Frauen im Tourismus von Heuwinkel,  Kerstin

Frauen im Tourismus

Tourismus kompakt

Geschlechterstereotype im Tourismus erkennen!

Das Attribut „Frau“ als Genderzuordnung macht einen Unterschied – in vielen Bereichen. Dies gilt auch im Tourismus. Kerstin Heuwinkel untersucht systematisch Geschlechterstereotype im Tourismus und diskutiert die damit verbundenen Konsequenzen.
Dieses Buch macht Frauen in der Tourismusindustrie, als Reisende und Betroffene, sichtbar und analysiert ihre jeweiligen Positionen, Abhängigkeiten und Handlungsalternativen. Ausgehend von soziologischen Konzepten deckt die Autorin genderbasierte Strukturen und Konflikte auf und entwickelt eine Perspektive für gendergerechte Lösungen.
Fallbeispiele und Interviews mit Frauen aus der Tourismuspraxis runden dieses Buch ab. Eine spannende Lektüre für Studierende, Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen im Tourismus, die zum Nachdenken anregt – auch über sich selbst.

> findR *
Produktinformationen

Frauen im Tourismus online kaufen

Die Publikation Frauen im Tourismus - Tourismus kompakt von ist bei UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: #metoo, Alleinreisende, Alter, Altersstereotype, Berufe, Berufsrollen, Beschäftigte, Bildung, Bourdieu, Covid-19, Denkmuster, Destinationen, Deutungsmuster, Devianz, Dichotomie, disembodied, Diskriminierung, Diskurs, Distinktionen, doing gender, Dominanz, Embodiment, emotionale Arbeit, Emotionen, Entrepreneurship, Equality in Tourism, Equations, Ethnie, Familie, familienreisen, Feminismus, Femmes du Tourisme, Frauen, Frauenorte, Frauenreisen, Freiheit, Gender, Gerechtigkeit, Geschäftsreisende, Geschlechterdifferenz, Geschlechtsrollen, Granny-AuPair, Gründer*innen, Habitus, häusliche Gewalt, Hospitality, Idealbilder, Identitaet, informeller Sektor, Istanbul-Konvention, Kategorie, Kirche, Kritische Theorie, Macht, Männliche Herrschaft, Migration, Misogynie, nachhaltiger Tourismus, objectification, Overtourism, Pay Gap, Pilotinnen, Pornographie, Prostitution, Rassismus, Reisemotivation, Reisende, Reiseverhalten, Rollenbilder, Rollentheorie, Sexismus, Social Entrepreneurship, Soziales Kapital, Soziologie, stereotype, Sustainable Development Goals, Tourismus, Vergeschlechtlichung, Wasser, Weiblichkeit, Zwangsarbei. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!