Aktuelle und zukünftige programmbegleitende Werbeformen im Rundfunk von Flemming,  Harald

Aktuelle und zukünftige programmbegleitende Werbeformen im Rundfunk

Die Arbeit widmet sich programmbegleitenden Werbeformen im Rundfunk. Diese zeichnen sich durch ihre Verbindung bzw. Nähe zum Programm aus und erschweren es damit dem Konsumenten, sich der Werbebotschaft etwa durch Umschalten des Programms oder durch den Einsatz so genannter Personal Video Recorder zu entziehen. Teilweise erfuhren die programmbegleitenden Werbeformen bereits eine rundfunkstaatsvertragliche Kodifikation, dies gilt etwa für das Screen-Splitting und die virtuelle Werbung. Andere sind an den hergebrachten Werberechtsgrundsätzen zu messen, dies gilt etwa für das Programming. Sowohl an den speziellen als auch an den allgemeinen Werberestriktionen werden im Rahmen dieser Arbeit aber nicht nur die bestehenden, sondern auch prognostisch die zukünftigen programmbegleitenden Werbeformen, so etwa das Branding von Spielfilmen und das Ad-hoc-shopping, gemessen. Damit wird schließlich auch das Normgefüge auf seine Zukunftsfestigkeit im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen und der Schutzrichtung des Trennungsgrundsatzes und dem senderseitigen Bedürfnis nach erweiterten Werbemöglichkeiten überprüft.

> findR *

Aktuelle und zukünftige programmbegleitende Werbeformen im Rundfunk online kaufen

Die Publikation Aktuelle und zukünftige programmbegleitende Werbeformen im Rundfunk von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abgrenzung, Ad-hoc-Kauf, aktuelle, Deutschland, Flemming, Kommunikationstechnik, Medienrecht, programmbegleite, programmbegleitende, Rundfunk, Rundfunkprogramm, Rundfunkrecht, Rundfunkwerbung, Trennungsgrundsatz, Virtuelle Werbung, Werbeformen, Werbesendung, zukünftige. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 55.95 EUR und in Österreich 57.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!