Digital Semiotics von Bernsau,  Klaus M.

Digital Semiotics

Digitale Produkte und Services mit Zeichentheorie gestalten und managen

Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen mittels Semiotik – der Theorie der Zeichen – erfolgreicher machen können. Denn sowohl die Wellness-App, als auch der Einkaufswagen im Onlinestore und die Like-Buttons zu Produkten eint die Tatsache, dass sie auf Zeichen basieren – auf digitalen Zeichen. Aus diesen Zeichen werden zunehmend ganze digitale Produktwelten und Marken gebaut, da Warenangebote immer mehr physische Eigenschaften verlieren, die wiederum durch digitale Eigenschaften und Qualitäten ersetzt werden.Aber welche virtuellen Zeichen können Unternehmen am besten nutzen, um ihre Produkte verständlich an ihre Zielgruppen zu bringen? Wie können Unternehmen ihre digitalen Produkte am besten modellieren und designen? Und wie können die Zielgruppen die Zeichen am besten verstehen, um irgendwann im Prozess einen Kauf zu tätigen? Die Krux: Die richtige Interpretation wird mehr und mehr zum Schlüssel des Produkterlebnisses auf Konsumentenseite und zur Bedingung eines Produkterfolges. Die moderne Semiotik verbindet Sprachwissenschaft, Erkenntnistheorie, Anthropologie, Psychologie und Sozialwissenschaft zu einer faszinierenden Sichtweise auf digitale Angebote. Der Autor zeigt auf, wie sich Unternehmen diese Erkenntnisse zunutze machen können.Ein Buch für Produktmanager, Marketer, Kommunikatoren, Designer, Softwareentwickler und alle, die digitale Produkte und Dienstleistungen verantworten.

> findR *
Produktinformationen

Digital Semiotics online kaufen

Die Publikation Digital Semiotics - Digitale Produkte und Services mit Zeichentheorie gestalten und managen von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Design immaterieller Produkte, Design Softwareprodukte Apps, Digitale Marken Brands, Digitale Produkte designen, digitale Services, Digitalisierung Produkte, E-Services, Produktdesign, Semiotik Lehre der Zeichen, Servicedesign, Softwaredesign Software Modellierung, Usability, virtuelle Zeichen, Wahrnehmungsweisen, Erkenntnisweiswen, Interaktionsweisen, Zeichentheorie und Zeicheninterpretation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 41.11 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!