Die Marketing-Lehre gleicht einer Ansammlung der unterschiedlichsten ‚Approaches‘ und Methoden. ‚Marketing‘ umfaßt eine funktionale Absatztheorie, versteht sich daneben aber auch als eine Managementlehre. Woher rührt diese Heterogenität des Faches? Wie konnte eine Verkaufskunde zur Parallel-BWL mutieren? Was ist eigentlich modern am modernen Marketing – und welche alten Inhalte erscheinen lediglich in immer neuer Verpackung auf dem Wissenschaftsmarkt? Wie kam es zur Verdrängung der deutschen Absatzlehre durch ihr Pendant aus den USA? Dieses Buch versteht sich als historische Rekonstruktion des Marketing-Ansatzes. Es bietet eine vergleichende Darstellung der amerikanischen Marketing- und der deutschsprachigen Absatzlehre von ihren Anfängen um 1900 bis heute. Dabei kommt es zu spektakulären Ergebnissen: Ob Marketing-Mix oder marktorientierte Unternehmensführung – ihre Konzeptionen wurzeln viel weiter in der Vergangenheit als bisher angenommen wurde.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
363150036X
-
GTIN-13
9783631500361
-
Untertitel
Historische Einführung in die Marketing-Lehre
-
Erscheinungstermin
1996-04-01
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
1996-04-01
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Der Autor: Roland Bubik, geboren 1970, studierte Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Mannheim. Daneben Beratungstätigkeit im Verlagsbereich. Abschluß als Diplomkaufmann und Magister Artium. Seit 1996 ist er in einer Unternehmensberatung tätig.
-
Genre-Code
1786
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-12
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Geschichte der Marketing-Theorie online kaufen
Die Publikation Geschichte der Marketing-Theorie - Historische Einführung in die Marketing-Lehre von
Roland Bubik ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bubik, EINFUEHRUNG, Geschichte, Historische, Lehre, Marketing, Marketingtheorie, Theorie.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 66.65 EUR und in Österreich 68.5 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!