Effizient arbeiten mit Google Tools
Produktivität steigern und Kommunikation verbessern mit Gmail, Hangouts, Google+, Google Sites, Drive, Google Docs, Chrome und Google Apps for Work
Jochen Hegele, Markus Hegele
Produktiv und optimal organisiert mit Google Tools
Von Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team
Mit vielen Tipps und praktischen Beispielen
Google bietet Privatpersonen und Unternehmen viele nützliche Tools zur einfachen Mail-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, die mittlerweile von Millionen von Anwendern eingesetzt werden. Die Autoren beschreiben die wichtigsten Web-Apps von Google und zeigen, wie sie am besten kombiniert werden können, um effizient damit zu arbeiten. Von der Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team erhalten
Sie praxisnahes Know-how:
Gmail, Google Kontakte, Kalender und Keep für Ihr persönliches Informationsmanagement nutzen
Kommunikation mit Hangouts verbessern
Mit Chrome synchron auf mehreren Geräten arbeiten
In Echtzeit im Team zusammenarbeiten
Mit Google Drive und Google+ die Zusammenarbeit optimieren und mit Google Sites ein unternehmensinternes Wiki oder Intranet
einrichten
Zusätzlich gehen die Autoren auf Google Apps for Work ein, mit denen Google eine Vielzahl an Technologien speziell für Unternehmen zur
Verfügung stellt. Damit können teure Enterprise-Lösungen ersetzt werden. Die Autoren erläutern die einzelnen Tools und deren Features
mit vielen anschaulichen Beispielen. So können Sie die Tools für Ihre eigenen Projekte sowohl beruflich als auch privat optimal einsetzen.
Aus dem Inhalt:
Anlegen eines Google-Kontos
Google Tools für persönliches Informationsmanagement: E-Mails, Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung
Verbesserte Kommunikation mit Google Hangouts
Zusammenarbeit mit Google+
Dokumentenverwaltung mit Office Tools: Arbeiten mit Drive und Google Docs
Teamseiten mit Google Sites
Foren, FAQ und E-Mail-Gruppen mit Google Groups
Google Chrome
Google Apps for Work
Workflows mit Google Tools