E-Commerce in Multikanalunternehmen von Armbruster Reif,  Karin

E-Commerce in Multikanalunternehmen

Eine ökonomische Analyse von Hybridstrategien im Business-to-Consumer-Bereich

In der Zeit des New-Economy-Booms wurde E-Commerce als wichtigste Handelsform der Zukunft gesehen. Wenige Jahre später, nach einem ersten Einbruch und dem Scheitern zahlreicher Internet-Start-ups, wurde der E-Commerce von vielen bereits als tot erklärt. Eine sachliche Betrachtung der heutigen E-Commerce-Aktivitäten zeigt jedoch, dass sich das Internet als Vertriebskanal fest etabliert hat – allerdings in einer anderen Konstellation als noch vor Jahren erwartet: Es werden zumeist physische statt digitaler Güter gehandelt. Und die Anbieter sind vielfach traditionelle, regionale Händler und nicht globale Start-up-Unternehmen. Vor diesem Hintergrund werden die Gründe für die Dominanz traditioneller Unternehmen im E-Commerce analysiert und daraus Handlungsempfehlungen für Multikanalunternehmen abgeleitet. Mit Hilfe von Nutzeffektketten wird dabei aufgezeigt, wie der Gewinnbeitrag des Absatzkanals Internet in Multikanalunternehmen gemessen werden kann.

> findR *
Produktinformationen

E-Commerce in Multikanalunternehmen online kaufen

Die Publikation E-Commerce in Multikanalunternehmen - Eine ökonomische Analyse von Hybridstrategien im Business-to-Consumer-Bereich von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analyse, Armbruster, Bereich, Business, Business to Consumer, Commerce, Consumer, E-Commerce, Electronic Commerce, Hybridstrategien, Marketing, Mehrgleisiger Vertrieb, Multi Channel Retailing, Multikanalunternehmen, Multikanalvertrieb, OEKONOMISCHE, Reif, Vertriebsorganisation, Wirtschaftlichkeitsanalyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 93.05 EUR und in Österreich 95.65 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!