Das Gründerinnen-Handbuch soll mehr Frauen motivieren, zu gründen – vom kleinen Unternehmen bis zum skalierbaren Startup mit Weltmarktambitionen. Die Autorinnen machen Mut, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen – auf Grundlage ihrer eigenen unternehmerischen Erfahrungen sowie des Know-how ihres Netzwerks: Dazu haben sie zahlreiche Startup-Gründerinnen, Investor:innen sowie Expert:innen interviewt und bieten einen fundierten und pragmatischen Einstieg – mit wertvollen Praxis-Tipps. Die vollständigen Interviews gibt’s auch in ihrem Podcast „EQUALIZER – von und für Gründerinnen“ auf den gängigen Plattformen wie Spotify und Apple Podcasts.Das Buch stellt die relevanten Phasen und Methoden beim Gründen vor und zeigt prägnant, was wichtig ist: Wie ist der Weg von der ersten Idee und der Frage nach dem „Why“ bis zum überzeugenden Businessplan? Welche Formen der Finanzierung gibt es und wie wähle ich Investor:innen aus? Wie lassen sie und Kunden sich von der Idee überzeugen? Neben den fachlichen Themen beleuchten die Autorinnen auch die menschliche Komponente: Wie funktioniert Networking wirklich gut? Wann im Leben ist Gründen sinnvoll und wie funktioniert es mit der Work-Life-Balance am besten? Was hilft Gründerinnen, sich in diesem noch sehr männlich dominierten Bereich erfolgreich zu bewegen? Viele inspirierende Best-Practice-Beispiele zeigen, dass Unternehmerin zu werden eine spannende Option für Frauen ist. Legt los!Mit wertvollen Tipps von 15 Gründerinnen:
und 12 Investor:innen und Expert:innen
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
365836016X
-
GTIN-13
9783658360160
-
Untertitel
Die wichtigsten Fragen und Antworten beim Gründen von Startups und KMU
-
Erscheinungstermin
2022-05-30
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
ist Unternehmerin – seit 2002 Managing Partner der Impacct GmbH. Sie ist seit 1996 im Startup-Ökosystem aktiv und hat bereits in der ersten deutschen Startup-Welle zahlreiche Unternehmen an die Börse begleitet. Als Vorstandsmitglied war sie maßgeblich am Aufbau einer der heute führenden deutschen Investor-Relations-Agenturen von 6 auf 60 Mitarbeiter an 4 Standorten sowie deren IPO-Kommunikationsgeschäfts beteiligt und gründete anschließend ihre eigene IR-Beratungsgesellschaft. Sie berät Unternehmen als Executive Advisor bei Kapitalmarkttransaktionen sowie in Transformationsprozessen und ist Certified Designing Your Life Certified Coach (Stanford). Als Mentorin und Business Angel begleitet(e) sie zahlreiche nationale und internationale Startups sowie Acceleratoren, z. B. Airbus BizLab, Next Media Accelerator, Next Commerce Accelerator, Stealth Mode und PrototypingKit.
ist Unternehmerin – seit 1999 bis heute Managing Partner der inpromo GmbH. Ihre Agentur für Online-Kommunikation gründete sie, nachdem sie als Produktmanagerin bei Polydor (heute Universal) für Künstler wie Udo Lindenberg oder Nena mit ihren digitalen Ideen in der Musikindustrie (noch) auf taube Ohren stieß. Sie verabschiedete sich aus der Branche mit ihrem ersten Fachbuch „Der Weg zum Popstar“, das heute noch ein Standardwerk ist. 2014 gründete Marlis Deutschlands erste Influencer-Marketing-Plattform, die sie viele Jahre erfolgreich betrieb und 2020 verkaufte. Als Herausgeberin des Standardwerks „Influencer Marketing“ (Springer Gabler 2021) hat sie tiefen Einblick in die digitale Transformation der Medien. Die Erfahrung, den Lebens-Zyklus ihres Startups von der Konzeption bis zum Exit erlebt zu haben, teilt sie heute als Mentorin und Beirätin mit Startups und Unternehmen.
-
Genre-Code
9783
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-01
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
Business Angel und Investoren finden,
Businessplan Gründung Pitch Deck,
Crowdfunding,
Entrepreneurship,
Existenzgründung,
Female Founders,
Finanzierungsrunde,
Geschäftsidee Unternehmen gründen,
Geschäftsideen Selbständigkeit realisieren,
Gründungsfinanzierung,
Gründungsförderung,
Mentoring,
Netzwerke Frauen,
Pitchen - Elevator pitch,
Seed-Phase,
Series A, B,
Staatliche Startup Förderprogramme,
Startup Finanzierung und Accelerator,
Startup von Frauen,
Venture Capital versus strategischer Investor
-
Verleger
-
Genre
Das Gründerinnen-Handbuch online kaufen
Die Publikation Das Gründerinnen-Handbuch - Die wichtigsten Fragen und Antworten beim Gründen von Startups und KMU von
Marlis Jahnke, Heidrun Twesten ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Business Angel und Investoren finden, Businessplan Gründung Pitch Deck, Crowdfunding, Entrepreneurship, Existenzgründung, Female Founders, Finanzierungsrunde, Geschäftsidee Unternehmen gründen, Geschäftsideen Selbständigkeit realisieren, Gründungsfinanzierung, Gründungsförderung, Mentoring, Netzwerke Frauen, Pitchen - Elevator pitch, Seed-Phase, Series A, B, Staatliche Startup Förderprogramme, Startup Finanzierung und Accelerator, Startup von Frauen, Venture Capital versus strategischer Investor.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 39.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!