Wirtschaft neu ausrichten

Wirtschaft neu ausrichten von Abukar,  Ramla, Aggeler,  Mirjam, Ariza,  Sulca, Asmus,  Antje, Aulenbacher,  Brigitte, Bastin,  Sonja, Belz,  Gaby, Böhnke,  Petra, Brückner,  Margrit, Bührlen,  Brigitte, Camenzind,  Martina, Carstensen,  Tanja, Clark,  Zoe, Dengler,  Corinna, Ďurišová,  Simona, Eitel,  Maria, Fleischer,  Eva, Habekost,  Silvia, Jochimsen,  Maren, Jurczyk,  Karin, Kerber-Clasen,  Stefan, Klatzer,  Elisabeth, Knobloch,  Ulrike, Kohnen,  Katharina, Krüger,  Caroline, Leder,  Anna, Liebsch,  Katharina, Lohmann,  Henning, Löwenberg,  Jonas, Lücke,  Jo, Lützkendorf,  Dana, Meier-Gräwe,  Uta, Menz,  Wolfgang, Moser,  Michaela, Mucha ,  Anna, Neumann,  Matthias, Peter,  Anja, Peukert,  Almut, Peulen,  Nora, Praetorius,  Ina, Rainer,  Bettina, Rastetter,  Daniela, Reiche,  Ulrike, Ribi,  Yvonne, Rudolf,  Christine, Saave,  Anna, Sanders,  Christoph, Schäfer,  Andrea, Schnerring,  Almut, Schumacher,  Sabri, Strickner,  Alexandra, Tecklenburg,  Feline, Thiessen,  Barbara, Verlan,  Sascha, Vogelpohl,  Anne, Winker,  Gabriele, Wolff,  Christina, Zimmermann,  Katharina
Wie lässt sich die strukturelle Ausbeutung weiblich konnotierter Care-Arbeit für andere, aber auch die Ausbeutung nicht-menschlicher Natur überwinden? Vonnöten ist eine wirkmächtige Care-Bewegung, um die (über-)lebensnotwendigen sorgenden Tätigkeiten für Mensch und Umwelt ins Zentrum allen Wirtschaftens zu rücken. In dem Band werden Beweggründe und Perspektiven care-politischer Initiativen vorgestellt, die seit der Covid-19-Pandemie an Bedeutung gewinnen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Wirtschaft neu ausrichten

Wirtschaft neu ausrichten von Abukar,  Ramla, Aggeler,  Mirjam, Ariza,  Sulca, Aulenbacher,  Brigitte, Bastin,  Sonja, Belz,  Gaby, Böhnke,  Petra, Brückner,  Margrit, Bührlen,  Brigitte, Camenzind,  Martina, Carstensen,  Tanja, Clark,  Zoe, Dengler,  Corinna, Ďurišová,  Simona, Eitel,  Maria, Fleischer,  Eva, Habekost,  Silvia, Jochimsen,  Maren, Jurczyk,  Karin, Kerber-Clasen,  Stefan, Klatzer,  Elisabeth, Knobloch,  Ulrike, Kohnen,  Katharina, Krüger,  Caroline, Leder,  Anna, Liebsch,  Katharina, Lohmann,  Henning, Löwenberg,  Jonas, Lützkendorf,  Dana, Meier-Gräwe,  Uta, Menz,  Wolfgang, Moser,  Michaela, Mucha ,  Anna, Neumann,  Matthias, Peter,  Anja, Peukert,  Almut, Peulen,  Nora, Praetorius,  Ina, Rainer,  Bettina, Rastetter,  Daniela, Reiche,  Ulrike, Ribi,  Yvonne, Rudolf,  Christine, Saave,  Anna, Sanders,  Christoph, Schäfer,  Andrea, Schumacher,  Sabri, Strickner,  Alexandra, Tecklenburg,  Feline, Thiessen,  Barbara, Verlan,  Sascha, Vogelpohl,  Anne, Winker,  Gabriele, Wolff,  Christina, Zimmermann,  Katharina
Wie lässt sich die strukturelle Ausbeutung weiblich konnotierter Care-Arbeit für andere, aber auch die Ausbeutung nicht-menschlicher Natur überwinden? Vonnöten ist eine wirkmächtige Care-Bewegung, um die (über-)lebensnotwendigen sorgenden Tätigkeiten für Mensch und Umwelt ins Zentrum allen Wirtschaftens zu rücken. In dem Band werden Beweggründe und Perspektiven care-politischer Initiativen vorgestellt, die seit der Covid-19-Pandemie an Bedeutung gewinnen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Förderstipendium 2021/2022

Förderstipendium 2021/2022 von Leber,  Christina, Zimmermann,  Katharina
Die Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung "Förderstipendium 2021/2022" mit Werken von Jens Klein und Anja Manfredi sowie Lilly Lulay, Karina Nimmerfall und Valter Ventura. Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung erwartet eine Installation mit Aufnahmen aus dem riesigen Bestand eines passionierten Hobbyfotografen, Mythen um den Titanen Atlas, ein Sammelsurium von Objekten und Bildern, die den Begriff des »Schießens« assoziativ verhandeln, Interviews mit Frauen aus dem London der 1940er Jahre, die zeitgenössischer Architekturfotografie gegenübergestellt werden, und auf Flohmärkten erstandene Fotoalben und Postkarten: Was auf den ersten Blick wenig gemein zu haben scheint, durchzieht ein faszinierender roter Faden. Die Projekte der fünf Künstlerinnen und Künstler beschäftigen sich mit Archiven, Fundstücken oder Sammlungen, die sie so zusammenstellen, dass ihre eigenen künstlerischen Befragungen sichtbar werden. Damit nähern sie sich zugleich historischen Themen, die bis in unsere heutige Zeit hineinwirken. Christina Leber und Katharina Zimmermann geben in ihren Texten spannende Impulse für eine Lesbarkeit der künstlerischen Arbeiten.
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

Zusatzversicherungen zur sozialen Krankenversicherung

Zusatzversicherungen zur sozialen Krankenversicherung von Zimmermann,  Katharina
Streitigkeiten aus Zusatzversicherungen befinden sich im Schnittstellenbereich zwischen Sozial- und Privatversicherungsrecht. Im Praxisalltag stellen sich zahlreiche Herausforderungen in Bezug auf die örtliche und sachliche Zuständigkeit, die Verfahrenseinleitung und den Prozessablauf. Diese Dissertation untersucht verschiedene Versicherungsverträge auf ihre Qualifikation als Zusatzversicherung und bietet Antworten und Lösungsansätze zu zentralen Fragen des Verfahrens- und Beweisrechts am Beispiel der VVG-Krankentaggeldversicherung. Sie thematisiert die Aktiv- und Passivlegitimation unter Berücksichtigung des Dreiecksverhältnisses zwischen Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Versicherer und richtet sich an Praktiker aus Advokatur und Justiz sowie die Rechtswissenschaft. Die Arbeit berücksichtigt die bisherige und aktuell relevante Rechtsprechung und die neueste Literatur. Ein Stichwortverzeichnis erleichtert die Handhabung.
Aktualisiert: 2022-02-15
> findR *

„Fördern und Fordern“ im Diskurs

„Fördern und Fordern“ im Diskurs von Heuer,  Jan-Ocko, Zimmermann,  Katharina
Wie werden die „Hartz-Reformen“ und die „Aktivierung“ von Arbeitslosen durch „Fördern und Fordern“ in der Bevölkerung aufgenommen? Die Beiträge in diesem Sonderheft behandeln diese Frage mittels einer innovativen Forschungsmethode: Bei dieser als „Deliberative Foren“ bzw. „Mini-Publics“ bezeichneten Methode werden Bürger*innen eingeladen, über ein Thema zu diskutieren und ggf. unter Bereitstellung von Informationsmaterial politische Empfehlungen zu erarbeiten oder Szenarien zu entwickeln. Auf diese Weise können Formierungen und Begründungen von Einstellungen sowie ein möglicher Wandel im Verlauf der Diskussion beobachtet werden. Das Heft schlägt Brücken zwischen Sozialpolitik-, Einstellungs- und Deliberationsforschung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Der Amisbühl

Der Amisbühl von Zimmermann,  Katharina
Menschen, Zeiten, Landschaften. Diesem Dreiklang hört Katharina Zimmermann in ihrem neuen Buch zu, aufmerksam, gewissenhaft, liebevoll. ‹Der Amisbühl› ist eine Familiengeschichte, genauer: die Geschichte des Grossvaters mütterlicherseits der Autorin, seiner Angehörigen, seiner Umwelt, seines Alltags. Dieser Grossvater war Schullehrer auf dem Beatenberg. Zusammen mit seiner aus der Stadt stammenden Frau baut er das niedergebrannte Restaurant ‹Amisbühl› zum Hotel aus, ist erfolgreich damit – bis der Erste Weltkrieg ihn und die Seinen an den Rand des Ruins bringt. Was folgt, sind Jahre der finanziellen Bedrängnis, sind auch Krankheit, Leiden, Tod. Kurz: Im kleinen Leben dieser Leute von Beatenberg spielt sich beispielhaft und beeindruckend ab, was seit je auch die Grundthematik der sogenannten grossen Leben ist. Charles Cornu "Bänz schloss die Orgel, verliess die Kirche und ging zum Friedhof hinunter. Die späten Kondolenzen von Herumstehenden nahm er reglos entgegen. Er trug den Schmerz wie einen schweren Rucksack, den er nieund nirgends abstellen konnte. Es gab Momente, da rang er unter diesem Gewicht nach Atem. Gewiss, er hatte die vier Kinder, die auch ihre Kinder waren. Manchmal sah er bei einem von ihnen eine Bewegung,hörte eine Betonung, die ihn an Wilma erinnerte. Vor dem frischen Grabhügel hielt er an. Für Alpenrosen war es zu spät, für Stechpalmen aus der Farneren zu früh. Aber am Rosenstock, den er aus Wilmas Garten ausgegraben und hier eingepflanzt hatte, blühte ein weisses Röslein." Schritt für Schritt begleitet man – während eines Ausflugs der Autorin von der Waldegg hinauf zum Amisbühl – Bänz und seine Lieben. Und sie wachsen einem ans Herz. Eine grossartige Familiensaga! Mit viel Empathieund Emotion aufgezeichnet, geschickt verdichtet und aufgeschlüsselt. H. R.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Umbrüche

Umbrüche von Zimmermann,  Katharina
Immer wieder schaute ich die Bilder des Gartens an, den das Dichter- Paar* während vieler Jahre zu einem Paradies gestaltet hatte. Dabei kamen mir meine Gärten in den Sinn. In der Schweiz, in Asien, Amerika. Keiner hatte mir je gehört, aber sie gehörten zu mir, und ich hatte sie alle geliebt. Die Lust, sie zu beschreiben, war da. Moment-Aufnahmen aus den ewig- grünen Tropengärten und von den hiesigen Gärten, die in den Jahreszeiten mit immer neuen Farben spielen. Wie Aquarelle sollten sie wirken, hin- geworfen mit leichter Feder. Doch so leicht ging es nicht. Ich sperrte mich selber ein, weilte zu lange bei Pflanzen und Blumen. – Du bist Erzählerin, sagte der Lektor. Geh aus den Gärten hinaus und erzähle. Der Ratschlag war gut. Schon bald fielen mir Erinnerungen von ausserhalb der Gartenumrandung zu. Menschen, die mir nahe standen. In meiner Kindheit, Mutter, Vater, die Geschwister. Freunde, die mir in der Jugend wichtig waren und noch immer sind. Das Leben zu zweit mit Christoph. Die Kinder, die Pflegekinder, die Anvertrauten. Die gemeinsamen Freuden, die Ängste, die Kehrtwendungen. Die neuen Aufgaben in Asien und in der Schweiz. Und der Schutz in mancherlei Gefahren. Die Textseiten bevölkerten sich, es wurden mehr und mehr, und nun liegt plötzlich so etwas wie ein Lebenslauf vor. – Mach es dicks Buech, hatte mir Hugo Ramseyer gesagt, als er mir das dünne Garten-Manuskript zurückgab. Ich bin ihm dankbar. Dankbar bin ich auch Bettina Kaelin Ramseyer, der Co-Leiterin, und dem ganzen Zytglogge-Verlag, der seit dreissig Jahren alle meine Bücher verlegt hat, elf an der Zahl, und sie jetzt mit ‹Umbrüche› zum vollen Dutzend abrundet. K. Zi. «Schmerz und Wehmut haben ihren Platz darin. Aber zugleich tauchen ein ungewöhnlicher Reichtum und eine besondere Fähigkeit des Erlebens, manchmal auch eine abenteuerliche Folge von Schrecken, Strapazen und Gefährdung aus dem Gedächtnis empor. Es ist das Zeugnis eines erfüllten Lebens.» Charles Cornu (zu ‹Und singe dir ein Lied›)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

„Fördern und Fordern“ im Diskurs

„Fördern und Fordern“ im Diskurs von Heuer,  Jan-Ocko, Zimmermann,  Katharina
Wie werden die „Hartz-Reformen“ und die „Aktivierung“ von Arbeitslosen durch „Fördern und Fordern“ in der Bevölkerung aufgenommen? Die Beiträge in diesem Sonderheft behandeln diese Frage mittels einer innovativen Forschungsmethode: Bei dieser als „Deliberative Foren“ bzw. „Mini-Publics“ bezeichneten Methode werden Bürger*innen eingeladen, über ein Thema zu diskutieren und ggf. unter Bereitstellung von Informationsmaterial politische Empfehlungen zu erarbeiten oder Szenarien zu entwickeln. Auf diese Weise können Formierungen und Begründungen von Einstellungen sowie ein möglicher Wandel im Verlauf der Diskussion beobachtet werden. Das Heft schlägt Brücken zwischen Sozialpolitik-, Einstellungs- und Deliberationsforschung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Umbrüche

Umbrüche von Zimmermann,  Katharina
Immer wieder schaute ich die Bilder des Gartens an, den das Dichter- Paar* während vieler Jahre zu einem Paradies gestaltet hatte. Dabei kamen mir meine Gärten in den Sinn. In der Schweiz, in Asien, Amerika. Keiner hatte mir je gehört, aber sie gehörten zu mir, und ich hatte sie alle geliebt. Die Lust, sie zu beschreiben, war da. Moment-Aufnahmen aus den ewig- grünen Tropengärten und von den hiesigen Gärten, die in den Jahreszeiten mit immer neuen Farben spielen. Wie Aquarelle sollten sie wirken, hin- geworfen mit leichter Feder. Doch so leicht ging es nicht. Ich sperrte mich selber ein, weilte zu lange bei Pflanzen und Blumen. – Du bist Erzählerin, sagte der Lektor. Geh aus den Gärten hinaus und erzähle. Der Ratschlag war gut. Schon bald fielen mir Erinnerungen von ausserhalb der Gartenumrandung zu. Menschen, die mir nahe standen. In meiner Kindheit, Mutter, Vater, die Geschwister. Freunde, die mir in der Jugend wichtig waren und noch immer sind. Das Leben zu zweit mit Christoph. Die Kinder, die Pflegekinder, die Anvertrauten. Die gemeinsamen Freuden, die Ängste, die Kehrtwendungen. Die neuen Aufgaben in Asien und in der Schweiz. Und der Schutz in mancherlei Gefahren. Die Textseiten bevölkerten sich, es wurden mehr und mehr, und nun liegt plötzlich so etwas wie ein Lebenslauf vor. – Mach es dicks Buech, hatte mir Hugo Ramseyer gesagt, als er mir das dünne Garten-Manuskript zurückgab. Ich bin ihm dankbar. Dankbar bin ich auch Bettina Kaelin Ramseyer, der Co-Leiterin, und dem ganzen Zytglogge-Verlag, der seit dreissig Jahren alle meine Bücher verlegt hat, elf an der Zahl, und sie jetzt mit ‹Umbrüche› zum vollen Dutzend abrundet. K. Zi. 'Schmerz und Wehmut haben ihren Platz darin. Aber zugleich tauchen ein ungewöhnlicher Reichtum und eine besondere Fähigkeit des Erlebens, manchmal auch eine abenteuerliche Folge von Schrecken, Strapazen und Gefährdung aus dem Gedächtnis empor. Es ist das Zeugnis eines erfüllten Lebens.' Charles Cornu (zu ‹Und singe dir ein Lied›) * Fotoband ‹Das verborgene Haus – Zeit und Augenblick› von Alois Lang mit Texten von Erika Burkhart und Ernst Halter. Ammann Verlag 2008.
Aktualisiert: 2019-10-30
> findR *

Und singe dir ein Lied

Und singe dir ein Lied von Zimmermann,  Katharina
«Ein Mann ist gestorben, nach einer schwierigen Zeit des Krankseins und des Leidens; zurück bleibt die Gattin, Gefährtin durch manche Jahrzehnte. Katharina Zimmermann weiss und hat es erfahren, dass mit dem Tod des Partners nicht auch die Erinnerung stirbt, dass die Gemeinschaft, in vielen Jahren gewachsen und stark geworden, nicht zu Ende ist. Von dieser Verbundenheit erzählt ihr Buch.»
Aktualisiert: 2019-10-30
> findR *

Die Carmen vom Weissenstein

Die Carmen vom Weissenstein von Zimmermann,  Katharina
«Journalistin Vera ist fasziniert von einer alten Geschichte, die sich 1907 in Derendingen so zugetragen hat. Während einer Pockenepidemie, die vor allem die Arbeiter in den Fabriken trifft, verliebt sich Bauer Sepp G. rettungslos in eine junge Zigeunerin, die ihn betört und bezaubert. Er folgt ihr nach, vergisst Haus und Hof, sogar seine Verlobte. Doch Carmen will frei sein ... Mit spielerischer Leichtigkeit überträgt die Autorin die Handlung von Bizets berühmter Oper auf ihre eigenen Figuren. Geschickt verknüpft sie historische Fakten mit der fiktiven, unheilvollen Liebesgeschichte.» Dagmar Härter, ekz
Aktualisiert: 2019-10-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Zimmermann, Katharina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonZimmermann, Katharina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Zimmermann, Katharina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Zimmermann, Katharina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Zimmermann, Katharina .

Zimmermann, Katharina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Zimmermann, Katharina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Zimmermann, Katharina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.