Best of Content Marketing BCM 2016
Content Marketing Forum e.V., HORIZONT productions (Deutscher Fachverlag GmbH)
Das Jahrbuch zum Wettbewerb Best of Content Marketing präsentiert in 267 Porträts 211 ausgezeichnete Publikationen (Magazine, Zeitungen und Geschäftsberichte, Websites und Apps, Unternehmensfilme und Kampagnen) von 154 Unternehmen und Verbänden sowie 95 Dienstleistern vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In diesem Jahr wurden die digitalen Kategorien ausgeweitet, im Jahrbuch finden sich nunmehr zahlreiche Beispiele hervorragender Videos, die über eingebundene QR-Codes auch mittels Smartphones und Tablets abgespielt werden können.
Ein zweiter neuer Fokus liegt auf der Wirkungsmessung sowie der Verzahnung mit anderen Medienkategorien; hier wurden Content Impact und Crossmedia die neuen Kategorien Sales und Campaign hinzugefügt.
Das Register der Titel und Redaktionen, Unternehmen und Herausgeber, Verlage und Dienstleister sowie aller beteiligten Personen umfasst 45 Seiten. Das BCM-Jahrbuch ist damit ein umfassendes Nachschlagewerk zu den wesentlichen Protagonisten des deutschsprachigen Corporate Publishings und Content Marketings und für werbungtreibende Unternehmen ebenso unverzichtbar wie für Journalisten, Autoren,
Gestalter und Content Provider.
Seit 2003 zeichnete das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den Branchenmagazinen „acquisa“, „HORIZONT“, „W&V“ „werbewoche“ und „persönlich“ die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus. 2015 benannte sich der Verband in Content Marketing Forum um und vergab 2016 erstmals Preise im Wettbewerb Best of Content Marketing. Die Würfel wurden in 52 Kategorien und viermal als Sonderpreis verliehen. Acht Publikationen wurden in die Hall of Fame aufgenommen, diese ist mit ihren nunmehr 33 Publikationen
ebenfalls Bestandteil des Jahrbuchs.