In diesem Buch bilden Geschäftstypen den übergeordneten Bezugsrahmen. Die einzelnen Marketinginstrumente (strategisch und operativ) werden jedoch zunächst losgelöst erörtert. Innerhalb des jeweiligen Instruments werden dann Spezifika im Hinblick auf die unterschiedlichen Geschäftstypen diskutiert. Eine starke unternehmenspraktische Ausrichtung wird dadurch erreicht, indem die dargestellten Instrumente des Industriegütermarketings um praktische Fallbeispiele ergänzt werden. Das Buch richtet sich an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens an Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten sowie an Praktiker aus den Fachrichtungen Vertrieb und industrielles Marketing.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
In diesem Buch bilden Geschäftstypen den übergeordneten Bezugsrahmen. Die einzelnen Marketinginstrumente (strategisch und operativ) werden jedoch zunächst losgelöst erörtert. Innerhalb des jeweiligen Instruments werden dann Spezifika im Hinblick auf die unterschiedlichen Geschäftstypen diskutiert. Eine starke unternehmenspraktische Ausrichtung wird dadurch erreicht, indem die dargestellten Instrumente des Industriegütermarketings um praktische Fallbeispiele ergänzt werden. Das Buch richtet sich an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens an Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten sowie an Praktiker aus den Fachrichtungen Vertrieb und industrielles Marketing.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
„Schwarmstädte” sind Städte, die mit einer hohen Lebensqualität assoziiert werden und die vor allem junge Menschen sogartig anziehen. Jede Stadt hat ihre individuelle Note und ihre eigene DNA, daher sind generalistische Aussagen zum bildenden Nukleus, was eine Schwarmstadt zur Schwarmstadt macht, komplex.
Dennoch versucht der vorliegende Sammelband eine Annäherung an eine Begründung dieser Sogwirkung derartiger Magnetstädte am Beispiel von Heilbronn anzustreben. Um die Lebensqualität zu messen und daraus das Schwarmstadtpotenzial von Städten abzuleiten, wurde sowohl im Jahr 2017 als auch 2020 (nach der Bundesgartenschau 2019) eine empirische Studie exemplarisch am Beispiel der Stadt Heilbronn durchgeführt.
Neben einer wissenschaftlich-theoretischen Abhandlung zum Konstrukt „Schwarmstadt" und einer ausführlichen Darstellung der Befragungsergebnisse der Heilbronner Schwarmstadtstudien zeigt dieses Buch ebenfalls Perspektiven aus unterschiedlichsten Bereichen der Stadtgesellschaft, die auf das Konstrukt „Schwarmstadt" einzahlen. Wie Heilbronn zur „Schwarmstadt" werden kann, wird anhand von 20 Expertenbeiträgen dargelegt. Dieses Buch richtet sich an Wissenschaftler*inner und Studierende unterschiedlicher Fachdisziplinen genauso wie an Expert*innen aus der städtischen Praxis.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
In diesem Buch bilden Geschäftstypen den übergeordneten Bezugsrahmen. Die einzelnen Marketinginstrumente (strategisch und operativ) werden jedoch zunächst losgelöst erörtert. Innerhalb des jeweiligen Instruments werden dann Spezifika im Hinblick auf die unterschiedlichen Geschäftstypen diskutiert. Eine starke unternehmenspraktische Ausrichtung wird dadurch erreicht, indem die dargestellten Instrumente des Industriegütermarketings um praktische Fallbeispiele ergänzt werden. Das Buch richtet sich an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens an Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten sowie an Praktiker aus den Fachrichtungen Vertrieb und industrielles Marketing.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
In diesem Buch bilden Geschäftstypen den übergeordneten Bezugsrahmen. Die einzelnen Marketinginstrumente (strategisch und operativ) werden jedoch zunächst losgelöst erörtert. Innerhalb des jeweiligen Instruments werden dann Spezifika im Hinblick auf die unterschiedlichen Geschäftstypen diskutiert. Eine starke unternehmenspraktische Ausrichtung wird dadurch erreicht, indem die dargestellten Instrumente des Industriegütermarketings um praktische Fallbeispiele ergänzt werden. Das Buch richtet sich an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens an Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten sowie an Praktiker aus den Fachrichtungen Vertrieb und industrielles Marketing.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Die zunehmende Bedeutung von Wissen als Wachstumsdeterminante in einer globalisierten Wirtschaft lässt den Universitäten weltweit die Rolle zukommen, als Inkubator für Wachstum und technologischen Wandel für die wissensorientierte Region zu fungieren. In dieser Debatte wird der Universität neben ihren beiden Aufgaben der Lehre und Forschung eine "third mission" zugeordnet. Mit der Vorstellung der Universität als Warenhaus von Wissen(sbeständen), das "richtig" transferiert und genutzt wird, können Universitäten zur Verbesserung der Produktivität der regionalen Wirtschaft beitragen. Diese Sichtweise ist im politischen Raum Afrikas angekommen. Bisher fehlt es an jeglicher empirischer Überprüfung, ob periphere Universitäten im afrikanischen Kontext in der Lage sind, diesen neuen Anforderungen zu folgen. Die Autorin diskutiert die Situationen an drei kleinen und jungen Universitäten im ländlichen, peripheren Raum Kameruns und analysiert die verschiedenen Leistungsdimensionen der "Wissensorganisation" Universität. Neben der Bildung von Humankapital, der Bereitstellung wissensbasierter Problemlösungen gehören die Schaffung von neuem Wissen durch Forschung und die Bildung eines regionalen Milieus zu den Leistungen der Universitäten als potentielle Dimensionen ihres Beitrages zur regionalen Entwicklung. Die Arbeit prüft auf welchen Wegen die peripheren Universitäten in Kamerun mir ihrer regionalen Umwelt in wissensorientierte Beziehungen treten. Aus der Breite des gewonnenen empirischen Materials gewinnt die Arbeit eine hohe aktuelle Bedeutung für die regionalwirtschaftliche Universitätsforschung in Afrika.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Zajontz, Yvonne
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonZajontz, Yvonne ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Zajontz, Yvonne.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Zajontz, Yvonne im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Zajontz, Yvonne .
Zajontz, Yvonne - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Zajontz, Yvonne die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Zajontz, Yvonne und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.