Digitale Formatentwicklung von Wyngaarden,  Egbert van

Digitale Formatentwicklung

Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt

„Digitale Formatentwicklung: Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt“ präsentiert eine bahnbrechende Methode für die Entwicklung innovativer Medien im digitalen Zeitalter.

Anhand aktueller Praxisbeispiele vermittelt das Buch Ansätze und Werkzeuge für die Konzeption, Gestaltung und Verbreitung von neuartigen Medienangeboten. Aspekte wie Interaktion, Gamifizierung und Nutzerbeteiligung kommen dabei genauso zur Sprache wie Impact-Strategien, Reichweite und Social Media Marketing. Mithilfe von Design Thinking, agilen Methoden und Prototyping werden die Mediennutzer konsequent in den Mittelpunkt gerückt. Die branchenübergreifende Herangehensweise des Buches erschließt dem Leser immer wieder unerwartete, zukunftsweisende Perspektiven – ganz besonders in Bezug auf emergente Technologien wie Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Big Data, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und das Internet der Dinge.

„Digitale Formatentwicklung“ ist ein Must-read für alle Erzähler und Medienschaffende, die die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten des Digitalen nutzen wollen, um ihr Publikum zu erreichen und zu begeistern.

> findR *
Produktinformationen

Digitale Formatentwicklung online kaufen

Die Publikation Digitale Formatentwicklung - Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt von ist bei Herbert von Halem Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: «Erzählen, 360°, Agile, AI, AR, audio-visuell, Big Data, co-kreation, Content, Contentmarketing, contextual content, Creative Writing, Crossmedia, Datenanalyse, Deep Learning, Design, design thinking, digital, Digitalisierung, Digitalstorytelling, Fernsehen, Filmproduktion, Formatentwicklung, Game Design, Games, Gamification, Gamifizierung, Immersion, immersive media, Innovation, Interaktion, interaktiv, Journalismus, Kampagne, Kino, Kommunikationswissenschaft, Kreatives Schreiben, Kreativitaet, Machine learning, Marketing, Maschinelles Lernen, Medien, Medienproduktion, Medienwandel, Medienwissenschaft, Musik, Narratologie, Nutzerbeteiligung, Print, programmatic, Psychologie, Rundfunk, Serie, Softwareergonomie, Spieleindustrie, Stoffentwicklung, Storytelling, Transmedia, UGC, User-Generated Content, VR, Webdoku, Webserie, Werbung, Writers' Room. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 28.99 EUR und in Österreich 28.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!