Wie gelingt es, sich am hart umkämpften Hotelmarkt mit seinem Privathotel von der Masse abzuheben,seinem Hotel ein einzigartiges „Gesicht“ zu geben?Burkhard von Freyberg, Axel Gruner und Marina Lang ist es in ihrem Buch „ErfolgReich in der Privathotellerie“ gelungen, einen unverzichtbaren Ratgeber zu schaffen, der wissenschaftliche Erkenntnisse genauso berücksichtigt wie die langjährige praktische Erfahrung etablierter, sehr erfolgreicher Privathoteliers. Die Autoren geben Antworten auf die Fragen: Wie ist es möglich, sich zu profilieren, um sich gegen das Angebot international agierender Hotelkonzerne durchzusetzen?Was kann ein Privathotelier von der Kettenhotellerie lernen oder sogar besser machen? Welche Eigenschaften sollte ein erfolgreicher Privathotelier besitzen? Dazu ist es ihnen gelungen, außergewöhnlicheHotelunternehmungen herauszufiltern und die Verantwortlichen für ein Interview zu gewinnen.Der Leser bekommt einen inspirierenden Einblick in deren Arbeit und zusammen mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Checklisten, wird die Grundlage für langfristigen sowie stabilen Erfolg mit dem eigenen Hotel gelegt.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
387515066X
-
GTIN-13
9783875150667
-
Untertitel
IMPULSE FÜR PROFILIERUNG UND PROFIT
-
Erscheinungstermin
2017-12-05
-
Auflage
2
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Burkhard von Freyberg gelernter otelfachmann,
Dipl.-Kaufmann ist Geschäftsführer und Gesellschafter
von gastgewerblichen Unternehmen (Zarges von Freyberg Hotel Consulting, Online Birds Hotel Marketing Solutions, Cocoon hotelgroup). Seit März 2009 hat er eine Professur für Hospitality Management an der Hochschule München inne. Vor der Gründung der eigenen Unternehmen war er mitunter mehrere Jahre bei
der Treugast Solutions Group als Seniorberater tätig. Burkhard von Freyberg studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität (München), Universität Regensburg und an der Harvard University (Boston). Davor absolvierte er eine Hotelfachlehre im Hotel Bayerischer Hof in München und arbeitete im
elterlichen Gastronomiebetrieb.
Er ist u.a. Herausgeber der Bücher 'Hospitality Development' (2014; 2. Auflage), 'Hospitality Controlling
' (2014; 2. Auflage) und 'Hospitality Consulting' (2012) sowie Autor der Bücher 'Erlebnisse schaffen in Hotellerie und Gastronomie ' (2014), 'Nachhaltigkeit
als Erfolgsfaktor in Hotellerie und Gastronomie' (2015), 'Gastronomie managen' (2016) und 'Innovationen
managen in Hotellerie und Gastronomie' (2016).
Prof. Dr. Axel Gruner
gelernter Koch, staatl. gepr. Hotelbetriebswirt und Dipl.-
Betriebswirt ist seit November 2004 Professor für Hospitality Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München, Fakultät für Tourismus.
Er verfügt über langjährige operative Erfahrung in der internationalen Hotellerie (u.a. Hotel Ruf, Pforzheim; SSS Gorch Fock, Kiel; Maritim Golf- & Sporthotel, Timmendorfer Strand; Hotel Europe, Killarney (Irland); Hyatt Regency Grand Cayman (British West Indies); Brenners Parkhotel, Baden-Baden; Hotel Océano,
Teneriffa (Spanien) sowie als Unternehmensberater, Coach, Trainer, Dozent, Aufsichtsratsvorsitzender
des Rhön Park Hotel Resorts und Co-Founder cocoon
hotelgroup gmbh. Das betriebswirtschaftliche Studium absolvierte er an der Universität für Wirtschaft und Politik Hamburg sowie der Universidad de Alicante (Spanien). Die Promotion zum Dr. rer. soc. oec. erfolgte in Kooperation mit der Steigenberger Hotels AG sowie der Choice Hotels Germany GmbH am Zentrum für Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Österreich) mit einer umfassenden Arbeit über die Markenloyalität in der Hotellerie.
Marina Lang studierte nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Kneipp- und Wellvitalhotel Edelweiss in Bad Wörishofen an der Hochschule München Tourismus
Management mit Schwerpunkt Hospitality Management.
Sie erwarb mehrjährige Erfahrung in Hotellerie und Gastronomie, u.a. im Bankettverkauf des Münchner Hotels Bayerischer Hof und für Zarges von Freyberg
Hotel Consulting. Des Weiteren koordinierte sie die Vorbereitung eines Eco-Luxushotelprojekts in Indonesien. Direkt nach dem Studium stieg sie bei Lindner Hotels Real Estate ein und unterstützte in der Hotelprojektentwicklung für die Lindner Hotels AG sowie
für externe Kunden. Anschließend leitete Marina das Business Development für die Südregion der GVO Personal GmbH und absolvierte erfolgreich eine
Ausbildung zum Business Coach. Als Head of Culture der Talent Tree GmbH bleibt sie aktuell der Personalbranche mit Executive Search, strategischer HR-Beratung und internem Unternehmensaufbau
von Talent Tree treu.
-
Genre-Code
1786
-
Letzte Bearbeitung
2021-03-10
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
ErfolgReich in der Privathotellerie online kaufen
Die Publikation ErfolgReich in der Privathotellerie - IMPULSE FÜR PROFILIERUNG UND PROFIT von
Burkhard von Freyberg, Axel Gruner, Marina Lang ist bei Matthaes Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gast, Hotellerie, Kalkulation, Mitarbeiter, Privathotellerie, Stammgast.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 49.9 EUR und in Österreich 51.3 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!