Güterverkehr – Spedition – Logistik
Leistungserstellung in Spedition und Logistik Schülerband
Hans Brandenburg, Timo Dieckmann, Jens Gutermuth, Dorit Oelfke, Siegfried Waschkau
deckt die Lernfelder 2, 4, 5, 6, 9, 10, 11, 12 und 13 vollständig ab
das separat erhältliche Lehrermaterial bietet Lösungsansätze zu den Lernsituationen und Übungsaufgaben des Schülerbandes, zahlreiche Arbeitsblätter und Projektvorschläge sowie ergänzende Arbeitsmaterialien zur Gestaltung eines handlungsorientierten Unterrichts
in der Neuauflage umfassend aktualisiert, u.a. in den Bereichen Zoll, Gefahrgut und Logistikprozesse
diese Neuauflage berücksichtigt die „Incoterms® 2020“ und die Logistik-AGB 2019
Konzeption/Kapitelaufbau:
Die Lernsituationen sollen mit den Aufgabenstellungen einen Handlungsanstoß geben, um sich die Sachdarstellungen selbstständig erschließen zu können.
Berufliche Handlungsabläufe bezogen auf Speditions-, Transport- und Logistikprozesse werden in den folgenden Sachdarstellungen beschrieben.
Merksätze heben wesentliche Inhalte optisch abgesetzt hervor.
In den Zusammenfassungen werden die wesentlichen Kapitelinhalte kurz und übersichtlich wiederholt.
Die Aufgaben bieten für eigenständiges Arbeiten die Möglichkeit, die Sachverhalte selbstständig zu wiederholen oder zu vertiefen.