Hersteller- und Handelsmarketing von Bormann,  Ingrid, Hurth,  Joachim

Hersteller- und Handelsmarketing

Die Grundlagen erfolgreichen Hersteller- und Handelsmarketing in einem Buch.

In der Literatur werden Hersteller- und Handelsmarketing bislang deutlich voneinander abgegrenzt; bei der praktischen Vermarktung von Produkten sind Hersteller und Handel jedoch aufeinander angewiesen. „Hersteller- und Handelsmarketing“ ist das erste Buch, das die Inhalte beider Perspektiven zusammenfügt und ein Konsumgütermarketing aus Hersteller- und Handelssicht fokussiert.

Die Autoren erläutern zunächst die Grundlagen des Herstellermarketing. Neben der strategischen Marketing-Planung, dem Einsatz der Marketing-Instrumente und der Marktforschung vermitteln sie dabei auch grundlegende Kenntnisse zum Käuferverhalten. Diesem Teil schließen sich die Grundlagen des Handelsmarketing sowie eine umfassende Betrachtung der Marketingpolitik im Einzelhandel an. Abschließend werden die zunehmende Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel unter dem Stichwort „Efficient Consumer Response“ und der E-Commerce und seine Anforderungen diskutiert.

Die leicht verständliche Aufbereitung der Theorie mit zahlreichen Praxisbeispielen hilft, das Erlernte in eine entscheidungsorientierte Struktur zu bringen. Übungsaufgaben zu den einzelnen Teilbereichen ermöglichen eine gezielte Wissenskontrolle. Somit eignet sich dieser Titel ideal für Studierende aus Marketing, Handel und Marktforschung. Aber auch Praktiker können von der praxisnahen Darstellung der unterschiedlichen Perspektiven profitieren und sich neue Möglichkeiten erschließen.

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Die Publikation Hersteller- und Handelsmarketing von , ist bei NWB Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Absatz, Bedürfnisse, Category Management, Datenanalyse, Datenerhebung, Distribution, Distributionspolitik, Diversifikation, Efficient Consumer Response, Einzelhandel, Handelsmarke, Handelsmarketing, Herstellermarketing, Innovation, Integrierte Kommunikation, Käuferverhalten, Kiehl, Kommunikation, Kommunikationspolitik, Konditionenpolitik, Konsumgüter, Kontrahierungspolitik, Markenpolitik, Marketing, Marketing-Instrument, Marketing-Mix, Marketing-Planung, Marketing-Strategie, Marketing-Ziele, Marktabgrenzung,, Marktanalyse, Marktbearbeitung, Marktforschung, Marktpositionierung, Marktsegmentierung, Marktsystem, Motive, Nachfrage, Nutzen, Oeffentlichkeitsarbeit, operative Marketing-Planung, Positionierung, Preisbestimmung, Preisbündelung, Preispolitik, Preisstrategie, Produktinnovation, Produktlebenszyklus, Produktpolitik, Produktqualität, Retail Brand, Sortimentspolitik, Sponsoring, strategisches Marketing, Verkauf, Verkaufsförderung, Vertikales Marketing, Vertrauen, Werbung, Wettbewerbsanalyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 33.99 EUR und in Österreich 33.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!