Der Kopf manipuliert die Sinne von Quack,  Helmut

Der Kopf manipuliert die Sinne

Der Autor untersuchte in 76 wissenschaftlichen Experimenten, ob die Beurteilung von Menschen oder Konsumprodukten durch einen der 28 betrachteten Einflussfaktoren manipuliert werden kann.
Einige Fragestellungen dazu: Kann die Schönheit eines Anzeigenmodels die Wirkung einer Gesichtscreme beeinflussen? Hängt die Beurteilung von Kunstwerken vom Kunstwissen ab? Schmeckt teurer Rotwein besser als billiger Rotwein? Ist die Glaubwürdigkeit eines Zeitungsartikels vom Image der Zeitung abhängig? Schmecken selbstgemachte Muffins besser als solche aus einer Fertigpackung?
Die Ergebnisse der Experimente sind vielfach überraschend. Die Resultate werden psychologisch umfassend erläutert und interpretiert.
Weiterhin werden Erkenntnisse für das tägliche Leben abgeleitet und Strategien vorgestellt, wie man eine Beeinflussung erkennen und sich dagegen wehren kann.

> findR *
Produktinformationen

Der Kopf manipuliert die Sinne online kaufen

Die Publikation Der Kopf manipuliert die Sinne von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Experimente, Konsumentenpsychologie, Konsumentenverhalten, Manipulation, Sinne. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.5 EUR und in Österreich 20.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!