Beethoven-Studien
Ludwig Misch
Frontmatter — VORWORT ALS EINLEITUNG — INHALTSVERZEICHNIS — 1. DIE „GROSSE FUGE“ — 2. „ ALLA DANZA TEDESCA“ — 3. ZWEI B-DUR-THEMEN — 4. DAS FINALE DES C-DUR-QUARTETTS — 5. DAS „PROBLEM“ DER D-MOLL-SONATE VON BEETHOVEN — 6. ZWEI ANMERKUNGEN ZU BEETHOVENS AS-DUR-SONATE OP. 110 — 7. ZUR THEMATIK DER EGMONT-OUVERTÜRE — 8. WARUM SCHRIEB BEETHOVEN DIE VIERTE OUVERTÜRE ZU „FIDELIO“? — 9. DIE SCHLACHT VON VITTORIA — 10. ÜBER EINIGE KLAVIER-WERKE — 11. ,,DIE HÖHE DER STIMMEN MEHR DURCH INSTRUMENTE“ — 12. „NON SI FA UNA CADENCA . . .“ — 13. ,,FIDELIO“ ALS ETHISCHES BEKENNTNIS — Backmatter