Die verspielte Gesellschaft (TELEPOLIS) von Stampfl,  Nora S.

Die verspielte Gesellschaft (TELEPOLIS)

Gamification oder Leben im Zeitalter des Computerspiels

Computerspiele bahnen sich einen Weg ins ‚echte‘ Leben: Punkte zu sammeln und Highscores zu ergattern, ist heute auch abseits digitaler Spiele gang und gäbe. Immer öfter werden deren Prinzipien in spielferne Systeme integriert. Der Text beschreibt, wie in den verschiedensten Lebensbereichen heute die Macht von Spielen genutzt wird. Es wird die Wirkungsweise von Gamification untersucht, eine Zukunftsvision einer Welt allgegenwärtiger Spiele entworfen, die Antriebskräfte des Trends dargestellt, ausgewählte Anwendungsbereiche skizziert sowie ein kritischer Blick auf die Entwicklung geworfen.

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Die Publikation Die verspielte Gesellschaft (TELEPOLIS) - Gamification oder Leben im Zeitalter des Computerspiels von ist bei Heise Medien erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gaming, Highscore, Spielen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 12.99 EUR und in Österreich 12.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!