Fallstudien zum Tourismus-Marketing
Marketingerfolg trainieren
Dominik Rossmann, Erwin Seitz
Systematische Fallstudienarbeit trägt wesentlich zu einem effektiven und praxisnahen Hochschulstudium bei. Der Anspruch der touristischen Praxis, auf qualifizierte Spitzenkräfte mit Praxisverständnis und Branchenkenntnis zurückgreifen zu können, kann im Vorlesungsgeschehen nur mit dem verstärkten Einsatz von Fallstudien, Praxisprojekten und Planspielen erfüllt werden, die jedoch branchenspezifisch gestaltet sein müssen.
Das Werk beseitigt den bislang im Tourismus vorherrschenden Mangel an geeigneten Fallstudien und liefert eine Vielfalt an im TourismusMarketing vorkommenden Fällen, die vorzüglich dazu geeignet sind, den Studierenden Marketing-Realität zu vermitteln und die Umsetzung von theoretisch-konzeptionellem Wissen in konkreten Anwendungssituationen zu trainieren.
Das Autorenteam besteht aus Experten aus Wissenschaft und Praxis, die Fallstudien aus den touristischen Kernbereichen Destinationsmanagement, Reiseveranstalter und Reisebüros, touristische Leistungsträger, Verkehrsträger und Managementtechniken liefern.
Für Dozenten und Studierende aus den Bereichen touristisches Marketing, BWL und Public Relations.