Grafik und Animation in C von Weidner,  Herbert

Grafik und Animation in C

Mit einer Grafikbibliothek auf beiliegender Diskette

Dieses Buch entstand, um allen an Graphik aus dem Rechner Interessierten die Möglichkeit zu geben, selbst schöpferisch tätig zu werden. Dabei werden nicht sofort Kunstwerke entstehen – oder doch? In unserer heutigen modernen K unst szene kann man auch das nicht ausschließen. Seit einigen Jahren werden PCs immer billiger und dabei immer leistungsfähiger. Naturgemäß geht damit einher eine explosions artige Ausbreitung dieser kleinen grauen Kisten, die im wesentlichen 1 Luft enthalten und doch soviel können. Und folglich wächst auch die Zahl derer, die nicht nur passiv mit ihrem Rechner spielen möchten. Wer einmal anfängt, selbst Programme zu entwerfen – insbesondere solche, die schöne, möglichst far bige Bilder zeichnen – und dann erlebt, wie das Elektronengehirn seinen Befehlen gehorcht, der erliegt unweigerlich der Faszination dieser Kunst. Ja, es ist Kunst! Beobachten Sie, wie sich Linien, Flächen und Texte, Ihrem selbstgeschaffenen Re chenplan folgend, zu immer verflochteneren, schöneren Gebilden zusammenfügen, bis schlußendlich ein fertiges Bild den Bildschirm oder den Drucker ziert. Oder las sen Sie sich bezaubern von bewegten Bildern, Trickfilmen, auf Ihrem Bildschirm. Aus dem tiefsten Innern Ihres Rechners steigen die elektronischen Objekte empor und scheinen ein Eigenleben auf dem Graphikschirm zu führen. Doch Sie wissen es besser! Sie haben die unsichtbaren Fäden in der Hand, an denen diese Pup pen tanzen, denn Sie haben sie mit Ihrem Programm erst zum Leben erweckt. Nichts ist faszinierender! Versuchen Sie es doch mal! Dieses Buch will Ihnen dabei helfen.

> findR *
Produktinformationen

Grafik und Animation in C online kaufen

Die Publikation Grafik und Animation in C - Mit einer Grafikbibliothek auf beiliegender Diskette von ist bei Vieweg & Teubner, Vieweg+Teubner Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Animation, Diskette, Drucker, Farbe, Grafik, Kurve, Leistung, Objekt, Randelementmethode, Schließen, Schrift, Spiele, Transformation, Trickfilm, Variation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!