Der Stellenwert des Lesebuchs bei Lehrern und Schülern von Rubinich,  Johann

Der Stellenwert des Lesebuchs bei Lehrern und Schülern

Eine empirische Studie

Die Diskussion um das deutsche Lesebuch konzentriert sich auf seine inhaltliche Konzeption. Allerdings vernachlässigt diese Diskussion einen zentralen Aspekt. Es ist dies die Frage, welchen Stellenwert Lehrer und Schüler dem Lesebuch in der Schule beimessen. Die bisherigen Untersuchungen um das deutsche Lesebuch setzen nämlich stillschweigend voraus, daß das Lesebuch im Unterricht eine zentrale Rolle spielt. Und sie sprechen dem Lesebuch eine hohe Sozialisationswirkung auf den jungen Leser zu. Die Arbeit soll einen Beitrag zur Prüfung dieser Voraussetzungen leisten: Sie soll ermitteln, welchen Stellenwert Lehrer und Schüler dem Lesebuch in Schule und Freizeit tatsächlich beimessen.

> findR *
Produktinformationen

Der Stellenwert des Lesebuchs bei Lehrern und Schülern online kaufen

Die Publikation Der Stellenwert des Lesebuchs bei Lehrern und Schülern - Eine empirische Studie von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: eine, empirische, Lehrern, Lesebuchs, Rubinich, Schu, schülern, Stellenwert, Studie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 68.95 EUR und in Österreich 70.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!