Die Filialbetriebe im Detailhandel von Hirsch,  Julius

Die Filialbetriebe im Detailhandel

(Unter hauptsächlicher Berücksichtigung der kapitalistischen Massenfilialbetriebe in Deutschland und Belgien)

Frontmatter — Zur Einleitung in die Sammlung — Inhaltsangabe — Quellen — Geleitwort — I. Einleitender Teil — Erster Abschnitt. Vorbemerkung. — Zweiter Abschnitt . Die Entwicklungstendenzen im Handel als Vorbedingungen für das Filialwesen — II. Teil. Darstellung der Großfilialbetriebe innerhalb ihrer Branchen — A. Die Nahrungsmittelbranche — Erster Abschnitt. Die Kaffee- und Schokoladenbranche — Zweiter Abschnitt . Die allgemeinen Kolonialwaren-Betriebe — Dritter Abschnitt. Kalkulation und Gewinne der Nahrungsmittel- Filialbetriebe — Vierter Abschnitt. Bedeutung der Filialbetriebe im deutschen Nahrungsmittelhandel. — B. Die Tabakbranche — I. Abschnitt. Organisation, Kalkulation, Personal. Entstehung und Ausbreitung des Filialwesens — II. Abschnitt. Bedeutung der Betriebe innerhalb der Tabakbranche — C. Die Schuhwarenbranche — I. Entwicklung und Lage des Schuhwarenhandels — II. Möglichkeiten der Umgestaltung — III. Die wichtigsten Filialbetriebe — IV. Mischformen und Abwehrmaßnahmen — D. Die Waren- und Kaufhaus-Filialbetriebe — 1. Entstehung und Ausbreitung — 2. Die Filialorganisation der Warenhäuser — 3. Vergleich des Filial- und des Zentralwarenhauses — 4. Übergangsformen — Anhang: Einige sonstige Filialsysteme — III. Teil. Die Filialbetriebe im Rahmen der Gesamt- Volkswirtschaft — A. Tatsächliche Feststellungen — I. Im Deutschen Reiche — II. Die Filialen in einzelnen Städten — III. Filialsysteme des Auslandes — B. Das Filialsystem in der Organisation der Volkswirtschaft — I. Grundsätzliche Bedeutung — II. Die Bedeutung des Filialsystems für die Produktion — III. Der Großhandel und das Filialsystem — IV. Die Bedeutung der Filialbetriebe im Gesamtdetailhandel — V. Die Bedeutung des Filialwesens für die Konsumenten — C. Sozialpolitische Bedeutung des Filialsystems — 1. Mittelstandsproblem und Filialwesen — 2. Filialwesen und Angestellte — Schlußwort — Anhang I. Die Statistik der Filialbetriebe — Anhang II. Auszug aus einem Kontrollbuch eines Massenfilialbetriebes — Anhang III. Verrechnung einer Warenhausfiliale mit ihrer Zentrale — Anhang IV. Graphische Darstellung der Organisation eines Warenhausfilialbetriebes — Anhang V. Zum Filialwucher (Bilanz-Auszug) — Druckfehler — Backmatter

> findR *
Produktinformationen

Die Filialbetriebe im Detailhandel online kaufen

Die Publikation Die Filialbetriebe im Detailhandel - (Unter hauptsächlicher Berücksichtigung der kapitalistischen Massenfilialbetriebe in Deutschland und Belgien) von ist bei De Gruyter erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Business economics, Economics, Political Economics, other, Volkswirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 159 EUR und in Österreich 109.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!