Fremdbestimmte Freude von Schoenrock,  Andreas

Fremdbestimmte Freude

Der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert

Der Einfluss werbetreibender Marken auf die Musikkulturen der Gegenwart ist ungeachtet ihrer dortigen Omnipräsenz bislang kaum Gegenstand musikwissenschaftlicher Forschung. Andreas Schoenrocks Pionierarbeit Fremdbestimmte Freude legt die autoritative Wirkkraft von Marken und Werbeindustrie auf kontemporäre populäre Musikkulturen im jungen 21. Jahrhundert offen und untersucht die von diesem Markenmandat ausgehenden musikalischen Homogenisierungseffekte. Die transparente Darstellung des Zusammenhangs zwischen werbetreibenden Marken und Musikentwicklung kulminiert in der detaillierten Analyse eines prototypischen Beispiels für »synchronisationsfreundliche« Musik: Pharrell Williams‘ Happy.

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Die Publikation Fremdbestimmte Freude - Der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Advertising, Audio-Branding, Branding, Cultural Industry, Economy, Homogenisierung, homogenization, Klang, Kulturwirtschaft, Marken, Music, Music Industry, Musicology, Musik, Musikwirtschaft, Musikwissenschaft, Pharrell Williams, Pop Music, Popkultur, Popmusik, Popular Culture, Popular Music Culture, populäre Musikkultur, Sound, Werbeindustrie, Werbung, Wirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49 EUR und in Österreich 49 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!