Das Unternehmensleitbild von Prof. Dr. Dr. h.c. Wehrlin,  Ulrich

Das Unternehmensleitbild

"Realistisches Idealbild" der Organisation: Entwicklungs- und Entstehungsprozess / erfolgreiche Umsetzung und Steuerung mit Leitbildern

Durch das Unternehmensleitbild werden Mission, Vision und Werte überzeugend formuliert. Mit dem Leitbild wird die vom Unternehmen angestrebte Identität beschrieben. Es ist Bestandteil der Corporate Identity. Das Unternehmensleitbild ist zugleich die Ausgangsbasis und Zieldefinition für bevorstehende avisierte Veränderungen. Ein Leitbild motiviert, es dient als Orientierung und zeichnet das Wesen einer Organisation. Den Organisationsmitgliedern wird eine einheitliche Orientierung und Identifikation mit der Organisation vermittelt. Ein Leitbild gilt als realistisches Idealbild. An diesem Leitsystem soll sich das Handeln orientieren. Der Führungs- und Unternehmenserfolg wird durch die richtige, auf die Zukunft ausgerichtete bzw. strategische Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. Das Unternehmensleitbild stellt im Rahmen der Führung im Kontext von Vision und Zielvereinbarung ein wichtiges Instrument des Zukunftsmanagements dar.
Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser Grundlagen Methoden und Konzepte für die erfolgreiche Leitbildentwicklung und dessen Umsetzung. Es richtet sich an Unternehmer und Manager, Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit oder Unternehmensgründung. Das Buch erscheint in der Reihe „Future Management“ – zukunftsorientierte, innovative Unternehmensführung, Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung in der Lernenden Organisation.

> findR *
Produktinformationen

Das Unternehmensleitbild online kaufen

Die Publikation Das Unternehmensleitbild - "Realistisches Idealbild" der Organisation: Entwicklungs- und Entstehungsprozess / erfolgreiche Umsetzung und Steuerung mit Leitbildern von ist bei optimedien GmbH, Optimedien Verlag e.K., Optimus Mostafa Verlag, Sievers & Partner erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitssoziologie, BWL, Corporate Identity CI, Human Resource Management, intrinsische und extrinsische Motivation, Leadership, Leitbild, Leitbildentwicklung, Management, Management durch Zielorientierung, Managementkonzepte, Managementlehre, Oeffentlichkeitsarbeit, Personalführung,, resource management, Spitzenleistungen, Strategisches Management, Unternehmensentwicklung, UNTERNEHMENSFUEHRUNG, Unternehmensleitbild, Unternehmensziel, werteorientierte Führung, Zukunftsbild. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 89.9 EUR und in Österreich 92.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!