Der Weg nach Luv – Band 12 von Kunz,  Eugen

Der Weg nach Luv – Band 12

Alte Erzählungen - neu entdeckt

Dieses Buch beinhaltet 3 Erzählungen:

– DIE SANDUHR: Niemand vermochte zu erkennen, wer der forsche Reiter sei, der sich bei der Jagd in der Hocheifel verirrt hatte und nun spätabends beim Bauer Kunhard auf dem „Rodenhof“ ein Obdach fand. Und niemand mochte in jener Abendstunde ahnen, daß Jahre später in der Wohnhalle dieses einsamen Hofes eitles Lossagen von der Gefolgschaft des Kaisers beredet würde, sogar Empörung und offener Widerstand! Und gewiß niemand hätte zu glauben vermocht, daß die kleine Sanduhr, von Meister Arnolds geschickter Hand während eines Winteraufenthaltes auf dem Rodenhof geschnitzt, nach vielen Jahren und mehrmaligem Besitzerwechsel schließlich den gewaltigen Gebieter des Reiches, den Hohenstaufer Friedrich III., in dessen Todesstunde an den Ernst der Ewigkeit gemahnte! Denn das kleine Kunstwerk trug als Vermächtnis seines Erbauers, eines heimatvertriebenen Waldensers und treuen Zeugen des Evangeliums, am Sockel eine bedeutsame Inschrift.
– DIE ZWILLINGE VOM WETTERHOF: „Das sind jetzt einmal zwei ohne Freud´, die Wetterhofbuben, wenn man sie beieinander sieht“, urteilten die Dorfleute. Wie das gekommen und dann – Gott sei Dank! – auch wieder anders geworden, besser noch, als es zuvor war, davon erfahren wir in der kleinen Geschichte. Was ist schon alles gefolgt auf ungutes Nichtvergebenwollen! Nur Naneli hat´s verstanden, hat darum von der schlimmen Sache mit dem Krautfeuer kein Wörtchen verlauten lassen und hat´s dem Pauli von Herzen vergeben – als ein echtes Schäflein ihres Guten Hirten.
– GRENZGÄNGER: Irgendwo an der einstigen Ostgrenze unseres Landes muß es sich gelohnt haben, ein Grenzgänger zu sein. Aber haben sich Schmuggel und Wilddieberei wirklich gelohnt – für Kowno und Michalski und Buckelkarl und einige andere ihresgleichen.? Gibt es nicht vielleicht auch unter u n s, die wir uns zur Gottesfurcht bekennen, „Grenzgänger“? Auch für uns gilt es, echte „Alte Grenzen“ zu beachten, Grenzen, die uns gesetzt sind in Gottes Wort – zu unserem Segen. In aller Not war es sowohl der Försterstochter Trude Wehrmann als auch dem kleinen Waisenjungen Heinz Johannsen ein ständiges Anliegen, Gottes Wort vor Augen und im Herzen zu haben. Und das hat sich zu aller Zeit wirklich gelohnt!

> findR *
Produktinformationen

Der Weg nach Luv - Band 12 online kaufen

Die Publikation Der Weg nach Luv - Band 12 - Alte Erzählungen - neu entdeckt von ist bei Christliche Schriftenverbreitung e.V., Abt. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ehrlichkeit, Evangelium, Glauben, Gottes Wort, Liebe Gottes, Obdach, Sanduhr, Schmuggel, Vergebung, Vermächtnis. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 7.5 EUR und in Österreich 7.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!