Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrollings. Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.
Inhalte:
– Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
– Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
– Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption.
– Der Marketing-Mix und seine Elemente.
– So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management.Arbeitshilfen online:
– Excel-Rechner.
– Checklisten.
– Formulare.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3648095102
-
GTIN-13
9783648095102
-
Untertitel
Grundlagen, Strategien, Konzepte
-
Erscheinungstermin
2017-06-30
-
Auflage
4
-
Erstverkaufstag
2017-06-30
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Helmut Geyer
Prof. Dr. Helmut Geyer war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Zudem war er viele Jahre Vorstand einer großen Wohnungsgenossenschaft mit Spareinrichtung und Dozent an der Frankfurt School.
Alexander Magerhans
Prof. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Marketing an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Er studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel, Industriebetriebslehre und Rechnungswesen. Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Beispiel des deutschen Online-Buchhandels. Von 2000 bis 2004 war Herr Magerhans wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Dort verantwortete er mehrere Forschungsprojekte zum Thema Kundenzufriedenheit und eCommerce. Seit 2006 war Herr Magerhans als Research Consultant für die eResult GmbH in Göttingen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Konzeption und Durchführung von Usability-Studien und Expertengutachten.
Luis Ephrosi
Dr. Luis Ephrosi arbeitet als Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Jena. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der strategischen Unternehmensführung war er mehrere Jahre als beratender Betriebswirt in der Existenzgründung sowie als Privatdozent tätig.
-
Genre-Code
9785
-
Letzte Bearbeitung
2023-03-11
-
Produktart
ED
-
Schlüsselwörter
Customer,
E-Book,
e-pdf,
E-Pub,
ebook,
epdf,
epub,
Kommunikation,
Marketing,
Marketing-Mix,
Online-Marketing,
relationship,
Vertriebsstrategien
-
Verleger
-
Genre
Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online online kaufen
Die Publikation Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online - Grundlagen, Strategien, Konzepte von
Luis Ephrosi, Helmut Geyer, Alexander Magerhans ist bei Haufe-Lexware erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Customer, E-Book, e-pdf, E-Pub, ebook, epdf, epub, Kommunikation, Marketing, Marketing-Mix, Online-Marketing, relationship, Vertriebsstrategien.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 23.99 EUR und in Österreich 24.7 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!