Das Transparenzgebot (§ 6 Abs 3 KSchG) verpflichtet den Verwende Allgemeiner Geschäftsbedingungen, die Rechte und Pflichte seines Vertragspartners klar und deutlich darzustellen. Die Bestimmung wurde in Umsetzug der Klauselrichtlinie ins österreichische Recht eingeführt und verfolgt ein bisher unbekanntes Konzept: Der Schutz vor Übervorteilung erfolgt nicht durch die Angemessenheitskontrolle des AGB-Inhalts; vielmehr soll der Kunde durch die transparente Klauselgestaltung in die Lage versetzt werden, Bedeutung und Inhalt des Klauselwerkes zu erfassen, damit er als selbstverantwortlicher Marktteilnehmer seine Interessen eingenständig wahrnehmen kann. Ziel der Arbeit ist die umfassende Untersuchung des § 6 Abs 3 KSchg.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3214085840
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GTIN-13
9783214085841
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Erscheinungstermin
2024-10-17
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Von Dr. Max Leitner.
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Genre-Code
1772
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Letzte Bearbeitung
2023-06-30
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Produktart
BA
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Das Transparenzgebot online kaufen
Die Publikation Das Transparenzgebot von
Max Leitner ist bei MANZ Verlag Wien erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Allgemeine Geschäftsbedingungen, KSchG, Transparenzgebot.
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