird.
Aktualisiert: 2022-07-14
> findR *

Lehrkräftebildung neu gedacht

Lehrkräftebildung neu gedacht von Adler,  Roman, Andersen,  Jasmin, Arnold,  Julia, Belthle,  Andreas, Beniermann,  Anna, Bergmann,  Alexander, Bielik,  Tom, Block,  Dietmar, Bohrmann-Linde,  Claudia, Borowski,  Andreas, Boshuis,  Tim, Boskany,  Jaar, Bothor,  Janne-Marie, Brovelli,  Dorothee, Budde,  Monika Angela, Busker,  Maike, Büssing,  Alexander, Caspari,  Ira, Denecke,  Tobias, Emden,  Markus, Erb,  Roger, Fechner,  Sabine, Freese,  Mareike, Fritsch,  Teresa, Gierl,  Katharina, Gimbel,  Katharina, Glatz,  Lion Cornelius, Graulich,  Nicole, Grospietsch,  Finja, Großmann,  Leroy, Haak,  Inka, Heeg,  Julian, Heering,  Peter, Herzog,  Stefanie, Heuckmann,  Benedikt, Hilfert-Rüppell,  Dagmar, Höner,  Kerstin, Horn,  Daniel, Hull,  Michael M., Hundertmark,  Sarah, Johnson,  Andy, Kauertz,  Alexander, Klinghammer,  Jens, Körner,  Hans-Dieter, Kranz,  Johanna, Krell,  Moritz, Kremer,  Richard, Krey,  Olaf, Kubsch,  Marcus, Küth,  Simon, Lathan,  Hannah, Lieber,  Leonie, Lindner,  Martin, Lins,  Isabelle, Lippmann,  Jette, Mahler,  Daniela, Marohn,  Annette, Meier,  Monique, Mercier,  Michelle, Meuter,  Nico, Mientus,  Lukas, Möller,  Andrea, Mühling,  Andreas, Nehring,  Andreas, Nessler,  Stefan H., Neumann,  Irene, Neumann,  Knut, Nitz,  Sandra, Nowak,  Anna, Ortmann,  Julia, Parchmann,  Ilka, Pereira Vaz,  Nuno R., Pollmeier,  Pascal, Prechtl,  Markus, Pürstinger,  Agnes, Rabe,  Thorid, Rath,  Yvonne, Rautenstrauch,  Hanne, Rehm,  Markus, Rincke,  Karsten, Rönnebeck,  Silke, Schildknecht,  Robin, Schmid,  Andrea Maria, Scholl,  Daniel, Scholz,  Matthias, Schüle,  Christoph, Schwarz,  Björn, Schwichow,  Martin, Seremet,  Vanessa, Sorge,  Stefan, Stender,  Anita, Syskowski,  Sabrina, Teichrew,  Albert, Thyssen,  Christoph, Tolou,  Arash, Ullrich,  Mark, Venzlaff,  Julian, Winkelmann,  Jan, Winter,  Veronika, Wöhlke,  Carina, Wolters,  Petra, Wulff,  Peter, Ziepprecht,  Kathrin
Die Lehrkräftebildung in den Naturwissenschaften hat die Aufgabe, die angehenden Lehrkräfte der Biologie, Chemie und Physik auf die Gestaltung des Unterrichts der Zukunft vorzubereiten. Dabei wurden in den letzten Jahren verstärkt neue Lehr-Lern-Formate, Technologien und Methoden an einzelnen Hochschulstandorten entwickelt, um dieser Herausforderung gerecht zu werden. Dieses Buch gibt einen praxisbezogenen Einblick in Innovationen der Lehrkräftebildung in den Naturwissenschaften und macht sie damit auch für den Einsatz an weiteren deutschsprachigen Hochschulen zugänglich. Dazu präsentieren die Autorinnen und Autoren aus über 30 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Ansätze zu Unterstützungsmöglichkeiten der Kompetenzentwicklung, zum Einsatz von Medien und zur Förderung der Planung und Reflexion von Unterricht. Unterstützt wird die dies durch umfassende Onlinematerialien, was die Nutzung an anderen Hochschulstandorten begünstigen und damit die Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung in den Naturwissenschaften insgesamt fördern soll.
Aktualisiert: 2021-09-30
Autor: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
> findR *

Empirie des Schulsports

Empirie des Schulsports von Balz,  Eckart, Krieger,  Claus, Miethling,  Wolf-Dietrich, Wolters,  Petra
Dieser Band ist ein Überblickswerk der Schulsportforschung. Dargestellt werden zentrale Untersuchungsansätze, Forschungsergebnisse und Forschungsperspektiven für den Schulsport. Die Befunde sind in vier Forschungsfelder "Unterrichtsforschung", "Schülerforschung", "Lehrerforschung" und "Schulsportentwicklungsforschung" differenziert und thematisch entfaltet. Zu jedem Forschungsfeld gibt es einen umfangreichen und grundlegenden Basistext und jeweils einen oder zwei ergänzende Beiträge z. B. zu Heterogenität und Koedukation, motorischer Leistungsfähigkeit und Evaluation, Lehrplanarbeit und Ganztag.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Empirie des Schulsports

Empirie des Schulsports von Aschebrock,  Heinz, Balz,  Eckart, Krieger,  Claus, Miethling,  Wolf-Dietrich, Pack,  Rolf-Peter, Wolters,  Petra
In der „Edition Schulsport“ werden Werke publiziert, die sich in Theorie und Praxis mit der pädagogischen Grundlegung von Bewegung, Spiel und Sport in der Schule auseinandersetzen und Perspektiven für die Entwicklung des Schulsports aufzeigen. 10 Jahre nach Erscheinen des Titels „Empirie des Schulsports“ boomt die empirische Erforschung der Schulsportwirklichkeit in einem kaum vorhersehbaren Maße. Die Neuauflage greift relevante Inhalte und Strukturen auf und erweitert, differenziert und aktualisiert diese in beträchtlicher Weise.
Aktualisiert: 2021-04-08
> findR *

Fallarbeit in der Sportlehrerausbildung

Fallarbeit in der Sportlehrerausbildung von Aschebrock,  Dr. Heinz, Pack,  Dr. h.c. Rolf-Peter, Wolters,  Petra
Fallarbeit wird in diesem Buch als Vorgehensweise in der (Sport-)Lehrerausbildung vorgestellt, die an Einzelfällen aus dem schulischen Alltag didaktische und pädagogische Grundprobleme zeigen will, um eine professionelle Entwicklung im Lehrerberuf anzubahnen. Die Fähigkeit, pädagogische Situationen interpretieren zu können und angemessene Lösungen zu finden, kann als wichtige Qualifikation für Lehrerinnen und Lehrer gelten. Es werden vier unterschiedliche Zugänge zur Schulwirklichkeit unterschieden, die für die (Sport-)Lehrerbildung bedeutsam sind: 1. der biografische Zugang, weil bekannt ist, dass Studierende in erheblichem Maße von ihrem bisherigen Werdegang bis zum Studium geprägt sind, 2. der ethnografische Zugang, weil es nützlich ist, den Alltag und die Praxis der Schule zu verstehen und mit fremdem Blick betrachten zu können, 3. der unterrichtsanalytische Zugang, wie er auch in der "traditionellen" Kasuistik vertreten ist, weil das Kerngeschäft von Lehrerinnen und Lehrern das Unterrichten ist, sowie 4. der entwicklungsbezogene Zugang, weil Studierende an ihrer eigenen professionellen Entwicklung arbeiten müssen, um gute Lehrerinnen und Lehrer werden zu können. Alle Zugänge werden mit hochschuldidaktischen Hinweisen im Buch behandelt. Neben konkreten Aufgabenstellungen findet sich auch eine Vielzahl an Fällen, die für die Lehrerausbildung verwendet werden können. Das Buch richtet sich daher an Sportstudierende, die das Berufsziel Lehrer/in haben, sowie an alle, die in der Sportlehrerbildung tätig sind, sei es nun in der universitären Lehrerausbildung oder im Vorbereitungsdienst.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Empirie des Schulsports

Empirie des Schulsports von Balz,  Eckart, Bräutigam,  Michael, Miethling,  Wolf D, Wolters,  Petra
Dieser Band ist ein Überblickswerk der Schulsportforschung. Dargestellt werden zentrale Untersuchungsansätze, Forschungsergebnisse und Forschungsperspektiven für den Schulsport. Die Befunde sind in vier Forschungsfelder "Unterrichtsforschung", "Schülerforschung", "Lehrerforschung" und "Schulsportentwicklungsforschung" differenziert und thematisch entfaltet. Zu jedem Forschungsfeld gibt es einen umfangreichen und grundlegenden Basistext und jeweils einen oder zwei ergänzende Beiträge z. B. zu Heterogenität und Koedukation, motorischer Leistungsfähigkeit und Evaluation, Lehrplanarbeit und Ganztag.
Aktualisiert: 2020-12-08
> findR *

Empirie des Schulsports

Empirie des Schulsports von Balz,  Eckart, Bräutigam,  Michael, Miethling,  Wolf D, Wolters,  Petra
Dieser Band ist ein Überblickswerk der Schulsportforschung. Dargestellt werden zentrale Untersuchungsansätze, Forschungsergebnisse und Forschungsperspektiven für den Schulsport. Die Befunde sind in vier Forschungsfelder "Unterrichtsforschung", "Schülerforschung", "Lehrerforschung" und "Schulsportentwicklungsforschung" differenziert und thematisch entfaltet. Zu jedem Forschungsfeld gibt es einen umfangreichen und grundlegenden Basistext und jeweils einen oder zwei ergänzende Beiträge z. B. zu Heterogenität und Koedukation, motorischer Leistungsfähigkeit und Evaluation, Lehrplanarbeit und Ganztag.
Aktualisiert: 2020-12-08
> findR *

Schulsportforschung

Schulsportforschung von Aschebrock,  Heinz, Balz,  Eckart, Fischer,  Britta, Gogoll,  André, Koenig,  Stefan, Krüger,  Michael, Lüsebrink,  Ilka, Meier,  Stefan, Pfitzner,  Michael, Ruin,  Sebastian, Serwe-Pandrick,  Esther, Stibbe,  Günter, Thiele,  Jörg, Wolters,  Petra
Dieser Sammelband betrachtet ausgewählte Grundlagen, Ansätze und Methoden aus einem primär wissenschaftstheoretisch-methodologischen Blickwinkel, und will sie kritisch würdigen sowie Anregungen für die zukünftige Entwicklung geben. Hierzu gliedern sich die Beiträge in drei Themenblöcke: Die Artikel des ersten Teils Setzen sich mit grundlegenden Fragen und Erkenntnissen im Blick auf die Schulsportforschung im Allgemeinen sowie die Sportdidaktik und die Unterrichtsforschung im Speziellen auseinander. Im zweiten Themenblock werden unterschiedliche Ansätze und methodologische Fragestellungen in Bezug auf quantitative, qualitative und Mixed-Methods-Verfahren in der Schulsportforschung vorgestellt. Der dritte Teil umfasst Beiträge, die sich mit der jüngeren Entwicklung der Schulsportforschung sowie mit Transferproblemen wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Schulsport beschäftigen, um Zukunftsperspektiven der Schulsportforschung anzudeuten.
Aktualisiert: 2020-05-16
> findR *

Umbruchzeit – Band 3

Umbruchzeit – Band 3 von Wolters,  Petra, Ziessow,  Karl-Heinz
Popmusik und Pillenknick, Mode und Medien, Mobilität und politische Bewegungen, Kunst und Bildung? In den Ereignissen der 1960er und 70er Jahre verbinden und überschneiden sich diese Themen auf vielfältige Weise. Die Spannung zwischen dem, was in der großen Welt geschah, und seinen Spiegelungen oder seinen späten Ausläufern in der Provinz ist allen Aspekten dieser Umbruchzeit eigentümlich.
Aktualisiert: 2022-01-11
> findR *

Empirie des Schulsports

Empirie des Schulsports von Balz,  Eckart, Bräutigam,  Michael, Miethling,  Wolf D, Wolters,  Petra
Dieser Band ist ein Überblickswerk der Schulsportforschung. Dargestellt werden zentrale Untersuchungsansätze, Forschungsergebnisse und Forschungsperspektiven für den Schulsport. Die Befunde sind in vier Forschungsfelder „Unterrichtsforschung“, „Schülerforschung“, „Lehrerforschung“ und „Schulsportentwicklungsforschung“ differenziert und thematisch entfaltet. Zu jedem Forschungsfeld gibt es einen umfangreichen und grundlegenden Basistext und jeweils einen oder zwei ergänzende Beiträge z. B. zu Heterogenität und Koedukation, motorischer Leistungsfähigkeit und Evaluation, Lehrplanarbeit und Ganztag.
Aktualisiert: 2020-12-10
> findR *

Fallarbeit in der Sportlehrerausbildung

Fallarbeit in der Sportlehrerausbildung von Aschebrock,  Heinz, Pack,  Rolf-Peter, Wolters,  Petra
Fallarbeit wird in diesem Buch als Vorgehensweise in der (Sport-)Lehrerausbildung vorgestellt, die an Einzelfällen aus dem schulischen Alltag didaktische und pädagogische Grundprobleme zeigen will, um eine professionelle Entwicklung im Lehrerberuf anzubahnen. Die Fähigkeit, pädagogische Situationen interpretieren zu können und angemessene Lösungen zu finden, kann als wichtige Qualifikation für Lehrerinnen und Lehrer gelten. Es werden vier verschiedene Zugänge zur Schulwirklichkeit unterschieden, die für die (Sport-)Lehrerbildung bedeutsam sind: der biografische Zugang, weil bekannt ist, dass Studierende in erheblichem Maße von ihrem bisherigen Werdegang bis zum Studium geprägt sind, der ethnografische Zugang, weil es nützlich ist, den Alltag und die Praxis der Schule zu verstehen und mit fremdem Blick betrachten zu können, der unterrichtsanalytische Zugang, wie er auch in der „traditionellen“ Kasuistik vertreten ist, weil das Kerngeschäft von Lehrerinnen und Lehrern das Unterrichten ist, sowie der entwicklungsbezogene Zugang, weil Studierende an ihrer eigenen professionellen Entwicklung arbeiten müssen, um gute Lehrerinnen und Lehrer werden zu können. Alle Zugänge werden mit hochschuldidaktischen Hinweisen in diesem Buch behandelt. Neben konkreten Aufgabenstellungen findet sich auch eine Vielzahl an Fällen, die für die Lehrerausbildung verwendet werden kann. Das Buch richtet sich daher an Sportstudierende, die das Berufsziel Lehrer/in haben, sowie an alle, die in der Sportlehrerbildung tätig sind, sei es nun in der universitären Lehrerausbildung oder im Vorbereitungsdienst.
Aktualisiert: 2021-02-03
> findR *

Bewegung unterrichten

Bewegung unterrichten von Bähr,  Ingrid, Wolters,  Petra
Bewegungen zu vermitteln ist das unterrichtliche "Kerngeschäft" von Sportlehrerinnen und -lehrern. Bewegungsvermittlung ist allerdings entscheidend durch den sozialen Kontext geprägt. Die Institution Schule sorgt dabei für ganz bestimmte Bedingungen, deren Lehrerinnen und Lehrer sich bewusst sein sollten. Um erfolgreich zu unterrichten, ist es wichtig, neben den bewegungstheoretischen Kenntnissen auch über die Kompetenz zu verfügen, pädagogische Situationen zu deuten. Das Buch möchte einerseits in grundlegende Sichtweisen auf Bewegung einführen (Kapitel 2) sowie gebündelt normative Setzungen, empirische Befunde und praktische Empfehlungen zur Vermittlung von Bewegung (Kapitel 3) darstellen. An Fällen aus dem alltäglichen Sportunterricht wird andererseits gezeigt, welchen Schwierigkeiten Sportlehrerinnen und Sportlehrer bei der Vermittlung von Bewegung begegnen (Kapitel 5) und wie sie bewältigt werden können.
Aktualisiert: 2019-11-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Wolters, Petra

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWolters, Petra ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wolters, Petra. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Wolters, Petra im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Wolters, Petra .

Wolters, Petra - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Wolters, Petra die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Wolters, Petra und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.