Fernsehen – Internet – Konvergenz von Fehr,  Ada

Fernsehen – Internet – Konvergenz

Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter Bewegtbildangebote

Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet und relevante Abgrenzungskriterien abgeleitet. Eine Expertinnen*befragung umreißt das Verhältnis von Fernsehen und Internet und ergänzt Differenzierungsmerkmale aus Sicht der Angebotsproduktion. Eine explorative Strukturanalyse von über 30 Bewegtbildangeboten wie Netflix und YouTube ermöglicht die Dimensionierung ihrer zentralen Merkmale und Funktionen. Als Kernbefund wird ein Klassifikationsmodell konvergenter Bewegtbildangebote entwickelt und durch eine Typologie erweitert.

> findR *
Produktinformationen

Fernsehen – Internet – Konvergenz online kaufen

Die Publikation Fernsehen – Internet – Konvergenz - Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter Bewegtbildangebote von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Angebotsproduktion, Bewegtbild, Fernsehen, Internet, Klassifikation von Medienangeboten, Klassifikationsmodell, kommunikationswissenschaftliche Systematisierung, Konvergenz, leitfadengestützte Expertenbefragung, lineares Fernsehen, Mediatheken, Streamingdienste, Strukturanalyse, Typologie, Video on Demand. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 64.99 EUR und in Österreich 66.81 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!