Crashkurs Community-Management
Erfolgreich Communitys aufbauen und pflegen
Sarah Sunderbrink
Ob Neueinsteiger:in oder Community Managerin mit Erfahrung – in diesem Crashkurs erfahren Sie alles, was Sie für den professionellen Aufbau und die Pflege Ihrer Community wissen müssen. Er vermittelt das nötige Basiswissen und den theoretischen Hintergrund und begleitet Sie von der Entwicklung einer Community-Strategie bis hin zur operativen Umsetzung des Community Managements. Der Beruf des:r Community Manager:in und die diversen Facetten von Community Building und Community Management werden umfassend beleuchtet. Darüber hinaus bietet das Buch Hilfestellung für den Umgang mit Kritik und Shitstorms. Mit zahlreichen Praxistipps und Übungen zur direkten Anwendung.
Inhalte:
– Definition „Community“, „Community Building“ und „Community Management“
– Nutzen von Communitys für Unternehmen
– Warum Menschen Commnitys angehören
– Strategische Grundlagen: Analyse, Zielsetzung, Content- und Kanalstrategie, Erfolgsmessung, organisatorisches Set-up
– Pflege der Community: Interaktionen erzeugen, Dialoge führen, eine attraktive Community Experience gestalten
– Berufsbild des:r Community Manager:in sowie das richtige Mind- und Skillset
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
– Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
– E-Book direkt online lesen im Browser
– Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.