Dienstleistungsmanagement 2.0 von Fauser,  Simon G

Dienstleistungsmanagement 2.0

Wie Web-2.0-Instrumente helfen, das Dienstleistungsmanagement zu verbessern

Weltweit verzeichnen Dienstleistungen einen steilen Anstieg. Neben neuen Dienstleistungsunternehmen bieten auch zunehmend Industrieunternehmen Dienstleistungen rund um ihre Produkte an. Somit wird professionelles Dienstleistungsmanagement zum Muss für nahezu jedes Unternehmen. Globale Trends wie „Connectivity“, Globalisierung oder Mobilität führen außerdem zu einer stürmischen Weiterentwicklung der Informationstechnologie. Ein Resultat ist das Web 2.0, das sich rasant in alle Lebensbereiche hinein ausbreitet. Damit stellt sich für Manager von Dienstleistungen aus Industrie und Service die Frage, ob bisherige Dienstleistungsinstrumente einschließlich der Nutzung des ‚herkömmlichen‘ Internet („Web 1.0“) noch ausreichen können, um kundenorientiertes Dienstleistungsmanagement zu betreiben. Inwieweit helfen Web-2.0-Instrumente wie Microblogs (Twitter) oder Videoportale (Youtube), das Dienstleistungsmanagement zu verbessern? Simon G. Fauser gibt in seinem vorliegenden Buch klare Antworten. Anhand des GAP-Modells der Dienstleistungsqualität bewertet er, wie Web-2.0-Instrumente maßgeblich dazu beitragen, die Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Nach einer Einführung zu Web 2.0 und dem GAP-Modell („gap“ – „Lücke“) bewertet er Schritt für Schritt bzw. GAP für GAP die Web-2.0-Instrumente und gibt in der Folge wertvolle praxisnahe Hinweise zur Einbindung von Web-2.0-Instrumenten ins Dienstleistungsmanagement.

> findR *
Produktinformationen

Dienstleistungsmanagement 2.0 online kaufen

Die Publikation Dienstleistungsmanagement 2.0 - Wie Web-2.0-Instrumente helfen, das Dienstleistungsmanagement zu verbessern von ist bei ibidem erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Connectivity, Dienstleistung, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsqualität, Dienstleistungsunternehmen, GAP-Modell, Globalisierung, Informationstechnologie, Kundenzufriedenheit, Microblog, Mobilitaet, Twitter, Videoportal, Web 2.0, YouTube. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.9 EUR und in Österreich 41.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!