Wie nutzen Kunden die Kanäle eines Multi-Channel-Retailers, um sich zu informieren und zu kaufen? Welche Faktoren prägen dieses Verhalten? Was erwarten die Kunden von den einzelnen Kanälen in den einzelnen Phasen ihres Einkaufs? Dies sind die wichtigsten Fragen, die sich Manager von Multi-Channel-Retailern stellen. Durch die Verbreitung des E-Commerce hat sich Multi-Channel-Retailing zu einem zentralen Marketing-Thema im Einzelhandel entwickelt. Mit der Kombination aus stationären Geschäften, Online-Shops und Versandkatalogen bieten Multi-Channel-Retailer den Kunden eine Vielzahl von Kontaktpunkten. Sie wollen damit die Bedürfnisse ihrer Kunden besser erfüllen.
Das vorliegende Buch setzt sich intensiv mit dem Verhalten der Kunden im Multi-Channel-Retailing auseinander. Untersuchungsobjekt ist einer der größten Multi-Channel-Retailer in Deutschland, der seine Leistungen über fünf Kanäle anbietet. Eine umfassende qualitative und quantitative empirische Untersuchung zeigt, welche Rolle die Einkaufsmotive bei der Wahl der Kanäle spielen; relevant sind Erlebnis-, Convenience-, Preis-, Qualitäts- und Beratungsorientierung sowie Risikoabneigung und Streben nach Unabhängigkeit. Darüber hinaus analysiert die Arbeit das Produktinvolvement der Kunden und ihre Einstellungen gegenüber den Kanälen.
Neuartige und praxisrelevante Einsichten in das Kundenverhalten im Multi-Channel-Retailing bilden die Basis für konkrete Empfehlungen zur Gestaltung eines Mehrkanalsystems. Somit empfiehlt sich das Buch für alle Akademiker und Unternehmenspraktiker, die von den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in diesem Bereich profitieren wollen.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
Wohl keine andere Branche hat in den letzten Jahren so gewaltige Veränderungen erfahren wie der textile Einzelhandel. Zukünftig wird es immer weniger möglich sein, von reinen Online- oder Offline-Kanälen des Fashion-Handels zu sprechen. Denn mit zunehmender Internetnutzung sowie rasanter Verbreitung mobiler Smartphones und Tablet-Computer werden in den nächsten Jahren immer mehr Online- und Offline-Kanäle zu „Multi-Channel-Systemen“ kombiniert. In der höchsten Evolutionsstufe des Multi-Channeling, dem sogenannten No-Line-Handel, werden die unterschiedlichen Absatz-Kanäle zukünftig sogar derart vernetzt, dass der Kunde diese gar nicht mehr als getrennte Verkaufsformen wahrnimmt.
Das vorliegende Buch zeigt herausragende Erfolgsbeispiele und kommende Entwicklungsansätze des modernen Multi-Channeling im Fashion-Handel auf. Die praxisnahe Darstellung ermöglicht den Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen und bringt Themen der Handelsforschung zur Sprache. Das Konzept des Buches erfasst die Komplexität und Dynamik von Multi-Channel sehr genau und macht deutlich, wie wichtig ein optimales Zusammenwirken aller Kanäle für erfolgreiches Handeln in der Fashion-Branche ist.
Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Praktiker im Handel sowie deren Partner als auch an Dozenten und Studierende mit den Schwerpunkten Marketing und Handel.
Aktualisiert: 2021-03-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Zaharia, Silvia
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonZaharia, Silvia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Zaharia, Silvia.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Zaharia, Silvia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Zaharia, Silvia .
Zaharia, Silvia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Zaharia, Silvia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Zaharieva, Ivelina
- Zaharka, Sharon E.
- Zaharov, Maxim
- Zahavi, D.
- Zahavi, Dan
- Zahavi, Helen
- Zahavi, Lili
- Zahawi, Lisbeth
- Zahed, Ramin
- Zahed, Sonja
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Zaharia, Silvia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.