Employer Branding im Krankenhaus
Ein praxisorientierter Wegweiser
Yvonne Aulerich, Christian Bluemelhuber, Kristin Brunner, Axel Dittmar, Bianca Dotzer, Marion Friers, Carina Heye, Henner Knabenreich, Kristina Lehner, Doris Rübsam-Brodkorb, Dirk Steinmetz, Svenja Uihlein
Fachkräftesicherung ist eines der aktuellen Top-Themen im Krankenhaus. Employer Branding dient dieser als wirkungsvolles Instrument, auch mit überschaubarem Budget. Dieses Buch soll Mut machen und zeigen, wie Krankenhäuser eigene Strategien zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften entwickeln und mit authentischer Kommunikation auf sich aufmerksam machen. Ausgewählte Experten aus unterschiedlichen Bereichen geben wertvolle Impulse: aus Marketing, Personal, Wissenschaft und Sozialen Medien. Das Buch zeigt kreative Beispiele, wie die Entwicklung einer Arbeitgebermarke gelingen kann.