Die Macht der Verführer von Illmer,  Susanne

Die Macht der Verführer

Liebe, Geld, Wissen, Kunst und Religion in Verführungsszenarien des 18. und 19. Jahrhunderts

Die These dieses Buches ist, dass Verführer oder Verführerinnen in literarischen Verführungsszenarien versuchen, durch Ausweichen auf Kommunikationsmedien wie Wahrheit, Geld, Liebe, Religion und Kunst machtanaloge Effekte zu bewirken, nämlich das Handeln anderer in einem gewünschten Sinne gegen anzunehmende Widerstände zu lenken. Belegt wird die These anhand ausführlicher Interpretationen von Werken Pierre A. Choderlos de Laclos, Samuel Richardsons, Gotthold E. Lessings, Ludwig Tiecks, Jean Pauls und Georg Büchners.

> findR *
Produktinformationen

Die Macht der Verführer online kaufen

Die Publikation Die Macht der Verführer - Liebe, Geld, Wissen, Kunst und Religion in Verführungsszenarien des 18. und 19. Jahrhunderts von ist bei Thelem, w.e.b. erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Büchner, Georg, Choderlos de Laclos, Pierre A., Jean Paul, Lessing, Gotthold E., Richardson, Samuel, Tieck, Ludwig, Verführung /in der Literatur. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.8 EUR und in Österreich 41 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!