Handbuch Inklusion international / International Handbook of Inclusive Education
Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung / Global, National and Local Perspectives
Mel Ainscow, Julie Allan, Christina Allemann-Ghionda, Bettina Amrhein, Benjamin Badstieber, Julia Biermann, Gottfried Biewer, Margarita Bilgeri, Tobias Buchner, Lani Florian, Bettina Fritzsche, Julia Gasterstädt, Katharina Heyer, Marianne Hirschberg, Myriam Hummel, Tiina Itkonen, Markku Jahnukainen, Clara Jørgensen, Michaelis Kakos, Swantje Köbsell, Andreas Köpfer, Arthur Limbach-Reich, Mathias Mejeh, Kerstin Merz-Atalik, Edda Óskarsdóttir, Marcelo Parreira do Amaral, Alison Peacock, Elisabeth Plate, Justin J. W. Powell, Michelle Proyer, Peter Rule, Lea Schäfer, Silke Schreiber-Barsch, Tanja Sturm, Run Tan, Sally Tomlinson, Katja Weber, Raphael Zahnd, Jozef Zelinka
Globales Paradigma, nationale Normen und lokale Praxen. Das Handbuch Inklusion international verbindet theoretische Entwicklungslinien und vielfältige vergleichende Perspektiven der Inklusiven Bildung in ihrer globalen Verbreitung. Die Beiträge bieten einen umfassenden Zugang zu internationalen Diskursen, vergleichenden Forschungsergebnissen und ‚inspiring practices‘ aus diversen Weltregionen – Europa, Afrika, Asien und Nordamerika. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Relevanz komparativer Studien gewidmet.