Anreiz versus Tugend? von Brink,  Alexander, Eurich,  Johannes, Giersch,  Christoph

Anreiz versus Tugend?

Merkmale moderner Unternehmensethik

Ist Unternehmensethik als ,Ethik des Unternehmers‘ und damit gewissermaßen als individuelle Tugendethik zu verstehen? Oder müssen für eine ,funktionierende‘ Unternehmensethik primär die institutionellen Rahmenbedingungen in und für Unternehmen so verändert werden, dass über Anreize moralisches Verhalten herbeigeführt wird? Der Band nimmt die unterschiedlichen Ansätze der Unternehmensethik auf und spielt sowohl auf theoretischer als auch auf praktischer Ebene Lösungsansätze durch. Dabei kommen Autoren aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen und Wirtschaftsbereichen zu Wort. Im Ergebnis werden Merkmale einer modernen Unternehmensethik sichtbar, die eine Brücke zwischen beiden Ansätzen darstellen können.

> findR *
Produktinformationen

Anreiz versus Tugend? online kaufen

Die Publikation Anreiz versus Tugend? - Merkmale moderner Unternehmensethik von , , ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fuehrung, Managementethik, Managereid, Soziale Institutionen, Unternehmensethik, Unternehmenspraxis, Wirtschaftsethik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 68 EUR und in Österreich 70 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!