Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den letzten Jahren von Unternehmen zunehmend entdeckt wird. Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie für die verschiedensten Anwendungsbereiche bietet. Gemäß dem Strategy-follows-Structure-Ansatz ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation oder Anreicherung bestehender Produkte und Prozesse, die Entwicklung neuer oder die Veränderung und Komplettierung bestehender Geschäftsmodelle. Insbesondere die Kommunikation lässt sich durch Augmented Reality sinnvoll anreichern. Durch die Darstellung entsprechender Beispiele lernen Studierende wie auch Unternehmen Best-Practice-Ansätze kennen. Ein Transfer auf eigene oder Unternehmensbedürfnisse wird entsprechend ermöglicht. In der Neuauflage werden aktuelle Trends aufgegriffen und veranschaulicht.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3110756587
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GTIN-13
9783110756586
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Untertitel
Theorie und Praxis
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Erscheinungstermin
2022-05-09
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Auflage
3
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher ist seit 2002 Professorin an der Hochschule Mainz. Seit 2008 berät sie Unternehmen zu Augmented-Reality-Aktivitäten. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Augmented Reality, innovative Mensch-Maschine-Interaktion, E-Business, insbesondere Geschäfts- und Preismodelle, sowie Geo-Business-Intelligence-Lösungen. Lothar Steiger ist seit 1985 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Mainz. Seit 2008 berät er Unternehmen zu Augmented-Reality-Aktivitäten. Seine Forschungsschwerpunkte sind IT gestützte empirische Analysen, Augmented Reality sowie innovative Mensch-Maschine-Interaktion.
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Genre-Code
9783
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Letzte Bearbeitung
2023-05-29
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Produktart
EA
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Augmented Reality online kaufen
Die Publikation Augmented Reality - Theorie und Praxis von
Anett Mehler-Bicher, Lothar Steiger ist bei De Gruyter Oldenbourg erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Avatar, Interface, Living Game, Marker, RENDERING, Tracking.
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