Change Management: Das Zugvogel-Prinzip von Kirchmann,  Torsten, Kuhnecke,  Frank, Straub,  Dietmar

Change Management: Das Zugvogel-Prinzip

Notwendige Veränderungen erkennen und gemeinsam umsetzen

Zugvögel wissen, wann es Zeit wird, in den Süden zu fliegen, können ein gemeinsames Ziel ansteuern und synchron auf die Umwelt reagieren. Verhaltensweisen, die auch Unternehmen das Überleben sichern könnten – doch viele scheitern an diesen Herausforderungen.Dieses Buch zeigt, wie Führungskräfte notwendige Veränderungen erkennen, alle Beteiligten an Bord holen, erforderliche Handlungen aufeinander abstimmen und den Wandel nachhaltig implementieren können. Dabei werden auch messbare Faktoren, die für Veränderungsprozesse notwendig sind, vorgestellt. Die Analogie zu den Zugvögeln hebt die einzelnen Aspekte besonders markant hervor, erleichtert das Verständnis und damit die praktische Umsetzung.„Durch das Zugvogel-Prinzip haben wir Veränderungen im Unternehmen erfolgreich umgesetzt, weil wir die Mannschaft mitgenommen und ein gemeinsames „Wir-Gefühl“ erzeugt haben.“ Marcus Schramm, Geschäftsführer, ERCO GmbH„Das Zugvogel-Prinzip hat genau die richtige Mischung aus Pragmatismus und Konsequenz, um Unternehmen schnell und dauerhaft zu verändern.“Stephan Lauer, Partner, CAPVIS Equity Partners AG„Das Zugvogel-Prinzip verbindet praktisch umsetzbare Veränderungen mit modernen Führungsmethoden. Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für alle Führungskräfte, die sich selbst und ihr Unternehmen weiterentwickeln wollen.“Michael Bruggesser, Leiter Zentralbereich Personal, MIELE & Cie. KG„Die Autoren machen uns mit praktischen Tipps und anschaulichen Erfahrungsberichten Mut, unsere Barrieren zu überwinden, um als Team zum Ziel zu kommen. Dabei sind immer auch Führung, Intelligenz und Kreativität gefragt.“Rainer Kurtz, CEO, Kurtz Ersa Gruppe

> findR *
Produktinformationen

Change Management: Das Zugvogel-Prinzip online kaufen

Die Publikation Change Management: Das Zugvogel-Prinzip - Notwendige Veränderungen erkennen und gemeinsam umsetzen von , , ist bei Hanser, Carl erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Change Managment, Fuehrung, Unternehmen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 23.99 EUR und in Österreich 23.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!