Das Buch für Ideensucher von Barth,  Philipp

Das Buch für Ideensucher

Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
Ideenfindung über das Briefing
Der Blick über den Tellerrand
Ideen kommen aus Dir selbst
Auch der Zufall hat Ideen

Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
– Die Berater-Technik
– Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
– Die DNA-der-Marke-Technik
– Die Flow-Technik
– Die Chaos- und Ordnung-Technik
– Die Andere-Perspektive-Technik
– Die Schlagzeilen-Technik
– Die Zeitdruck-Technik
– Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
– Die Design-Thinking-Technik
– Die Akkordeon-Technik
– Die Bullshit-Technik
– Die Ping-Pong-Technik
– Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik

10 Tipps für Ideensucher
– Halte die Augen offen
– Kompliziert verliert. Vereinfache
– Riskier was
– Sei hartnäckig
– Sei ehrgeizig
– Haushalte mit Deiner Kreativkraft
– Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
– Sei ein Stehaufmännchen
– Geh Deinen eigenen Weg
– Glaube an Dich selbst

Ideen bewerten und präsentieren
Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

> findR *
Produktinformationen

Das Buch für Ideensucher online kaufen

Die Publikation Das Buch für Ideensucher - Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss von ist bei Rheinwerk erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aufmerksamkeit, Benchmark, Brainstorming, Design, design thinking, Gestaltung, Idee, Ideen finden, Ideenbuch, Ideenfindung, Kommunikationsdesign, Konkurrenzanalyse, kreativ, Kreativitaet, Kreativitätstechniken, Texter, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!