HENDRIK, WIR BRAUCHEN WAS NEUES!
Survival-Guide für die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen durch Scrum, Design Thinking und Kanban
Lars Guillium, Björn Ruland
Dieses Buch beschreibt die Entwicklung eines neuen Produkts – von der Idee bis zur erfolgreichen Einführung im Markt mit Hilfe agiler Werkzeuge Design Thinking, Scrum und Kanban.
Der Inhalt basiert auf einer realen Produktentwicklung und begleitet den Protagonisten Hendrik von der Aufforderung „Wir brauchen was Neues!“ über die Identifikation der Kundenbedürfnisse, Entwicklung und Verprobung von Prototypen, Realisierung des Produkts bis hin zur Markteinführung und Integration der dadurch erforderlichen Abläufe in der bestehenden Organisation. Durch die kombinierte Anwendung der agilen Werkzeuge Design Thinking, Scrum und Kanban ist so in wenigen Monaten ein erfolgreiches Produkt entstanden.
Auf mehr als 260 Seiten erhalten Sie unterhaltsame Einblicke in die Geschichte von Hendrik, eine Orientierung durch den Dschungel agiler Werkzeuge und vor allem mehr als 50 Tipps, Arbeitsvorlagen und Praxisbeispiele, die Sie direkt in Ihrer Arbeit in der Produktentwicklung anwenden können.