-
-
ISBN-103658379405
-
GTIN-139783658379407
-
UntertitelStrategische Preisbildung mit dem 3-Level-Ansatz – vom digitalen Geschäftsmodell bis zur Optimierung des Pricing-Prozesses
-
Erscheinungstermin2022-10-29
-
Auflage2
-
Spracheger
-
Autoren BiografieFrank Frohmann blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Preisstrategien für zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen zurück. Sein umfassender Erfahrungsschatz in Strategie, Marketing und Vertrieb basiert auf drei wesentlichen Tätigkeitsfeldern: Unternehmensberatung (Simon-Kucher & Partners, Homburg & Partner), operatives Preismanagement (Lufthansa Cargo und Passage) und Inhouse-Consulting (u. a. Bosch, Evonik). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz arbeitete Frohmann ab 1996 bei Simon, Kucher & Partners in Bonn. Von 2003 bis 2007 war Frank Frohmann im zentralen Pricing des Lufthansa-Konzerns tätig. In der Zentrale der Robert Bosch GmbH beriet er als Inhouse Consultant ab 2008 alle Geschäftsbereiche in Fragestellungen des Pricing und der Produktentwicklung. Ab 2013 bis 2018 war er für einen internationalen Chemie-Konzern tätig. Frank Frohmann ist freier Unternehmensberater.Sein Buch „Digitales Pricing“ basiert auf fast 30 Jahren branchenübergreifender Praxiserfahrung im Preismanagement. Mit Fragestellungen der Digitalisierung beschäftigte sich Frank Frohmann bereits Ende der 1990er-Jahre in Geschäftsmodellprojekten für Business-to-Customer (B2C)- und Business-to-Business (B2B)-Firmen.
-
Genre-Code1785
-
Letzte Bearbeitung2023-07-02
-
ProduktartBC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
-
Bücher von Frank Frohmann
Bücher vom Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Weitere Bücher zum Thema Beratung Preismanagement
Weitere Bücher zum Thema Buch Preismanagement
Weitere Bücher zum Thema Digitale Geschäftsmodelle
Weitere Bücher zum Thema Dynamic Pricing
Weitere Bücher zum Thema Erlösmodelle
Weitere Bücher zum Thema Experte Preispolitik Beratung
Weitere Bücher zum Thema Preisfindung und Preismodelloptimierung
Weitere Bücher zum Thema Preispolitik
Weitere Bücher zum Thema Preispsychologie und Pricingprozess
Digitales Pricing online kaufen
Die Publikation Digitales Pricing - Strategische Preisbildung mit dem 3-Level-Ansatz – vom digitalen Geschäftsmodell bis zur Optimierung des Pricing-Prozesses von Frank Frohmann ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beratung Preismanagement, Buch Preismanagement, Digitale Geschäftsmodelle, Dynamic Pricing, Erlösmodelle, Experte Preispolitik Beratung, Preisfindung und Preismodelloptimierung, Preispolitik, Preispsychologie und Pricingprozess, Preisstrategie und Preismanagement. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.67 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!